Die Suche ergab 39 Treffer

von vituzzo
25 Sep 2013, 11:10
Forum: 159 / Brera
Thema: Starker Pneuverschleiss Alfa 159
Antworten: 14
Zugriffe: 16584

Re: starker Pneuverschleiss an der Vorderachse

hallo hallo diesen beitrag hab ich auch gesehen und hab sogar die werte gem. dieser angaben einstellen lassen. leider hat sich am verschleiss dennoch nichts verändert. ist schon mühsam, nach all diesem aufwand nichts erfolgreiches verzeichen zu können. aber besten dank trotzdem für den hinweis. :win...
von vituzzo
23 Sep 2013, 11:35
Forum: 159 / Brera
Thema: Starker Pneuverschleiss Alfa 159
Antworten: 14
Zugriffe: 16584

starker Pneuverschleiss an der Vorderachse

guten tag allerseits ich weiss, dieses thema wurde hier bereits mehrmals besprochen dennoch möchte ich von euch einen tipp dafür, was evtl. noch nicht besprochen wurde.. wer weiss... zu meinem fahrzeug: 159 SW, 2.4jtm automat Bereifung: 235/35/19 auf TI felgen fahrzeug ist nicht tiefergelegt distanz...
von vituzzo
22 Jan 2013, 08:05
Forum: 159 / Brera
Thema: 2.4JTD - AGR-Steuerung raus programmieren??
Antworten: 23
Zugriffe: 32912

Re: 2.4JTD - AGR-Steuerung raus programmieren??

Fehler löschen bringt nichts. Damit wollte ich sagen, dass alle Systeme einwandfrei Arbeiten sollten. AGR, da hattest du Pech, ich hab das ganze vor 1 1/2 Jahr durchgeführt und meine Ansaugbrücke sieht immer noch sehr sauber aus. Klar sieht sie nicht wie am ersten Tag aus aber dennoch in einem absol...
von vituzzo
21 Jan 2013, 14:53
Forum: 159 / Brera
Thema: Lenkgeometrie vorne und hinten 159 2.4jtdm ohne Tieferlegung
Antworten: 0
Zugriffe: 7642

Lenkgeometrie vorne und hinten 159 2.4jtdm ohne Tieferlegung

Ein Hallo an alle Besitzer eines 159 SW 2.4jtdm ohne Tieferlegung Ich hätte gerne mal einen Erfahrungsaustausch mit dem Pneuverschleiss eurer Bella. Was habt Ihr unternommen für diesen zu senken.. sprich, welche Werte für die Lenkgeometrie habt ihr genommen. Ist ja bekannt, dass die Werksdaten nicht...
von vituzzo
21 Jan 2013, 14:39
Forum: 159 / Brera
Thema: 2.4JTD - AGR-Steuerung raus programmieren??
Antworten: 23
Zugriffe: 32912

Re: 2.4JTD - AGR-Steuerung raus programmieren??

das ganze auch für den Raum Bern, jedoch wird nur das gesamte Paket für 500.-- angeboten Turbo: Von vorgeregelt auf komplett geregelt umstellen. sehr sinnvolle Sache, denn der Motor braucht wesentlich weniger Ladedruck wenn das AGR deaktiviert wurde… D.h. er wird nicht mehr unsinnig "aufgeblase...
von vituzzo
27 Sep 2012, 11:29
Forum: 159 / Brera
Thema: Distanzscheiben alfa 159 SW
Antworten: 18
Zugriffe: 22470

Re: Distanzscheiben alfa 159 SW

Hallo Zusammen Ich habe nun die 16mm Scheiben verbaut und eintragen lassen. so weit so gut! Mein Fahrzeug ist nicht tiefergelegt, ist ein normaler 2.4. Solange ich alleine rumkurve ist alles in ordnung. Sobald ich jemanden mitnehme oder das Fahrzeug beladen ist, streifen die hinteren Räder beim Einf...
von vituzzo
01 Feb 2012, 13:29
Forum: 159 / Brera
Thema: Distanzscheiben alfa 159 SW
Antworten: 18
Zugriffe: 22470

Distanzscheiben 15mm für 159-2.4jtd

hallo gleichgesinnte...

weiss jemand von euch wo ich distanzscheiben 15mm/rad mit dtc-gutachten beziehen kann?

leider finde ich nur die 16mm... möchte aber eben die 15mm!

besten dank für eures feedback im voraus!
von vituzzo
07 Dez 2011, 11:17
Forum: 159 / Brera
Thema: 2.4JTD - AGR-Steuerung raus programmieren??
Antworten: 23
Zugriffe: 32912

Re: 2.4JTD - AGR-Steuerung raus programmieren??

so, hätte die liste zusammengestellt.
falls jemand an diese interesse hat, soll sich doch per mail.. v.minetti@bluewin.ch bei mir melden!
von vituzzo
06 Dez 2011, 16:33
Forum: 159 / Brera
Thema: 2.4JTD - AGR-Steuerung raus programmieren??
Antworten: 23
Zugriffe: 32912

Re: 2.4JTD - AGR-Steuerung raus programmieren??

ich werde eine deaillierte Liste mit allen möglichkeiten gelegentlich reinstellen.

meld mich wieder! :wink:
von vituzzo
01 Dez 2011, 16:43
Forum: 159 / Brera
Thema: Automat Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 8557

Re: Automat Probleme

meine probleme mit dem ruckeln vom automat haben sich erledigt.... das agr war daran schuld... jetzt wo ich das agr deaktiviert habe schaltet das ding wie eben ein automat schalten muss.... 1. sahne... [-o<

scheissss agr!!!! :evil: :evil:
von vituzzo
01 Dez 2011, 16:14
Forum: 159 / Brera
Thema: 2.4JTD - AGR-Steuerung raus programmieren??
Antworten: 23
Zugriffe: 32912

Re: 2.4JTD - AGR-Steuerung raus programmieren??

das geht nicht so einfach.. dafür müsste ich die daten deines steuergerätes haben und die kannst du nur mit dem galletto, siehe link oben und einem pc mit xp beriebssystem auslesen. ich könnte dir das machen, aber wenn ich das richtig sehe... bist du nicht gerade aus der nähe.. BE, oder? übrigens wi...
von vituzzo
29 Nov 2011, 10:39
Forum: 159 / Brera
Thema: 2.4JTD - AGR-Steuerung raus programmieren??
Antworten: 23
Zugriffe: 32912

Re: 2.4JTD - AGR-Steuerung raus programmieren??

nix basteln, rausprogrammieren! der sinn der sach ist der, dass keine verrussung im saugrohr entsteht und andere komponenten wie ladedrucksensor, temp.luftfühler etc. verschmutzen. die originale software kann jederzeit eingespielt werden.. z.b. beim verkauf des fahrzeuges. müsste abklären, ob es sic...
von vituzzo
29 Nov 2011, 09:41
Forum: 159 / Brera
Thema: 2.4JTD - AGR-Steuerung raus programmieren??
Antworten: 23
Zugriffe: 32912

Re: 2.4JTD - AGR-Steuerung raus programmieren??

so, hab das agr rausprogrammiert. kann dies nur empfehlen... super sache... fertig mit verschmutztem saugrohr!!! :wink:

falls jemand interesse hat, und du traust es dir nicht zu, würde ich mich zur verfügung stellen.
weitere infos per pn!
von vituzzo
29 Nov 2011, 08:27
Forum: Biete
Thema: Chip-Tuning-Alfa Romeo 159-2.4 JTM
Antworten: 0
Zugriffe: 1321

Chip-Tuning-Alfa Romeo 159-2.4 JTM

Chip-Tuning für Alfa Romeo 159, 2.4 JTM. In 9 Stufen verstellbar. Max. Leistungszuwachs 25%! Montage ist Kinderleicht, ca. 10 Min. Wie auf Bild ersichtlich, Kabel mit Din-Stecker die zum Alfa passen dabei, also kein Bastel, sondern Profi ware! Neupreis war 1350.-- Unglaublich was das kleine Steuerge...