Road Pricing

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Road Pircing

Ja, bin bereit dafür zu bezahlen
3
12%
Nein, auf keine Fälle
22
85%
Spielt mir keine Rolle, gehe sowieso mit ÖV in die City
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Road Pricing

Beitrag von as »

Hab heute in den Newes gesehen....
und sie SPler untersützen dies voll :x :evil:

http://www.news.ch/Nationalrat+laesst+R ... detail.htm

Nationalrat lässt Road Pricing prüfen



Bern - Ein künftiges Road Pricing wird nicht in der Verfassung verankert. Stattdessen lässt der Nationalrat vom Bundesrat prüfen, unter welchen Voraussetzungen eine solche Abgabe für die Benutzung von Strassen eingeführt werden könnte. (bert/sda)

Evi Allemann (SP/BE) hatte in einer parlamentarischen Initiative gefordert, in der Bundesverfassung die Grundlage für eine Einführung des Road-Pricing zu legen. Im Privatverkehr müssten langfristige Lösungen gesucht werden, um kilometerlange Staus und die steigenden Kosten in den Griff zu kriegen, begründete sie ihren Vorstoss am Donnerstag.
Die grosse Kammer wollte aber von einer solchen Verfassungsgrundlage nichts wissen und lehnte die Initiative mit 84 zu 58 Stimmen ab. Allzu vieles sei beim Road Pricing ungeklärt, als dass sich eine Einführung übers Knie brechen liesse.

Prüfung

Einem Postulat ihrer Kommission für Verkehr und Fernmeldewesen, das Road Pricing zu prüfen, stimmte sie aber mit 74 zu 64 Stimmen zu. Opposition gegen den Prüfungsauftrag kam aus den Reihen von SVP und FDP.

Max Binder (SVP/ZH) verwies auf die bereits vorliegenden Studien zum Road Pricing. Das Abgabemodell sei bereits aufgrund zweier ähnlicher Postulate geprüft worden. Es gebe sogar eine entsprechende Nationalfonds-Studie. Das Road Pricing sei mithin genügend erforscht.

Zwei Formen der Verkehrsabgabe

Verkehrsminister Moritz Leuenberger sagte, weltweit setzten sich zwei Formen der Verkehrsabgabe durch. Die eine sei das lokal begrenzte Road Pricing - der Eintrittspreis in eine Stadt wie in einen Zoo - die andere landesweite Gebühren analog der schweizerischen Leistungsabhängigen Schwerverkehrsabgabe (LSVA).

Der Bundesrat wäre bereit gewesen, Benutzergebühren etwa für den Schanzentunnel in Bern oder die Seequerung la rade in Genf zu unterstützen. Beide Projekte seien aber am Volk gescheitert. Nehme der Nationalrat das Postulat an, verspreche der Bundesrat schnelle Arbeit.

In dem bestellten Bericht soll die Landesregierung unter anderem darlegen, ob für die Einführung eines Road Pricing eine Verfassungsänderung nötig wäre. Weiter soll sie prüfen, für welche Strassen eine solche Abgabe sinnvoll wäre und unter welchen Bedingungen ein Road Pricing sinnvoll wäre.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Sorry die haben ein rad ab die sollen mal die Bussen von den ausländern
eintreiben die in der Stadt falsch pakieren und dann die Bussen nie zahlen

Meine die autos mit ausländischem Nummernschild

Ich der alle 2 Monate mal in der City bin wollen sie geld neeeeeee
Gruss JJ die spinnen jetzt total
Zuletzt geändert von Jay Jay am 14 Apr 2005, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Kann nicht abstimment....

Weiss nicht, ob ich zahlen würde, oder nicht....

kommt eben ganz drauf an, wieviel und wie das ganze abgehandelt wird....

Ich finds schon ok, dass man so was ähnliches wie in London macht, da muss man ja auch zahlen, wenn man in die Stadt will von aussen....

Aber wenn Sie das mache wollen, müsste Zürich umfahrbar sein, nicht wie heute, wo alle durch die Stadt müssen....

würden Sie dies sofot Lösen, hätten Sie schon ein grosses Problem weniger....
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Würde die City wenn immer möglich meiden!! Schliesslich zahle ich ja schon Strassenabgaben!!!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

bin gleicher Meinung wie lui.

es kann doch nicht sein dass man immer auf die Autofahrer losgeht, ist ja am einfachsten :evil:

ausserdem werde ich dann die Stadt auch meiden!! also mit dem verdammten Road-Pricing tun sie der Wirtschaft nichts gutes. Man geht weniger in der Stadt einkaufen denk ich mal. Läden verlieren Umsatz usw.

ich gehe eigentlich mit dem Zug zur Arbeit in die City, ab und zu mal mit dem Auto, aber wenn das Pricing wirklich kommt, dann nur noch mit dem Zug :evil:
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Italo-Fan hat geschrieben:ich gehe eigentlich mit dem Zug zur Arbeit in die City, ab und zu mal mit dem Auto, aber wenn das Pricing wirklich kommt, dann nur noch mit dem Zug :evil:
das wollen sie ja schlussendlich erreichen,
das ÖV wird von ihnen gefördert.....
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@as
ist mir schon klar, aber dann überfüllen sich die Züge und Trams so dass es nicht mehr schön wird.................wie gesagt, ich nehme ab und zu aus Jux mein Auto, weil ich einfach lust habe. Aber ich fahre praktisch schon immer mit dem Zug zur Arbeit, von dem her ändert sich bei mir nicht viel.

trotzdem fördert das nicht die Wirtschaft in der Stadt Zürich..............
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

as hat geschrieben:das ÖV wird von ihnen gefördert.....

ja, und das ÖV erhöht jährlich die Tarife. Irgendwo sackt jeder ein, ausser wir deppen!! :cry:

:abgelehnt:
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Die ÖV nach und in Zürich sind ja schon vollgestopft bis zum gehtnicht mehr!!! und Überteuert sowieso!!! Wieso machen sie denn die ÖV in der Städt nicht kostenlos und die Stadt soll die VBZ unterstützen statt das Geld immer für sinnlosen mist aus dem Fenster zu werfen!!!

In den Nachrichten kam ja letztens das sie die Parkplatzpreise in Zürich nochmals erhöhen wollen damit die Leute mehr in Parkhäuser parkieren gehen und der Verkehr in der Stadt gehemmt wird!!! Ein öff. Parkplatz kostet ja jetzt schon 5.- für 2 Std.!!! Und die Parkhäuser sind sowieso immer überfüllt, vor allem Samstags und über die Parkgebühren rede ich erst gar nicht!!! Die sollen lieber weitere Parkhäuser bauen und dort die Preise senken!!!

Idioten!!! verdammtes Pack diese ehlenden Hunde immer mit solchen scheiss Ideen!!! Ich frag mich wirklich was diese volldeppen im Kopf haben!!!
Bild
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc »

habe (offenbar als einziger) die dritte option angewählt. bin ni der glücklichen lage, dass ich in der city wohne (resp zu fuss rund 15 min vom stadtzentrum). daher bin ich zu dieser auch für irgendwie schockierenden antwort gekommen.
:D
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

die Frage ist nich ob wir dafür bezahlen würden... klar würde jeder versuchen die Gebühren so gut wie möglich zu meiden.. allerdings kommt keiner drum herum sie schluss endlich doch zu bezahlen. Es ist also eine Frechheit das ganz fakultativ aussehen zu lassen...... die Wahrheit ist ganz einfach: AUTOFAHRE SOLLEN EINFACH WIEDER ZAHLEN.

Was würden wir als Gegenleistung geboten bekommen? Bessere Strassen? Mehr Parkplätze? Autofahrerfreundlichere Strassenplanung?? Vergesst es.... im Gegenteil... noch mehr Fussgängerzonen, noch weniger Parkplätze (ausser natürlich stark gebührenpflichtigen) etc etc etc..... In London sind die Strassen trotz Gebührenzirkus verstopft, überfüllt und chaotisch.... nur verdiehnt jemand sich an dem Chaos noch eine goldene Nase.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

UP
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Klar => Nein, auf keine Fälle
Bild
Madmax79
Beiträge: 551
Registriert: 26 Apr 2006, 16:20
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Madmax79 »

Das wird eh kommen... Hier in London wird die C Zone jetzt auf 5*5 meilen ausgedehnt, bis nach Richmont raus, ab da heisst es 8 Pfund pro Tag gleich 17.5 CHF ca. nur um nach London rein und rauszufahren, und das ohne Parkplatz garantie... Das wird auch in Zuerich kommen.. Da bin ich mit sicher... :evil:
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

lui hat geschrieben:Würde die City wenn immer möglich meiden!! Schliesslich zahle ich ja schon Strassenabgaben!!!
Ich würde jetzt schon wenn möglich die City meiden !!!

Wozu zahlst Du Strassenabgaben ? Damit du kilometerweise im Stau steckst wenn du Samstags oder in den Abendeinkäufen in die Stadt willst ?? Also ich habe für das keine Nerven und auch keine Zeit [-X

Ich hasse nichts mehr, als auf der Strasse zu sein und es geht nichts mehr :evil:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 1 Gast