Ist Basel voll am verrecken????????????????????

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Ist Basel voll am verrecken????????????????????

Beitrag von Chrigi »

Sagt mal wo lebe ich eigentlich???? Das ist ja nicht zum aushalten... in Basel sind diese Woche schon drei unabhängige Morde passiert.... am Montag wurde eine auf offener Strasse von einem Junkey runter gestochen, Gestern wurde ein Polizist von einem Tamilen erschossen und gerade vor einer Stunde auf dem Basler Markplatz eine Frau mit vier Kopfschüssen in mitten einer Menschenmenge hingerichtet von ihrem Ehemann.... jeden Tag lese ich in der Zeitung von Kokainfunden am Grenzübergang... 500g in der Schuhsohle, 1 Kg im Gepäck.. JEDEN TAG MINDESTENS EIN DROGENFUND IN BASEL...........!!!!!!!!!! Verfolgungsjagt mit schwer verletzten am Wochenende..., Vorgestern als ich im Obi war wollte mir ein Rumäne gefälschte Goldringe auf dem Parkplatz verkaufen.. als ich ablehnte fragte er mich ob ich mit seinem 11 Jährigen Jungen der er dabei hatte Sex haben möchte...... ich rief gleich die Polizei :!: Es ist zum schreien.. du kannst am Abend nicht mehr auf die Strasse ohne dass du von schwarz Afrikanischen Strassendealern angesprochen oder ausgeraubt wirst... ich war in Lodon und in Paris im letzten Ghetto und glaubt mir Basel ist nicht mehr weit davon entfernt...... vor einem Monat tratten 15 maskierte mit Eisenketten und Baseballschläger in den Coop Pronto in Liestal-BL und prügelten wahllos auf die Angestellten und die Kundschaft ein......... AAAAAAAAAAAber unsere Polizei steht viel lieber an einer Kreuzung und holt sich einen Runter wenn sie einen tiefen Wagen mit nicht eingetragenen Felgen in die Finger bekommen..... :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Ja habs auch gerade gehört!

Es ist zum Kotzen! Viel lieber Leute auf der Strasse schikanieren und Geld für Radarkästen ausgeben anstatt mal in den bekannten Zonen mit dem Gesox aufzuräumen!

Ich sags ja, scheiss Polizei! Mir sind selber Schuld, wir dulden das ja noch, dass sie in m.E. total falschen Gebiete investieren.

Aber vermutlich kommt der Türcke, der seine Frau auf dem Märtplatz erschossen hat nach 5 Jahren wieder raus. Ein Raser der sie in der Nacht um 3.00 erwischen und 60 zu schnell war, schikanieren sie mit weiss Gott wieviele Wochen Gefängnis und nehmen einem auch das billet noch für jahre weg oder wie????

Hoffentlich wachen jetzt mal die Deppen vom Polizeidepartement mal entlich auf!
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

shit :shock: :shock:

also in Bern laufen auch immer Dealer um und in der Stadt ist es auch nicht mehr so ganz sicher am Abend

aber so krass

scheisse man :shock: :shock:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Francesco
Beiträge: 301
Registriert: 10 Sep 2003, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Basel ist überall !!!!

Beitrag von Francesco »

Es ist nicht nur Basel. Es ist ja mittlerweile in jeder grösseren Stadt (Siedlung) so. Es ist unglaublich womit man am hellichten Tag konfrontiert wird. Sogar auf dem Land. Oder könnt ihr euch vorstellen, in einem 7'000 Einwohner Dorf vor dem Coop auf euere Frau zu warten (so ca. 20 - 25 Minuten) und während dieser Zeit 3x von verschiedenen Typen (alle mit D Schilder) angequatscht zu werden ob ihr:

- Ledermäntel, Jacken und ähnliches wollt
- Schuhe, Stiefe oder weitere Fussbekleidung
- Gold, Uhren, Ketten etc.

Mir passiert, und das Ganze an einem Samstagnachmittag um 15:00 Uhr???? Von wegen Drogen beginne ich jetzt nicht mal.

Und dann die Sache mit der Polizei. Meine Wahrnehmung ist: Die sind dafür da, NACH dem Geschehen die Vorkommnisse zu protokollieren. Denn während dem Geschehen ist es ja gefährlich.

Denn das Thema Polizei, ist seit bei mir eingebrochen wurde für mich gegessen. Ich komme nach Hause, höre es im unteren Stock rumpeln. Gehe runter, weiss nicht ob sich jemand im Keller verschanzt hat (gibt nur die Treppe als Ausgang). Rufe die Polizei, schildere die Sache, habe natürlicherweise Angst und es dauert 50 Minuten (für 4 Km Distanz) bis die Jungs mit einem Block in der Hand auftauchen!!!!!

