Rally

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Rally

Beitrag von BlackTurbo »

Bin grad erstaunt, gibts diesen Thread noch nicht bei uns...

Was haltet ihr von Rally's allgemein? Ich bin fasziniert davon und schaue es verdammt gerne - für mich leisten die fahrerisch mit Abstand am meisten von fast allen Motorsportlern! Die Strasse kaum breiter als ein Fz. meist keine asphaltierte Piste, mordsgeschwindigkeiten und wirklich anspruchsvolle Strecken!

Ich bin jeweils hell begeistert wenn ich sehe wie die durch die Wälder, Wüsten, Schnee- und Schotterpisten räubern. Quer um fast jedem Bogen, Sprünge und Materialverschleiss bis zum geht nicht mehr.... Das ist Motorsport pur, da fliegen die Fetzen.... !! :twisted: Hut ab vor jedem der in ein solches Ralleyauto einsteigt, ob Fahrer oder Beifahrer...!

Leider kam es am Wochenende zu einem tragischen Unfall in der Wales-Ralley. Co-Pilot von Märtin, Park ist nach einem heftigen Abluf in einen Baum ums Leben gekommen.... :(

Grösse zeigte dabei Sébastian Loeb, der unter "solchen Bedingungen" nicht Weltmeister werden wollte und den Sieg absichtlich "verschenkt" hat. :respekt: Sowas würde wohl in der F1 nie und nimmer der Fall sein, bei diesen arroganten, geldgierigen Geiern dort! :evil:

Rally roulez !! :acdc:

http://www.wrc.com

Bild
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich verfolge das ganze nicht so...
aber ich schaus auch gerne im TV :D
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

all

Beitrag von Lordofmp »

Ich stehe auch auf rally wobei da leider auch schon die fia die hand im spiel hat und den sport somit früher oder später killen wird

weiters ist es halt langweilig das ein wrc car mit einem straßen auto garnichts gemeinsam hat oder hat schon wer n 307 oder einen focus mit allrad gesehen.

ich würde es sehr begrüsen wenn sie wie früher zumindest auf serien autos aufbauen müsten.

wirklich action gab es zu gruppe a zeiten der gruppe b haben wir autos wie den lancia delta zu verdanken heute gibts da leider nix mehr wodurch leider auch die weiterentwicklung der serien wagen gebremst wird da ähnlich wie in der formel eins ein wrc auto eben garnichts mehr mit einem serien auto gemeinsam hat auser 4 räder 1 Lenkrad......

wo bleibt die Motoren entwicklung???? die fahren alle mit 2.0 Motoren die auf 300 ps limitiert sind dafür 700nm haben .....

na wie auch immer ich steh drauf würde mir aber doch einen haufen veränderungen wünschen.....

gruß alex
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Ich bin ein Rally Fan das sieht man wohl auch meiner Fahrzeugwahl an... :wink:

Wobei wie schon Lord sagt ich es schade finde das die heutigen WRX
nichts mehr oder nur noch sehr wenig mit einem Serienauto gemein
haben, da könnten Sie auch gleich wie in der Gr.B Fahrzeuge bauen
die reine Sportprototypen sind und in Kleinserie gebaut werden müssten
siehe auch das Beispiel einer FIA GT Maschine...

Vorbei sind die Zeiten der seligen Gr.A Deltas ehehe (leider) wobei auch
heute die Fahrzeuge ohne Air Restrictor locker 500 PS und mehr machen
würden, bei einem Citroen WRX haben sie mal die Drehmoment und Dreh-
zahldaten veröffentlicht ohne zu bedenken das man daraus einfach auf
die effektive Leistung schliessen kann, der ist so auch noch mit dem Air
Restrictor auf locker über 400 PS gekommen... 8)
Bild
amiga_alfa
Beiträge: 1494
Registriert: 03 Jul 2005, 19:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Obervintl (Suedtirol/Italien)
Kontaktdaten:

Beitrag von amiga_alfa »

Ich schaue auch verdammt gerne Rally. Es ist viel schwieriger als Formel 1. In Formel 1 gibt es immer diskussionen wegen der Sicherheit, aber im Rally gibt es gar keine Sicherheit. Dagegen ist Formel 1 eine Kaffee fahrt.
Generell ist bei Rally und auch bei den Tourenwagen oder im amerikanischen Cart Serie sehr viel mehr Spannung als in der Formel 1!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich denke Rally ist das schwerste was du überhaupt fahren kannst.... respekt... aber ich gucks mir nicht mehr gerne an... seit der Gruppe B ist das doch schon recht abgeflacht... vor allem diese Turbo-Gallier (Franzosen Kisten) machen mir schon am Bildschirm schlecht... wenn hi und da ein Subi flammt habe ich freude..... aber eben... kurz reinschauen ja, Rennen guckn nein.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Rallypiloten sind für mich auch die Könige des 4 rädrigen Motorsport. Wie die durch die Hals- (und Achs-)brecherischen Terrains zirkeln ist einfach unglaublich.... Die totale Fhzbeherrschung!!!
:mygod: :respekt:

WRX ist eigentlich das einzige in Sachen Motorsport, wo ich nicht nach mindestens 2 Minuten weiterzappe. Da erscheint alles andere völlig actionlos dagegen.
Bild
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Das kommt nicht von ungefähr....

Der Rallysport war ja auch Grundstein für jegliche Art von Autorennen (hängt mich da bloss nicht auf, hab das auch nur gelesen)

Wäre ziemlich unanständig den Rallysport abzuschaffen.....

Der Sport ist sehr spannend und viel interessanter, obwohl es einen leader gibt, der allesamt im Griff hat.
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Finde dass die neuen Perspektiven die sie anbieten, z.b. die Heli-Aufnahmen kommmen hammergeil, was mir überhaupt nicht gefällt sind die Aufnahmen der Fahrer während des rennens... das ist doch nur peinlich, wenn man einen Burns mit offener, sabbernder fresse ansehen muss, nur weil er sich gerade höllisch konzentriert.. das ist unnötig... aber die anderen cams sind echt geil.

Was ich auch nicht so gerne schaue, sind die Superstages, wo zwei gegeneinander auf geteilter strecke fahren, meist künstliches Terrain... ist zwar geil für die live-zuschauer weil alles übersichtlich ist aber am TV kommt das extrem Lanweilig daher... :?

Schaue eigentlich immer Rallye wenn ich drüberzappe, aber extra eingeschaltet hab ich noch nie...
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

ist auch gefährlich. gestern ist ein beifahrer gestorben....

http://www.nzz.ch/2005/09/18/sp/newzzEDRFES3O-12.html

:cry:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Sag mal Sandro, überliest du meine Beiträge? :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

:oops: Sorry aber passiert mir ja selten... :oops:
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

Ich finde Rally faszinierend. Das ist wirklich Motorsport auf höhstem Level. Nicht 80 Runden die gleiche Runde abspuhlen, sondern das auto blind in jede Kurve knallen, 60 Meter weite Jumps, nix auslaufzone... eifach volles rohr!!! :twisted:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Schön wie das Thema auf Resonanz stösst... Ich sehe schon, Rally macht vielen grossen Eindruck....

Ganz unbekannt sind die Strecken ja auch nicht... Der Co-Pilot hat auch einen verdammt harten Job, alles ablesen und zugleich mitkriegen wo man gerade ist und dazu nicht aus der Scheibe glotzen...

Auch wenn die Kisten nicht mehr viel mit 0815 Autos zu tun haben, find ich doch noch dass die einigermassen real unterwegs sind... Nicht zu vergleichen mit der DTM oder anderen Rennserien.

Ist nicht Schumacher mal in ein Rally-Auto gestiegen (Mitfahrer) und beim Aussteigen hat er den Kopf geschüttelt und gesagt: Dass sei das kränkste was er je erlebt hat?! :twisted: Wat für ne Memme.... !
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

BlackTurbo hat geschrieben: Ist nicht Schumacher mal in ein Rally-Auto gestiegen (Mitfahrer) und beim Aussteigen hat er den Kopf geschüttelt und gesagt: Dass sei das kränkste was er je erlebt hat?! :twisted: Wat für ne Memme.... !
bin jetzt nicht sicher aber ich denke mich an was italienisches oder zumindest südländisches flair zu erinnern, als der F1 fahrer ausstieg.. er gestikulierte wie vergiftet und schrie den feixenden Fahrer an ob es ihm noch gehe... das tönt mir eher nicht nach Schumi-Art.

Aber eben gegenteiliges beweisen kann ich nicht...

Also die Finnland-Rallye möcht ich echt nicht als Beifahrer erleben... mit knappen 200 auf einspurigen Waldsträsschen vorbei an Tonnenweise Birken... ein fehler und du sitzt im freien weil sich das auto in einzelteile auflöst.. und dann noch die knallharten Sprünge... :acdc:

Oh my F*%ç@ng GOD!!! :shock: :shock: :shock: :shock:

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast