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Kompabilität zwischen 75er 3.0 QV und 2.5 Milano
Verfasst: 29 Nov 2004, 16:05
von max7
Ich bitte alle 75-Kenner mir diese Fragen zu beantworten und mit zusätzlichen Tipp's nicht zu geizen, gell

:
Wie kompatibel sind die 75er-Milano-Teile mit denen vom 3.0 QV?
Im speziellen:
- Kupplung/Getriebe => überhaupt empfehlenswert?
- Auspuffanlage
- Karrosserieteile sind gleich oder? (Haube, Kofferaumdeckel. Türen, usw.)
- Benzinpumpe, Alternator, Bremsen (QV ohne ABS)
- Weiteres?
Besten Dank im Voraus!

Verfasst: 29 Nov 2004, 16:17
von Turbodeltone
Äusserlich anders sind die Stosstangen und das der Milano keine Radlauf-
verbreiterungen hat. Der rest bleibt draussen unverändert kann also auch
umgebaut werden. Motor bzw. die Motorsteuerung ist anders (2.5 mit Kat.
und Lambdaregelung) andere Getriebeübersetzung...
Verfasst: 30 Nov 2004, 15:01
von Chrigi
3.0 Qv hat Motronic / 2.5 Milano L-Jetronic... von demher ist die Einsritzung (Elektronic) anders. Karroseriemässig passt aber alles... das Getriebe des 2.5 ist etwas kürzer als das vom 3.0 aber ich glaube es hat noch kein Sperrdiff....aber montieren könnte man es genauso wie die Kupplung ohne grössere Probleme...
Verfasst: 01 Dez 2004, 17:26
von max7
Wer hat Erfahrungen mit einem Getriebe eines 2.5er in einem 3.0 Liter?
Kurz um, wie sind die Eigenschaften? .. hab gehört, dass der 3.0 geiler
abgeht usw. ... zudem, wie kann ich das mit dem Diff. verstehen (besser
mit oder ohne bzw. wie unterscheidet sich dies in Bezug auf Fahreigenschaft oder Sicherheit???)
Kann mir jemand noch die Frage mit dem Auspuff und die Benzinpumpe beantworten?
Danke
Verfasst: 01 Dez 2004, 17:29
von Chrigi
also wie kürzer desto geiler geht er ab..... die V/Max wird etwas eingebüsst aber das spielt keine Rolle wenn du dafür xmal schnelle diese ereichen kannst. Du bist es ja gewohnt ohne Sperrdiff zu fahren (GTV6) von demher kein Problem. Ans. ist es mit Sperrdiff halt schon sicherer, dafür kannst du ohne gröber "Scheiss" auf der Strasse machen

Verfasst: 13 Dez 2004, 14:52
von Roli
@Chrigi: Verwechselst Du nicht etwas ?? Ohne Sperrdiff ist es viel Sicherer.
Mit Sperrdiff bringst Du die Kraft besser auf den Boden, das Heck bricht aber viel schneller aus.
Grüsse Roli
Verfasst: 13 Dez 2004, 16:41
von Lawrence
hatte der 2.5 nicht eine andere haube (die erhöhung nach unten)?
der qv hatte das auch jeden fall

Verfasst: 13 Dez 2004, 17:19
von Chrigi
nein hatte der QV nicht

Verfasst: 14 Dez 2004, 09:45
von deixi
laut alfa 75 buch hatte auch der milano ein sperrdiff.
die haube mit der wölbung nach innen hatte nur der 1600cm²
mfg
deixi
Verfasst: 14 Dez 2004, 10:20
von firefox
Milano mit Sperr-Diff???? War vielleicht als Option erhältlich. Leider haben sich ein paar Fehler im Buch eingeschlichen. So ist der QV länger übersetzt als der America etc was eigentlich gleich anders rum sein müsste..... Auch beim Diesel hab ich mal einen Fehler gesehen, weiss nur nicht mehr was es war...

Verfasst: 14 Dez 2004, 10:41
von Alfapazzo
Nun mal langsam !
Wie im Alfa 75 Buch beschrieben sind die technischen Angaben im Buch alles Werksangaben
aus originalen Datenblättern von ALfa Romeo !
Die haben wir nicht im Internet zusammen gesucht !
Zudem haben wir auch vermerkt, dass die Angaben zum Teil in verschiedenen originalen Publikationen von einander abweichen und somit das Ganze ohne Gewähr ist.
Saluti
Alfapazzo
Verfasst: 14 Dez 2004, 12:07
von Chrigi