3 Tage später, 22:00 Uhr bei der Nachbarin. Hat 2 kleine Kinder der Mann ist in der Stadt. Jemand rüttelt an den Fensterläden rund ums Haus. Sie ruft die Polizei, erklärt, dass sie mit den Kindern das Haus nicht verlassen (abhauen) kann. Ruft ihren Mann auf dem Handy an. Ruft mich an. Kurz und gut. Der Mann war von Zürich schneller zu Hause (ca. 25 Km) als die Polizei (4 Km Blaulicht etc.).

WOFÜR SIND DIESE MÄDELS UND JUNGS EIGENTLICH DA??? WENN MAN ANGST HAT, IST DIESER BERUF DEFINITIV DER FALSCHE.
IN JEDEM JOB, DER DER FALSCHE IST, WIRD MAN ÜBER KURZ ODER LANG RAUSGESCHMISSEN. NUR DIESE BEAMTE NICHT!!!!!!!!!!!!!

ICH HABE ANGST. ICH STEHE DAZU................
Gruss
Francesco
Benutzeravatar
145 STM
Beiträge: 369
Registriert: 13 Mai 2004, 21:14
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von 145 STM »

Ja da hast du vollkommen recht Chrigi!!!!!!
Basel ist sich langsam aber sicher am wandeln.
Immer wie mehr Gewalt Anwendungen und Kriminalität in der Stadt Basel.
(oder besser gesagt im ganzen Raum Basel)...
Vor ca. 2 Monate ist bei mir in der nähe eine junge Frau am Abend auf offener Strasse vom Ex-Freund erschossen worden, danach erledigte sich der Mann auch noch!

Diese momentane Situation ist sicherlich eines der vielen Gründen wieso es viele Leute aus Basel wegtreibt.

[-( [-( [-(
Alfa fahren....ohh yeaaahhh!

Un nome, una leggenda!!
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Natürlich stimmt alles was hier geschrieben wurde - aber was sind die Ursachen?

Wollt Ihr wirklich mehr Polizeit, mehr Sicherheitsstaat?

Nein, dies kann nicht die Lösung sein - viele Leute in der Schweiz hatten immer das Gefühl in einem Paradies zu leben - es ging und geht uns immer noch viel besser als den meisten auf der Welt.

Es gibt keine Lösung für die Probleme - die Menschheit kann nichts verbessern.

Gestern in den Nachrichten wurde erwähnt, dass Weltweit knapp 1000 Milliarden US-DOllar für militärische Rüstung ausgegeben werden - davon alleine die Hälfte in den USA.

Wie viel Leid könnte man mit diesem Geld lindern?
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Meiner Meinung nach ist die Ausländerkriminalität einer dieser Gründe, wenn nicht sogar der Hauptgrund... bin davon überzeugt !
Kuckt euch nur mal an, in wievielen Fällen Ausländer, meist Illegal eingereitst darin verwickelt sind... Das Thema ist nicht wegzudisskutieren.
Dazu kommt, dass die scheiss Bullen zum Teil sogar angst von gewissen Typen haben und darum lieber ein bisschen rumblitzen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

es hat ganz klar mit der Ausländer Kriminalität zu tun.... aber nicht nur... die 15 Vollidioten die in den Coop marschierten waren alle Rechtsradikale.... wobei diese Szene den grössten Zuwachs von allen erhielt... warum fragt ihr euch noch???????? - Ich kanns mir ehrilch gesagt denken.

Ja es ist überall zum schreien.. aber Basel ist wirklich mit abstand am tiefsten gesunken.. ich verkehre oft in Zürich und früher auch in Lausanne aber so ein Rattenloch wie Basel findest du nicht so schnell wieder..... Mafia, Kleinkriminelle, Junkey, Dealer und Freaks machen sich hier das Pflaster streitig... unglaublich.. jeder dritte hat doch hier eine Knarre in der Hose.... fragt mal mazotti und firefox... wir waren mal an einem Abend vor meiner Haustüre und quatschten über Gott und die Welt... auf einmal viel allen auf dass im drei Minuten Takt, immer ein anderer Schwarzer mit dem Velo durch die dunklen Ghetto Gassen schlich.. als wir gingen zeigte uns einer noch ein Säckchen mit Weissem Pulver... jede Woche haben sie bei uns in der Strasse eine Razzia... überall liegt Dreck, Vixer Spritzen und überall wirst du angefickt.. kein Wochenende ohne blutige Schlägereien, Messerstechereien und Schiessereien.... und Basel ist einiges kleiner als zb. Zürich.... ich kenne Ausländer die, die Stadt verlassen haben weil es ihnen hier zu Multikulturell zugeht.. einige nennen das Krisenherd Nr.1...... es ist abartig.....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Francesco
Beiträge: 301
Registriert: 10 Sep 2003, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesco »

@Chrigi und natürlich @all

Das ist es ja gerade, wenn Dir diese Typen auffallen, warum fallen die den Bullen nicht auf?

Meine Antwort:
Weil die Bullen nicht da sind wo's läuft.

Ich bin überzeugt, dass es auch dem Abschaum Eindruck machen würde, wenn man die Bullen zumindest sehen würde.
Aber die kommen erst, wenn es etwas zu Protokollieren gibt. Nicht früher.

DAS REGT MICH DERART AUF!!!!!

ABER MEINE EISTEE-FAHNE WIRD PRAKTISCH JEDEN ZWEITEN FREITAG KONTROLLIERT.

AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRRR
Gruss
Francesco
benjamin
Gruppo Radicale
Beiträge: 1741
Registriert: 05 Dez 2003, 15:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24v QV
Alfa Romeo 156 3.2 GTA
Honda CBR 1000 RR Fireblade
Wohnort: Auf der Strasse !
Kontaktdaten:

Beitrag von benjamin »

Darf ich vorstellen.....BASEL LIVE.................................es wird immer wie schlimmer....... :cry: und niemand tut etwas dagegen.......nehme mir jetzt den eine Baesball schläger und ein paar Kollegen und räume in basel auf..........(würd ich am liebsten machen )



Gruess Ben
michel
Beiträge: 265
Registriert: 20 Sep 2003, 01:40
Answers: 0
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

ich weiss, dass ich jetzt wieder ziemlich gegen den strom hier schwimme, aber überlegt euch mal folgendes:

lest mal in diesem forum nach, wie ihr über polizisten sprecht, wie oft ihr sie schon abschlachten wolltet usw... und ihr werdet ja leider nicht die einzigen sein, die so der polizei gegenüber eingestellt sind. nun frage ich mich, warum ein polizist für "euch" noch den grind hinhalten soll? wieso soll der motiviert sein, sich für einen anderen eine kugel einzufangen?

der erschossene basler polizist war ja schon etwas älter... evtl war es noch einer von der alten garde, der sich noch erinnerte das polizisten mal mit respekt von der bevölkerung betrachtet wurden...

gruss
michel

ps: bern und biel machen die jensten polizeistationen zu...
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

Sehe ich nicht ganz so! Dass Du einerseits als Polizist überall das A...loch bist und andererseits auch immer Deinen Kopf hinzuhalten hast, weiss heutzutage jeder, wenn er die Entscheidung fasst, Polizist zu werden und jeder sucht sich ja bekanntlich den Beruf selbst aus.

Auch denke ich, dass es den meisten hier um die Verhältnismässigkeit geht. Warum mit Riesenaufwand (sowohl zeit als auch Kosten) eine Autobahn (wie geschehen Schwarzwaldbrücke Basel) sperren, für eine Polizeikontrolle (was ich eh ein Frechheit finde), während die Polizisten an anderen Orten in der Stadt gebraucht würden, um "Dein Freund und Helfer" zu sein:-)))

Gruss

Edwin

http://www.alfetta-gtv.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@michel

dann überleg dir mal warum wir dieses verottene Dreckspack so hassen.... das erste was mir durch den kopf ging als ich hörte sie haben so einen abgeknallt: "hoffentlich hats die Made erwischt die mir den 75er weg genommen hat..." leider erwischt es immer die paar guten Seelen die es dort noch gibt.... aber solange sich der Umstand nicht ändert und die feigen pisser sich lieber hinter einer Ecke verstecken um Parksünder zu büsen als ihren überbezahlten Arsch an die Front zu stellen un das Dreckspack aus zu weisen, gehören sie für mich dort hin wo die Würmer am liebsten Essen :!: 6 Feet UNDER :death: ...nur gehts dann nicht mehr lange und es passieren sachen im Stile von Liestal.... die Leute werden eigen Iniatitiv und prügeln dann bald mal mit ein paar Baseballschläger die Gegend nieder... Anarchie puur..... aber hauptsache der Staat hat genügend Geld von den Autofahrer im Sack.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

michel hat geschrieben:
nun frage ich mich, warum ein polizist für "euch" noch den grind hinhalten soll?
Ganz einfach, weil es sein Job ist und er dafür bezahlt wird !
humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 10:09
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von humer »

So lange sich die Schweiz (oder die Schweizer) von Ausländern auf der nase rumtrampeln lassen wird sich nichts ändern.

Als mein kumpel sich auf der A5 (das ist die wenigstbefahrene Autobahn der CH) zwischen Biel und Solothurn ein bisschen mit seinem Celica TS gegen einen Camaro austobte blitzte es ihn. 8 Monate billet entzug und über 2000.- strafe. er würde am morgen um 2.00 uhr aus dem bett geklingelt und musste auf den posten um auszusagen. er wurde behandelt wie ein schwerverbrecher.

aber was geschah mit einem d.... jugo der bei uns am zibelimäret (so eine art chilbi) einen spitalreif prügelte so aus spass weil es ihm langweillig war.

200.- geldstrafe!!!!!! das ist fakt habe es selber mitbekommen.

so weit sind wir hier. ich bin nicht ein skin oder so bin nämlich selber "nur" ein halber schweizer aber so lange sich diese randgruppen gott......... nicht anpassen gehören sie weggesperrt oder ausgewiesen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast