alfa - einmal gekauft - nie mehr verkauft?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

alfa - einmal gekauft - nie mehr verkauft?

Beitrag von cyrille »

ola alfist

gestern habe ich einige händler abgecheckt (autoankauf) da es mich wunder nahm, wie viel ich beim händler für meinen 155 noch bekomme! ich machte mich darauf gefasst, dass er mir einen für mich zu niedrigen preis vorschlägt...aber dem war nicht so! DIE WOLLTEN IHN NICHT EINMAL!!
die nachfrage sei nicht da und so.... ich dachte ich höre nicht richtig!!

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht???
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich glaube es liegt daran, dass die Leute den 155er nicht mehr suchen. Sie gehen direkt auf den 156!
Den 155er kauft nur jemand, der wirklich ein 155 sucht. Nicht weil der Wagen nicht schön ist, ganz im Gegenteil. Aber man muss es auch verstehen, der 156 hat jetzt 3modelle vor sich und die Preise sind gesunken!


Den Garagisten kostet es viel Geld ein Auto das nicht verkauft werden kann und nur den Platz vor der Garage wegnimmt.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Guckst du

Beitrag von Sämu »

Hi cyrille

Falls du vorhast wieder einen Alfa zu kaufen, probiers mal bei der Garage
Foitek....in Urdorf

Ich bei denen mal einen 156 probegefahren...(kein neuer...Occasion für 19000.-)

Danach habe ich sie gefragt was sie mir noch für meinen 75 America geben würden (wenn überhaupt)....

Danach hat der Verkäufer kurz überlegt wie viel sie dem letzten für seinen
75 er gegeben hatten und sagte: 3500.-...ist das ok???

Bei allen anderen Garagen etc haben sie nur gelacht und gesagt es bestehe kein Markt mehr für so ein Auto.... :roll:

Ich sollte es mal bei Alfa Fans probieren.... :?

Und ich wurde auch sonst sehr gut betreut, obwohl ich keinen Ferrari kaufen wollte :D

Cheers Sämu
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wer ein Auto an einen Garagenfutzi verkauft ist selberschuld... die bescheissen dich so oder so.. verkaufe das Auto an Privat da wirst du es 1. los und 2. bekommst auch viel mehr dafür... der Garagist verlangt schlussendlich auch mehr als er dir gegeben hat.. zudem ist der 155er zur Zeit leider gar nicht gefragt... der ist jetzt in einer üblen Periode... in ein paar Jahren wird er sicher wieder sehr gegehrt sein (ähnlich 75er heute) entweder warten bis dann, jetzt günstig verkaufen oder behalten bis er nicht mehr läuft.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

@ sam1

kaufe pivat einen anderen...(wieder ein 155, wieder ein roter, aber mit einem trubinchen....)

@ chrigi

wollte ihn auch keinem garagisten verkaufen, es nahm mich einfach wunder wie viel ich dafür bekommen würde...


ich mach jetzt mal fleissig privatanzeigen...

cyrille
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich wollte mal einen 155er V6 mit 170 tkm verkaufen.. nicht mal für den Export wollten sie die Kiste.... ist unglaublich. 155er waren leider nie richtig gefragt schon ab Werk war das Modell ein Aussenseiter Alfa.. hätte der 155 nicht im Motorsport so brutal abgeräumt hätten die wohl gar keinen verkauft... eigentlich schade.. ich finde ich sehr schön... heute verkauft sich nur der Q4 gut.... alle anderen musst du schon fast verschenken.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Genau wegen diesem Grund werde Ich meine schwarze Perle nie verkaufen wenn die mir nur den Umbau zahlen würden könnte ich mir gleich morgen einen GTA kaufen !!!

Chrigi wie du sagst lieber verschenken oder in die Mauer setzten !!

