Rasieren!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Rasieren!

Beitrag von centosedici »

ein fast alltägliches problem für uns männer. und da wir alfa-fahrer überdurchschnittlich männlich sind, nimmts mich wunder was ihr so für rasier-methoden habt.

ich persöhnlich rasiere nass, den schaum rühre ich mit dem rasierpinsel an. dabei benutze ich palmolive-rasiercreme mit menthol-geschmack.
das ganze ist bei mir ein ritual... ich nehm mir jeweils eine halbe stunde zeit dafür (das ist auch der grund warum ich es nicht täglich mache). geduld ist gefragt, ich muss darauf achten dass ich meine koteletten auf beiden seiten gleich hinkriege... und DAS ist alles andere als einfach. wenn ich einen fehler mache, sind die drauffolgenden tage am arsch.

das ganze wiederhole ich ein- bis zwei mal die woche.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

ich hasse das rasieren und bin noch froh, dass ich noch kein starcher Bartwuchs habe und so nur wöchentlich rasiere!

ich habe einen Braunrasieren und rasiere trocken!!

Mario
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Nass
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

Nass, und zwar mit den geilsten Rasierer der Welt: Gilette MACH3! Und Rasiergel ist auch von Gilette (Cool Wave). Früher hatte ich auch so ein Pinsel zum auftragen, aber als ich das Gel entdeckt habe ist der Pinsel in Pension gegangen. 2-3 Pro Woche!
ALFA ROMEO CLUB MILANO
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Ich rasiere nass und handhabe es ganz ähnlich wie 116, mit Pinsel einschäumen, einwirken lassen, Gillette Mach3, und dann gleich zwei Male hintereinander schiumare und shaven, ein Mal mit dem Wuchs, das zweite Mal Gegen den Wuchs, dann fühlts sich an wie ein Pfirsichpopo.... Das Ganze 2-3 Male die Woche. Ganz wichtig für mich ist, vor dem Duschen! Wenn ich nach dem Duschen rasiere, dann sehe ich aus, als hätte mich eine Horde weiblicher Vampire vergewaltigt... Wenn ich eben vor dem Duschen shave, dann hälts sich noch in fast erträglichen Grenzen... Oh wie ich diesen Scheiss hasse!!!! :evil: Und einen Bart will ich nicht!!!!! Koteletten genügen.... :lol:
Benutzeravatar
daniele
Beiträge: 368
Registriert: 15 Sep 2003, 21:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Alfa Romeo 159 TBi TI
Alfa Romeo Giulia Super 1.6
Alfa Romeo 147 1.6
Alfa Romeo 145 QV
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von daniele »

auch Nass. Rasierschaum und Mach3 TURBO! Ist einfach Genial.
Sollte auch 2-3 mal pro woche, aber es kackt mich manchmal an.
massimo
Beiträge: 547
Registriert: 09 Sep 2003, 20:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Beitrag von massimo »

Wet, wet, wet! Ich rasiere auch nass, es is einfach gründlicher.
Was ich nicht kann (oder will?) ist gegen den Wuchs rasieren. Ich habe danach das Gefühl ich hatte Backen wie Popaye!!! :-&
Da brennts und jukts... nööö!
Zum Rasieren verwende ich wegwerf-Rasierer, man kriegt eine genauere Rasur hin, wenn man einen speziellen Bärtli (so Craig David mässig)
rasieren will....
Alfa159 TBi TI
Benutzeravatar
Alessio
Beiträge: 294
Registriert: 15 Sep 2003, 19:04
Answers: 0
Wohnort: Adliswil
Kontaktdaten:

Beitrag von Alessio »

ich muss mich leider jeden morgen rasieren, da ich ein krasser bart wuchs habe, leider! mit 12 hab ich scho angefange mich regelmässig zu rasieren...
also ich mache es auch nass, mit einem wilkinson rasierer und wilkinson gel-rasierschaum!
und als aftershave eine nivea sensitive for men creme! die macht eine extreme glatte haut :D
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Scheiss-Nivea-Nachgeburtsschleim... gibt bei mir lauter Eiterbläschen....brrrwwwwääähhhh....
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

ein guter tip unter insidern: tönt zwar komisch, aber nach dem rasieren brauche ich anstatt aftershave ganz normales körperpuder (borotalco roberts). dann nach 5 minuten normale nivea-creme drüber und schon passts. von den scheiss-aftershaves krieg ich immer rasur-brand.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Ich mach gar nichts drauf! Bekomme sonst auch immer so komische Ausschläge! Ob jetzt superteueres biologisches Zeugs oder voll chemisches Sado-Maso-Wasser... Einfach gar nichts, das ist bei mir bis jetzt das Beste!
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

PS: Nur schon das was ich in meinem Gesicht erlebe, lässt mich an eine Intimrasur gar nicht denken!!!! Ich würde wahrscheinlich laufen wie Lucky Luke mit einer Elephantose an den Hoden!!!! Und beim Bumsen würde ich Jammern wie ein Zimmermädchen, der man die Zehennägel rausreisst.....
massimo
Beiträge: 547
Registriert: 09 Sep 2003, 20:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Beitrag von massimo »

hans hat geschrieben:Ich mach gar nichts drauf! Einfach gar nichts, das ist bei mir bis jetzt das Beste!
Find ich auch! Die Rasiercremes sind mir zu schleimig und
After-shaves zu agressiv... da bekomme eine solch Birne-> :oops:
Alfa159 TBi TI
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich muss mich leider täglich rasieren.. sonst würde ich aussehen wie Steven Spielberg :evil: :evil: da ich ja ein erkorener Feind von Körperbehaarung bin muss ich dieser Wurstsalat weg.... bei mir gehts aber nicht mal mehr eine Minute.. ich mache das Blind unter der Dusche wärend dem ich unter der Brause stehe und das Duschgel abwaschen lasse.... SPEDITIV nenne ich das.... ich kann meine Eier blind rasieren also gehts in meinem Gesicht umso einfacher.. .NUR NASS NATÜRLICH.. mein Rasierer Mach3 von Gilette in verbindungen mit einem Gilette Rasiergel für sensible Haut und abgehts... After Shave vertrage ich keins kriege Pickel davon.. deshalb benutze ich einfach keines... es passiert mir regelmässig dass mir der Rasierschaum ausgeht... dann benutze ich normale Gesichtsseife.... spielt keine Rolle hauptsache die Haare sind weg.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Tipp für alle die Nassrasur immer mit Pickel verbinden.. fangt an auch mit der Haarwuchsrichtung zu rasieren.. wird leider nicht mehr so glatt wie vorher aber dafür habt ihr kein Streuselkuchen Geischt mehr.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

@ daniele
ja genau mach 3 turbo
habe das nivea rasierschaum ist auch nicht schlecht
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast