Die Suche ergab 32 Treffer

von funky
06 Jul 2010, 12:40
Forum: Elektrik
Thema: Serviceanzeige Bordcomputer
Antworten: 3
Zugriffe: 9975

Re: Serviceanzeige Bordcomputer

Danke für den Tipp
von funky
05 Jul 2010, 14:01
Forum: Elektrik
Thema: Serviceanzeige Bordcomputer
Antworten: 3
Zugriffe: 9975

Serviceanzeige Bordcomputer

Hallo Alfisti bei meinem Alfa war laut Anzeige ein Service fällig, den ich bei einer kleineren Garage habe machen lassen (keine offizielle Alfa Vertretung). Die Anzeige im Bordcomputer konnten sie aber nicht zurückstellen - nun meine Frage: muss ich da jetz noch extra zu einer Alfa Garage gehen oder...
von funky
23 Nov 2009, 15:14
Forum: Biete
Thema: x-tream front für den 156 2.5 v6
Antworten: 5
Zugriffe: 2252

Re: x-tream front für den 156 2.5 v6

@rino
nichts persönliches, aber die front ist ja schlimm passt überhaupt nicht zum alfa ....zum glück bist du die los hehe

glückwunsch zum gta!
von funky
09 Nov 2009, 12:17
Forum: Smalltalk
Thema: Schweinegrippe ist hier.....
Antworten: 27
Zugriffe: 6003

Re: Schweinegrippe ist hier.....

solange personen die in der risikogruppe sind geimpft werden, sehe ich für mich ersönlich keinen grund mich impfen zu lassen...wie gesagt auch ohne schlechtes gewissen, da die die eh mühe hätten das virus zu bekämpfen sich impfen sollten. @chrigi ich denke die kasse übernimmt die kosten @coccobello:...
von funky
06 Nov 2009, 15:25
Forum: Techniktalk
Thema: rauchender auspuff
Antworten: 11
Zugriffe: 8773

Re: rauchender auspuff

hi firefox
ja wir meinen wohl dasselbe, mir wurde halt gesagt, dass man diesen Begriff (Falschluft) auch in diesem Zusammenhang (Luftmangel) benützen kann, da die zugeführte Menge Luft nicht der Vorgabe vom Steuergerät aus übereinstimmt.

Aber danke für die Korrektur :)

gruess
von funky
04 Nov 2009, 19:10
Forum: Techniktalk
Thema: rauchender auspuff
Antworten: 11
Zugriffe: 8773

Re: rauchender auspuff

hallo

im ansaugschlauch gabs einen riss --> falschluft im motor --> zu fette verbrennung.

hoffe das wird auf kulanz gemacht, ansonsten seht ihr die garage im kassensturz.

gruess
von funky
02 Nov 2009, 13:07
Forum: Techniktalk
Thema: rauchender auspuff
Antworten: 11
Zugriffe: 8773

Re: rauchender auspuff

hallo leute wir haben gestern ein blick in den motor geworfen.....dort qualmt es auch. Wegen der Motorabdeckung haben wir es erst gestern bemerkt, aber es kommt noch schlimmer: wir haben das EGR-Ventil abgehenkt und dann mal ordentlich gas gegeben..hinter dem Fz hat man kein Meter mehr weit gesehen....
von funky
25 Okt 2009, 17:16
Forum: Techniktalk
Thema: rauchender auspuff
Antworten: 11
Zugriffe: 8773

Re: rauchender auspuff

Vielen Dank Klaus, ich werde dein tipp weiterleiten
von funky
25 Okt 2009, 14:33
Forum: Techniktalk
Thema: rauchender auspuff
Antworten: 11
Zugriffe: 8773

Re: rauchender auspuff

@all: danke für eure schnelle antwort @chris75: als es nach der reparatur wieder zu qualmen begann, ist mein Kumpel zum Mech gegangen, welcher die Reparatur ausgeführt hatte und dieser meinte eben auch, dass es ein Alfa-Diesel typisches Phänomen sei - fraglich ist dann halt eben nur wieso er das EGR...
von funky
24 Okt 2009, 19:24
Forum: Techniktalk
Thema: rauchender auspuff
Antworten: 11
Zugriffe: 8773

rauchender auspuff

hallo alfisti ich schreib hier kurz im namen eines freundes, der ein problem hat. Er fährt einen silbrigen Alfa 156 limousine 2.4 JTD Jg. 2004. Das Problem ist nun, dass es eine extreme Rauchentwicklung beim beschleunigen gibt (je nach Motorwärme ist die Rauchwolke pechschwarz oder weisslich/beige)....
von funky
14 Jul 2009, 02:29
Forum: Suche
Thema: Novitec Frontlippe
Antworten: 7
Zugriffe: 3311

Re: Novitec Frontlippe

hi ito danke für den tipp. ich hab mich mal bei den versandkosten erkundigt: "Achtung: Bei sperrigen Artikeln (Stossfänger, Seitenschweller, Front- und Heckschürzenansatz, Motorschutzabdeckung, CSC Mitelschalldämpfer für Alfa 145/146 sowie Alfa 75 und ES30) berechnen wir zusätzlich einen Sperrg...
von funky
10 Jul 2009, 00:04
Forum: Suche
Thema: Novitec Frontlippe
Antworten: 7
Zugriffe: 3311

Re: Novitec Frontlippe

ein Gitter für die originale Stossstange wäre die alternative..habt ihr sowas rumliegen ?
von funky
06 Jul 2009, 21:22
Forum: Suche
Thema: Novitec Frontlippe
Antworten: 7
Zugriffe: 3311

Novitec Frontlippe

Aerodynamik: Frontspoiler (nicht GTA) bis Bj. 06.2003 für Alfa 2.5 V6 SW

NP ist um die 400, falls jemand was rumliegen hat und für 200.- sich davon trennen könnte würde ich sie nehmen. Falls erwünscht kann auch mit meiner originalen Frontlippe tauschen (+Aufpreis meinerseits)

gruss
von funky
06 Jul 2009, 19:54
Forum: Ferndiagnosen
Thema: 156 2.5 V6 SW unruhig bei höheren Geschw.
Antworten: 6
Zugriffe: 4376

Re: 156 2.5 V6 SW unruhig bei höheren Geschw.

hallo
das linke vorderrad war gar nicht ausgewuchtet. Habs nun gemacht und bin auch schon über die Autobahn gebrettert...ist ein super gefühl kein "vibrator" die ganze zeit anfassen zu müssen haha

gruss
von funky
01 Jul 2009, 22:04
Forum: Biete
Thema: [VERKAUFE]: VESPA 125 PX in schwarz
Antworten: 5
Zugriffe: 1977

Re: [VERKAUFE]: VESPA 125 PX in schwarz

hi
ein bild wäre nicht schlecht

gruss