Gruss JJ hoffe habs richtig gesagt
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Theard hoch !
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Lucy
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2003, 09:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 1.9 JTD facelift schwarz
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucy »

Hi cyril

Ganz im gegenteil, ich hab meinen alfa 145 seit sonntag im net zum verkauf ausgestellt und es meldeten sich überraschend viele Interessenten! Trotz der hohen Kilometerzahl!
Gast

Beitrag von Gast »

Hello Cyril

Meinen andern 155er den ich leider im September durch den Lastwagenaufprall verloren hatte, hatte ich schon verkauft, ich holte Ihn an diesem morgen bei meinem Alfamechgott ab, Frisch ab MFK neue Reifen etc.- Ich hatte den Verkaufsvertrag seit einer Woche unter Dach und Fach 6800.- mit 208000 Kilometer, ok ich gebs zu er war sehr sehr gut zwäg, kupplung alles gemacht etc.- Leider war der Lastwagenfahrer besoffen, und die Schrottpresse bekam das Teil dann.- Das gute: ( für mich ) da das Auto NUR noch einen Versicherungswert von 4100 CHF hatte, musste mir der LKW Fahrer den Ausgleich bis auf den vereinbarten Betrag zahlen, meinem Käufer eine abfindung plus ersatzwagen, und seine Versicherung dekt Ihn in nichts, weil er mit Alk und ohne Ausweis unterwegs war.- Nächste Woche ist gerichtsverhandlung wegen schmerzensgeld und so.- Also @all: DAUMEN DRÜCKEN, ERSTENS DAS ER NIE MEHR AUF DIE STRASSE DARF, UND ZWEITENS DAS ICH WAS ABBEKOMME FÜR MEIN NEUES BABY.-
Aber eben sinn der Geschichte, ich hätte Ihn verkauft, und zwar innerhalb zwei Tagen nach Inserataufschaltung hatte ich die ersten Interessenten.-
Gruess an alle

Daniele
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

für einen alfa findet man immer einen eingefleischten alfista der/die das auto kauft.... die liebe ist einfach zu gross...

@ lucy
warum verkaufst du dein baby?

kommt ein neues?

gruz
Alfa, il mio primo amore

Bild
Lucy
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2003, 09:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 1.9 JTD facelift schwarz
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucy »

nein.....kein nachfolger.....mein alfa würde nur nutzlos in der garage stehen. Habe einen Geschäftswagen......und nein....kein alfa... :cry: .aber mein Herz wird immer für Alfa schlagen und ich werde bestimmt auch weiterhin an den Treffs teilnehmen.

Bei Ausflügen wird mich wohl jemand mitnehmen müssen... [-o<
Benutzeravatar
meo
Beiträge: 543
Registriert: 15 Okt 2003, 07:26
Answers: 0
Wohnort: bei SH
Kontaktdaten:

Beitrag von meo »

...155 V6 Schön das ich ein Aussenseiter-Auto habe!! :D ..und erst noch sehr zuverlässig!
Zuletzt geändert von meo am 05 Feb 2004, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sage nicht alles was du weist, aber wisse was du sagst!
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

@ lucy

ja das ist echt schade für das auto, dann schon lieber an einem/einer alfista verkaufen...

ich denke nicht, dass du dir grosse sorgen betreffend den treffs machen musst, da wird sich sicher jemand, auch mehrere wahrscheinlich, melden....
Alfa, il mio primo amore

Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

garantiert mehrere :twisted: hehehe

wenn er schon in der Garage steht, warum nimmst du nicht einen richtig schön alten Alfa? Die darf man nicht mehr täglich fahren, aber für so ein Sonntägliches Ausfährtli ist doch der Geschäftswagen irgendwie nix rechtes... und wenn dein Herz für Alfa schlägt, dann wird es bluten wenn du keinen hast, glaub mir! und das können dir sicher 5 leute hier drin bestätigen.

übrigens, der 145 QV ist sehr gefragt in der CH.. ich hab meinen vor 2 jahren für 13 mille mit 75tkm dem garagisten gegeben... ich AFFENHIRNI

er hat ihn dann nur gewaschen, hingestellt und für 18500 losgebracht!!! Ich nerv mich heut noch, dass ich so faul gewesen bin damals... das hätte mir ein hübsches Sümmchen freigehalten, dann hätt ich jetz NOS, Sportnocken, Gewinde, Komplettanlage ab Fächerkrümmer oder was auch immer an meinem 156... grrrrrrrr
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast