Die Suche ergab 10 Treffer

von AndreasM
10 Okt 2007, 09:33
Forum: 159 / Brera
Thema: Bekannte Mängel am 159
Antworten: 130
Zugriffe: 35030

Zum Thema "knarzendes Armaturenbrett": Beim 159 scheint die Frontscheibe ein großes Potential für Geräusche zu bieten, welche auch von meiner Werkstatt fälschlicherweise als Armaturenbrett-Knarzen eingeschätzt wurden. Bei mir hat sich dieses (glücklicherweise einzige nennenswerte) Problem folgenderm...
von AndreasM
18 Mai 2007, 11:42
Forum: Die schönsten Strecken für unsere Alfa Romeo
Thema: Albulapass
Antworten: 3
Zugriffe: 4384

Albulapass

Noch einer meiner Lieblingspässe. Leider habe ich aber - abgesehen von der Passhöhe - kaum aussagekräftige Bilder. (Ein schönes Bild von BlackTurbo ist auch in diesem Thread dabei: http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic.php?t=9475) Die Südseite ist noch relativ "normal" und gut ausgebaut, aber rech...
von AndreasM
18 Mai 2007, 11:09
Forum: Die schönsten Strecken für unsere Alfa Romeo
Thema: San Gottardo Sud (Pass)
Antworten: 10
Zugriffe: 6980

... und zum Vergleich ein paar Bilder der alten Pass-Strasse:
von AndreasM
11 Mai 2007, 08:44
Forum: 159 / Brera
Thema: Handbuch als pdf?
Antworten: 4
Zugriffe: 4801

Das geht dann schon mehr in Richtung Werkstatthandbuch, oder? Eine normale Bedienungsanleitung, wie sie beim Auto dann auch dabei sein wird, würde mir momentan eigentlich genügen. Ist aber trotzdem gut, den Link zu kennen. Die Registrierung macht mir nur noch ein bisschen Sorgen. Hast du dich dort m...
von AndreasM
10 Mai 2007, 10:05
Forum: 159 / Brera
Thema: Handbuch als pdf?
Antworten: 4
Zugriffe: 4801

Handbuch als pdf?

Weiss jemand, ob es im Netz irgendwo die Bedienungsanleitung für den 159 zum Runterladen gibt? Für meinen Z habe die damals problemlos als pdf-Datei gefunden. Wenn man auf die Fahrzeugauslieferung wartet, ist das Handbuchlesen ein netter Zeitvertreib und in Bezug auf Klimaanlage und Radio ist ein bi...
von AndreasM
08 Mai 2007, 11:15
Forum: Die schönsten Strecken für unsere Alfa Romeo
Thema: Furkapass
Antworten: 0
Zugriffe: 3618

Furkapass

Sehr schön zu fahren und tolle Landschaft. Perfekt ausgebaut. Lässt sich sehr gut mit Grimsel- und Sustenpass kombinieren. Auf der Westseite kann man auch in den Rhonegletscher reingehen (falls er nach diesem Winter noch da ist :D ).
von AndreasM
07 Mai 2007, 17:43
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 1999

Re: Vorstellung

Hallo, ich bräuchte einen "richtigen Sportwagen" :roll: und gurke deshalb im Moment noch in einem Nissan 350Z herum. Wieso denn das? Ich dachte, der Wagen sieht nicht nur geil aus und hört sich gut an, sondern fährt auch gut (Hörensagen). Direkt von der Seite schaut er schon gut aus, aber aus ander...
von AndreasM
07 Mai 2007, 17:10
Forum: Die schönsten Strecken für unsere Alfa Romeo
Thema: Stilfser Joch / Passo dello Stelvio
Antworten: 12
Zugriffe: 14702

Stilfser Joch / Passo dello Stelvio

Ist bestimmt kein Geheimtip, aber ich finde die "Mutter aller Pässe" darf hier nicht fehlen. Nur einen Steinwurf (im wahrsten Sinne des Wortes) von der Schweiz entfernt. Der dritthöchste Pass der Alpen. Die südtiroler Seite ist gewiss keine Hochgeschwindigkeitsstrecke und erfordert in den Rechtskehr...
von AndreasM
07 Mai 2007, 10:21
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 1999

Danke allerseits! das basler forum schon länger verfolgt..? Mit "Basler Forum" ist dieses hier gemeint, oder? Man kann nicht sagen, dass ich es schon länger verfolgt habe. Habe einfach nach einer deutschsprachigen Alternative gesucht und dieses Forum hat auf mich den besten Eindruck gemacht. Und wei...
von AndreasM
03 Mai 2007, 16:07
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 1999

Vorstellung

Hallo, ich wollte mich nur mal vorstellen. Ich war bereits von 1998 - 2004 ein glücklicher Alfa-156-Fahrer, habe mir dann aber durch zuviel Lesen von "SportAuto", "Car", "Evo" etc. eingebildet, ich bräuchte einen "richtigen Sportwagen" :roll: und gurke deshalb im Moment noch in einem Nissan 350Z her...

Zur erweiterten Suche