Die Suche ergab 24 Treffer

von Alfaduc
25 Okt 2009, 17:47
Forum: 145 / 146 / 155 / 164
Thema: Zahnriemenwechsel Alfa 155 V6!!
Antworten: 24
Zugriffe: 13148

Re: Zahnriemenwechsel Alfa 155 V6!!

Seit wann hat der Fiat Ulysse einen Alfa V6? Der Ulysse war wie der Zeta schon immer eine PSA-Entwicklung, baugleich mit Peugeot 806 und Citroen Eavision. Auch die Motoren, egal ob Vierzylinder oder V6 (bei den neuen Modellen), dieser Autos stammten schon immer vom PSA-Konzern. Was hat ein mögliche...
von Alfaduc
25 Okt 2009, 15:52
Forum: 145 / 146 / 155 / 164
Thema: Zahnriemenwechsel Alfa 155 V6!!
Antworten: 24
Zugriffe: 13148

Re: Zahnriemenwechsel Alfa 155 V6!!

@Chris: Du kannst dir ja mal den Ullysemotor von AlfaV6black anschauen. Da braucht man kein Klugscheisser zu sein,um zu sehen , dass alle Ventile krumm und der ZR ziemlich kariös ist. Erklär mir mal einer ,warum beim F430 der ZR früher als beim Alfa V6 gewechselt wird?? Weil die Reparatur etwas teur...
von Alfaduc
25 Okt 2009, 15:27
Forum: Techniktalk
Thema: rauchender auspuff
Antworten: 11
Zugriffe: 8765

Re: rauchender auspuff

Fals Schläuche ,oder Ventile defekt sind,so ist meistens ein deutlicher Leistungsverlust spürbar. Wenn aber nur starke Schwarzrauch Entwicklung vorhanden ist ,würde ich auf eine,oder mehrere eingelaufene Nocken tippen -das betroffene Ventil öffnet nicht genug und die Verbrennung ist zu "Fett&qu...
von Alfaduc
25 Okt 2009, 11:32
Forum: Techniktalk
Thema: rauchender auspuff
Antworten: 11
Zugriffe: 8765

Re: rauchender auspuff

Vermutlich eingelaufene Nockenwelle.
von Alfaduc
20 Okt 2009, 12:19
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: GTV6 will nicht richtig anspringen...
Antworten: 8
Zugriffe: 3472

Re: GTV6 will nicht richtig anspringen...

Wenn er sehr lange gestanden hat, könnten die Einspritzdüsen verharzt sein.Da bilden sich Kristalle vom alten Benzin. Zieh doch mal die kompletten Düsen mitsamt der Ringleitung herraus . Wenn du dann den Anlasser drehen läßt müssten die Düsen 2 bis 3 Meter weit spritzen,falls das nicht der Fall ist,...
von Alfaduc
01 Sep 2009, 22:07
Forum: Smalltalk
Thema: Die Gadaffi Affäre
Antworten: 64
Zugriffe: 19861

Re: Die Gadaffi Affäre

Heute hat der alte Gadaffi in Tripolis seine Autos vorgestellt,die nach seinen Anweisungen gebaut wurden. ( Von Italienischen Technikern) Er behauptet es seien Revolutionäre Autos. Da könnte was dran sein,diese Fliegenden Tepiche haben Alfa V6 Motoren aus dem GTA. Muammar al Gaddafi ist unter die Au...
von Alfaduc
20 Jul 2009, 21:45
Forum: New Giulietta
Thema: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)
Antworten: 793
Zugriffe: 227335

Re: Alfa 149 (Progetto 940 / Milano)

Wartet mal ab,bis das Auto beim Händler steht. Bisher hat man`s bei Alfa immer geschafft,die fertigen Autos nicht mal halb so schön wie den Prototyp aussehen zu lassen. :shock: Schaut mal was letztendlich vom Brera übrig geblieben ist. Auf der IAA in Frankfurt hätte ich den Blanko bestellt. Was dann...
von Alfaduc
18 Jul 2009, 15:39
Forum: Smalltalk
Thema: 100 Jahre Alfa Romeo
Antworten: 158
Zugriffe: 41436

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

@Serge: @BeleidigteLeberwurst: Es gibt kein 100 jähriges Jubiläum,die Marke Alfa Romeo wurde mit der Übernahme durch Fiat zu Grabe getragen. Was uns danach präsentiert wurde ist eben nicht mehr zum jubilieren - Basta- Das ist nicht nur meine, sondern die mehrheitliche Meinung. Man könnte glauben du ...
von Alfaduc
18 Jul 2009, 00:39
Forum: Smalltalk
Thema: 100 Jahre Alfa Romeo
Antworten: 158
Zugriffe: 41436

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Wobei man gerechterweise dazu sagen muß,dass die De Dion Achse bei Opel eine lange
Tradition hat. Sie hatten schon im Admiral,Kapitän+Diplomat diese Achse verbaut.
von Alfaduc
17 Jul 2009, 17:30
Forum: Smalltalk
Thema: 100 Jahre Alfa Romeo
Antworten: 158
Zugriffe: 41436

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Hallo Serge, sag den Idioten doch bitte sie sollen ihre FIAT Konstrukteure :irre: in die Wüste schicken,die alten Pläne aus den 60er,70er+80er Jahren aus der Schublade hervorkramen und daraus Alfa Romeos entwickeln. Autos ,die das Emblem zurecht tragen - nicht solche nichtssagenden getarnten OpelFia...
von Alfaduc
01 Jul 2009, 23:15
Forum: Smalltalk
Thema: Rest in Peace
Antworten: 194
Zugriffe: 164195

Re: Rest in Peace

Karl Malden tot Der US-Schauspieler Karl Malden ist im Alter von 97 Jahren gestorben, verlautete aus Familienkreisen des Oscar-Preisträgers in Los Angeles. Dem Schweizer Publikum ist Malden vor allem in seiner Rolle als Polizist Mike Stone in der erfolgreichen TV-Serie «Die Strassen von San Francisc...
von Alfaduc
30 Jun 2009, 19:31
Forum: Alles was nicht Alfa Romeo ist
Thema: DUCATI
Antworten: 165
Zugriffe: 82248

Re: DUCATI

Ich wollte damit nur sagen , dass eine Ducati eben eine eigene Klangkulisse hat-wie ein Alfa Romeo-da würde auch keiner
eine Flüsterauspuffanlage dran haben wollen. :lol: :lol: :lol:
von Alfaduc
29 Jun 2009, 19:53
Forum: Alles was nicht Alfa Romeo ist
Thema: DUCATI
Antworten: 165
Zugriffe: 82248

Re: DUCATI

@Chri : Für Menschen,die das Rasseln stört , wurde das Elektrofahrrad erfunden. :idea:
Wenn eine Duc nicht mehr rasselt--dann ist sie kaputt :sicher:
von Alfaduc
06 Jun 2009, 15:10
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Anfängerfragen zum 75er
Antworten: 125
Zugriffe: 41150

Re: Anfängerfragen zum 75er

Hallo Alex Vogel mein Tip wäre : Kauf dir 2 Neue Sättel (Kosten 320€ bei OKP), bau sie ein und Gut ist. Die funktionieren einwandfrei,du hast keine Sorgen und sogar Garantie drauf.Ich hab schon vor 20 Jahren bei Ate mal einer Überholung zugeschaut,und gesehen wie an einem gereinigten frisch gehohnte...