Endlich auf 17" unterwegs!! :-D

Antworten
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Endlich auf 17" unterwegs!! :-D

Beitrag von Thom »

Ciao zäma...

Gestern war es endlich soweit... Ich montierte zum ersten Mal meine Mille Miglia Felgen, die schon den ganzen Winter im Keller warteten dran geschraubt zu werden... :D

Ich hatte - wie ihr ja in den entsprechenden Threads ev. gelesen habt, meine Bedenken und Fragen zur Bereifung und allfälligem Streiffen im Radkasten. Die Wahl bloss 205er Gummis aufzuziehen erwies sich als genau richtig... Der Pneu sieht "passender" aus darauf, als der 215er, der zuvor darauf war, als ich die Felgen kaufte.

Ich war bereits am Mittwoch in der Garage - leider wurden zu lange Schrauben bestellt, so dass an der Vorderachse nicht angezogen werden konnte.... :? Hier auch gleich mal die erste Frage:

Vor-Bodylift 155er haben ja an der Vorderachse von Werk aus Distanzscheiben dran. Weiss jemand, ob und warum dies beim späteren Modellen nicht mehr der Fall war?
Naja.. Wir kürzten die Schrauben also - und konnten gestern Abend endlich montieren.. :) Auf dem Heimweg mit Winter-Stahl-Krüppel-Räder
beladen konnte ich gut testen wie es mit der Freigängigkeit der Wheels aussieht... Bis jetzt hat NICHTS gestreifft...!

Das einzige, was mich noch ein bisschen "stört" ist, dass die Felge, trotz recht tiefer ET (30) in meinen Augen etwas zu tief in der Carosserie verschwindet an der Hinterachse! Ich müsste da mindestens noch 20mm Distanzplatten dran pappen um die Optik zu perfektionieren. :roll:

Egal... wie ihr sicher nachvollziehen könnt, freue ich mich nach fast 2 Jahren Originalfelgen, wie ein kleiner Junge!! :P

Bilder folgen, sobald es das Wetter zulässt...
El Greco
Beiträge: 390
Registriert: 07 Feb 2004, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Amriswil TG
Kontaktdaten:

Beitrag von El Greco »

@Thom


Geil!Warst bestimmt brutal ungeduldig.Wie ich.


Wegen dem streifen würde noch ein paar Kollegen hinten rein sitzen lassen und dann noch mals kontr.Aber beim Bodylift hast Du denke ich keine probleme. Ich würde auch scheiben hinten mont. sieht bestimmt brutaler aus.

Viel spass mit deinem Boliden.
ICH HABE FERTIG.....!!!!!
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

Geil Thomas endlich!!!! Lange hast du warten müssen!!!! :?
Dafür hat sich das Warten gelohnt!!! :P :twisted:
Jetzt will ich noch Bilder sehen!!
Ja mit fetten Distanzplatten sieht es sicher noch geiler aus!!
Viel Spass mit den neuen Felgen!!
Nice Weekend.
Gruss Sandro
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

@ Greco
Absolut... Ich bin extreeem ungeduldig!! Deshalb sind sie ja auch schon drauf im Halbwinter... :wink:

Ich werde es schon noch mit menschlicher Fracht testen... Wenns dann wirklich nur an den 2 hinteren Insassen liegt, dann wird halt ein 2 Plätzer daraus - und ich kann die Rückbank gleich raus reissen! ;-)

@ Candy
Bei deinem Punto hatten wir jeweils auch bloss zu viert etwas gehört schleiffen.

Wegen den Distanzscheiben ist halt so eine Sache... Ich hatte immer 2x20mm, schwarz lackiert drauf. Bei den Speedline - und natürlich den Stahlfelgen waren sie kaum sichtbar... Aber jetzt bei den Milles könnte ich sie geradezu neonfarbig ansprühen, so gut würde man sie sehen! :?
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Kann erst ein kleines Natel-Foto in hundsmiserabler Quali bieten...
Das war gestern Abend - auf dem Lift.
Bild

:wink: :)
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

die felgen find ich geil!

was sind das für pneus?? 205/40???

cyrille
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

@ Cyrille
Yep, sind 205/40/17er... und echt herrlich zu fahren, wie sich auf einem 350km Trip dieses Wochenende rausgestellt hat! :-D
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

viel spass bei den nächsten paar 1000 km

gruss JJ
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast