Die Suche ergab 230 Treffer

von Carabo
20 Dez 2016, 10:32
Forum: Alfa Romeo News
Thema: Neue Alfa-Bücher
Antworten: 138
Zugriffe: 107068

Re: Neue Alfa-Bücher

Darauf freue ich mich! =D>
von Carabo
25 Mai 2016, 06:46
Forum: Carrosserie
Thema: Farbcode Zierleisten Alfa 75
Antworten: 3
Zugriffe: 11447

Re: Farbcode Zierleisten Alfa 75

Da geistern so viele verschiedene Angaben durchs Netz, daß das echt schwierig ist.

Schau mal in die angehängte Liste!
von Carabo
28 Apr 2016, 07:55
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Heckleuchten Alfa 75: sind diese Blinker weiss oder verbleic
Antworten: 9
Zugriffe: 17766

Re: Heckleuchten Alfa 75: sind diese Blinker weiss oder verb

100% sicher weiß das keiner. Da wurde schon so viel Philosophiert! :D
Mein TS Limited BJ. 1991 hat rote Leuchten. Mein erster 75, auch ein Limited von 91 hatte weiße Leuchten. So gekauft 1996.

Alles andere was ich je an 75ern hatte war weiß. Überhaupt scheinen 95% weiß zu sein.
von Carabo
22 Aug 2012, 00:47
Forum: Smalltalk
Thema: Alfa Romeo-Museum in Arese
Antworten: 177
Zugriffe: 160025

Re: Das Alfa Romeo Museum braucht unsere Hilfe

Verkauft ist es nicht, aber geschlossen! Da kommst du nicht rein.

ServuStefan
von Carabo
16 Aug 2012, 11:23
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Zierleisten "Heckspoiler" abmontieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4636

Re: Zierleisten "Heckspoiler" abmontieren

Ja, das ist ja was ganz anderes! Also der Spoiler am Kofferraumdeckel ist von innen geschraubt. Bin mir jetzt nicht sicher ob er auch noch geklebt ist, aber ich glaube nicht. Die beiden Spoilerteile an der Seite des Hecks sind hinten von innen zweimal geschraubt. Da wo die Rundung ist. Zusätzlich si...
von Carabo
16 Aug 2012, 09:15
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Zierleisten "Heckspoiler" abmontieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4636

Re: Seitenblenden

Du meinst aber schon, die Seitenschweller unter den Türen? Weil du jetzt von Zierleisten sprichst.
Oder ist das eine neue Frage?
An die Schrauben der Seitenschweller kommt man überall hin.

ServuStefan
von Carabo
15 Aug 2012, 23:28
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Zierleisten "Heckspoiler" abmontieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4636

Re: Seitenblenden

Die sind von oben geschraubt. Schrauben verstecken sich halb unter den Türdichtungen. Von unten sind sie einmal in der Mitte geschraubt und mit mehreren Plastikclips befestigt. Die muß man um 45° drehen und dann rausziehen. Da sie aber schon uralt sind brechen sie meistens. Besorg dir vorher Ersatz ...
von Carabo
30 Jun 2012, 08:37
Forum: Tuning
Thema: Colombo&Bariani
Antworten: 35
Zugriffe: 38900

Re: Colombo&Bariani

Das Spezial-Meßgerät ist nur für die 4-Zylinder. Für die V6 gibt Alfa auch im WHB eine Fühlerlehre an.

ServuStefan
von Carabo
30 Jun 2012, 08:02
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: wer.... fährt denn nun alles einen 33 boxer
Antworten: 54
Zugriffe: 42954

Re: wer.... fährt denn nun alles einen 33 boxer

Nein, leider! :heul: Als eines Tages der Wagenheber im Schweller steckte und dann auch noch ein Stück aus einem Ventil rausgebrochen ist hab ich ihn geschlachtet, weil ich auch vorher schon viel Ärger damit hatte und viel zu viel Geld reingesteckt habe. Heute bereue ich es. Hätte ihn herrichten soll...
von Carabo
16 Jun 2012, 10:05
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: wer.... fährt denn nun alles einen 33 boxer
Antworten: 54
Zugriffe: 42954

Re: wer.... fährt denn nun alles einen 33 boxer

Sehr geil in dem Gelb! =D>
Ich hatte auch mal einen Permanent 4, den ich so habe lackieren lassen.
Hab leider nur dieses eine Bild davon.

ServuStefan
von Carabo
12 Mai 2012, 09:54
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Anfängerfragen zum 75er
Antworten: 125
Zugriffe: 41029

Re: Anfängerfragen zum 75er

Kommt drauf an, ob du Schiebedach hast oder nicht. Da gibts Unterschiede. Aber keine gravierenden. Ist bei beiden nicht dramatisch. So genau bring ichs jetzt auch nicht mehr zusammen, aber ich versuchs mal. Sonnenblenden abschrauben. Rückspiegel weg. Den abziehen. Geht etwas schwer. Dann den Rückspi...
von Carabo
13 Jan 2012, 18:31
Forum: Smalltalk
Thema: Forumspiel: Zählen wir bis 1000... (oder so... )
Antworten: 1190
Zugriffe: 134008

Re: Forumspiel: Zählen wir bis 1000...

Bild

ServuStefan
von Carabo
01 Dez 2011, 12:28
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Alfetta Berlina Gruppe 2
Antworten: 8
Zugriffe: 4702

Re: Alfetta Berlina Gruppe 2

Schweinegeil! Unbedingt machen! :mrgreen:

ServuStefan
von Carabo
19 Sep 2011, 06:50
Forum: Smalltalk
Thema: Alfa Romeo-Museum in Arese
Antworten: 177
Zugriffe: 160025

Re: Alfa Romeo-Museum in Arese

Ui, ja! Das würd mich auch interessieren!

ServuStefan
von Carabo
10 Sep 2011, 23:09
Forum: Funlinks/Funstuff
Thema: Spiele / Clips / Movies / Funstuff
Antworten: 778
Zugriffe: 173193

Re: Spiele / Clips / Movies / Funstuff

Naja, ein ganz normaler Gabber! :mrgreen:

ServuStefan