[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
Das Forum für den echten ALFA ROMEO Fan • Klassisch oder Racing
Seite 1 von 2

Klassisch oder Racing

Verfasst: 10 Sep 2003, 15:37
von Andrea
Hallo Leute!!!

Habe wieder einmal etwas entdeckt und kann schon wieder nicht schlafen... (schlafe eigentlich nie da ich immer rumstudiere wegen den Alfa's...)

Brauche eure Hilfe:

Wie die meisten wissen habe ich ein 155 2,0 16V SPORT, Rosso-Alfa, mit "optischem" Racing-Tuning (tiefer, 17 Zoll Räder, Auspuff, ZENDERFRONT+HECK-Schürzen, LESTER-Seitenschürzen etc.)

Wichtig: 102'000 km./ Jg11.95/ MFK abgelaufen/ grosser Service gemacht

So und jetzt erzähle ich euch was ich entdeckt habe:

155 2,5 V6, Bordeux-Rot (glaube Rosso-Proteo), 106'000, elektr. Glasdach, tiefer, 17 Zoll Räder, Auspuff, Stosstagen kompl. Lackiert, schwarzes Leder etc

Wichtig: 106'000 km/ Jg.11.95/ ab MFK/ grosser Service gemacht(inkl WaPu)/ 3 Monate Garantie

Also: lieber optisches Tuning dafür "untermotorisiert" oder klassiches Tuning und Top-Motorisiert...

ist mir klar das der 2,0 16V leichter ist und "nur" 13PS weniger hat aber der V6 hat ganz klar der geilere Sound mehr Drehmoment und ist auch leider ca 100 kg schwerer...

*heul* was soll ich macheeeeeeeen?????

Verfasst: 10 Sep 2003, 15:56
von AR155 V6
Ich habe auch ein 155 2.5 ich suche den schwarzen leder wo dieses gefährte hat und man findet es niergens

Wie ist eigendlich der preis?

Ich würde ihn nehmen, vorallem wegen dem internen schwarzen leder :lol:

Verfasst: 10 Sep 2003, 16:08
von Andrea
knappe 11 Ameisen

Verfasst: 10 Sep 2003, 16:09
von as
Den 155er der du jetzt hast, würde mich persönlich sicher mehr gefallen als der V6 der du da beschrieben hast.



Gruss
as
8)

155

Verfasst: 10 Sep 2003, 16:11
von iwan
andrea, glaube nicht, dass der bordeaux-rote 155 optisch auch nur annähernd an deinen ran kommt! persönlich (ICH) finde bordeaux
so ziemlich die hässlichste farbe die es auf diesem planet gibt.

im weiteren ist deiner ja auch von innen her sehr schön gepflegt und
sieht top aus.

die 13 PS sind zu vernachlässigen, der sound hingegen nicht, die unterhaltskosten darf man bei einem V6 auch nicht unterschätzen, versicherungstechnisch wie auch die wartung ist ein wenig teurer.

nimm lieber die preisdifferenz und investiere in ein paar motormodi-
fikationen.

gruss,
iwan

Verfasst: 10 Sep 2003, 16:18
von alfa146ti
Schliesse mich der Äusserung von Iwan an!!

Spar das Geld und mache was am Motor und dann hast du erst noch mehr davon!

Sicherlich ist der Sound nicht so schön, aber auch da hast du sicherlich noch allerhand Möglichkeiten der zu verbessern! Chrigi hilft dier sicher:lol:

Gruss Mario

Verfasst: 10 Sep 2003, 16:31
von Andrea
Lieber 146 Ti

die MUSIK des V6 kannst Du niemals überbieten, vor allem nicht mit dem TWIN SPARK, habe schon einiges gemacht für den Sound aber ein 4 Zylinder bleibt ein 4 Zylinder... Was zu machen ist weiss ich auch:

SUPERSPRINT-Krümmer, Luftansaug modifiziern, direktes Rohr nach Kat (Kat eventuell mit einer Atrappe ersetzen von SUPERSPRINT) statt MSD und der ESD ersetzen und nachbearbeiten. Einige sachen habe ich schon gemacht...

Und das Drehmoment? Ich glaube Du bist noch nie einen ALFA-V6 gefahren. Fahre mal einen und dann verstehst Du mich... :D Ja genau, Du wirst eine MEGA-SMILE drauf haben... Sorry, unsere TWIN SPARK sind vielleicht schon die besseren 4 Zylinder überhaupt (Spitzentechnologie) aber manchmal (vielfach...) vermisse ich ein bisschen mehr Schub (NM)...

Verfasst: 10 Sep 2003, 16:44
von Caterina
Lieber Andrea warum diese schwere entscheidung wegen der Motorisierung...... :lol: Es geht ja nicht mehr lange und dann hast du ja deinen alt beliebten schub.........Und das sogar mit TURBO :lol:

Gruss Caterina Amore......

Verfasst: 10 Sep 2003, 16:44
von as
Ich würde nach dem Sprichwort:

sai quello che lasci, ma non quello che prendi.


Ja, V6 ist einfach V6 ist schon etwas anders!

Verfasst: 10 Sep 2003, 17:59
von alfa146ti
Andrea, da hast du recht hatte das vergnügen noch nie!!

Ich bleibe aber trotzdem bei meinem 4 Zyl!

Kann ja noch genug daran machen und dann wird auch der eine Mega Bombe sein!

Gruss Mario

Verfasst: 10 Sep 2003, 18:59
von Renato
Schwierige Entscheidung. Deine ist optisch einer der schönsten den ich kenne, ein 2.5 V6 wäre jedoch vom Sound her und allgemein vom V6 her schon cooler.
Ich würde Deinen nehmen mit dem V6 Motor :P 8)

Verfasst: 10 Sep 2003, 20:51
von Gast
:D Grazie Renato für's Kompliment!

Jaa genau das muss ich tun, aus 2 mach 1 ! Mal schauen, muss den ganzen Film nochmals durch den Kopf gehen lassen (wie immer....... :? )

"...Tauschen oder nicht tauschen, dass ist das problem...." (war doch bei Amlett oder nicht :roll: ok ok nicht ganz...)

Wag es ja nicht

Verfasst: 10 Sep 2003, 23:02
von Jay Jay
@Andrea
Bleib bei deinem sonst rede ich ken wort mit dir du kannst ja immer mit meinem Fahren wenn du willst aber behalte deine Bitte deine rote perle ist die kleine schwester von meiner schwarzen perle
P.S. ich hole die neune Felgen Morgen

Gruss JJ

Verfasst: 10 Sep 2003, 23:07
von alfa146ti
@JJ, da musst du aber ein Bild posten, das ist pflicht!! :D

Ne Ne

Verfasst: 10 Sep 2003, 23:55
von Jay Jay
@ Mario
Du entäuscht mich was glaubst den du am freitag gehe ich zu Chrigi nach Basel dann werden sicher noch Bilder geschossen von Lawrence
für diesen geilen Forum und diese Rubrik 155

Gruss JJ der nicht schlafen kann weil er scharf ist auf die S.Z felgen