Broschüre drucken für Alfa Romeo Fan

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Xingo
Beiträge: 1
Registriert: 19 Jan 2011, 18:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo
Kontaktdaten:

Broschüre drucken für Alfa Romeo Fan

Beitrag von Xingo »

Hallo Leute,

da ein Kumpel von uns 60. wird und begeisterter Romeo Fan wollten wir ihm eine Broschüre drucken. Wir haben uns vorgestellt eine Broschüre zu drucken die die letzten Jahrzehnte seines Lebens vorallem mit Romeo beschreibt. Vielleicht wie eine Art Zeitschrift oder. Wir haben schon etliche Bilder usw. gesammelt und haben einige Ideen aber noch keine endgültige.

Wisst ihr vllt welche Druckerei uns eine gute Broschüre drucken kann und unsere Ideen vllt in eine gute Form bringen kann?

Danke für Eure Mithilfe, Xingo
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Broschüre drucken für Alfa Romeo Fan

Beitrag von Petzi »

Ciao und Wilkommen bei uns :wink: :wink:
Schreib sonst mal Dodo ne PN, ev.kann Sie dir weiterhelfen :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Alfax
Beiträge: 2
Registriert: 12 Dez 2010, 18:44
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo - sonst nix...
Kontaktdaten:

Re: Broschüre drucken für Alfa Romeo Fan

Beitrag von Alfax »

Tagchen!

Find ich ja ne süßte Idee für ihn eine Broschüre drucken zu lassen, gefällt mir! Wie das mit dem Broschüre drucken funzt, davon hab ich echt keinen Plan, aber ich hab letzthin eine dieser tausend Werbemails in meinem Kasteh gehabt, da kann man eine Einzel Broschüre drucken, als Probeexemplar. Aber eine würde Euch ja reichen, oder nicht? Wichtig sind meiner Meinung nach vor allem gute Fotos um so eine Broschüre drucken zu lassen, denn Rückblick ist ja eine sehr bildhafte Angelegenheit, oder? Je nachdem wie viel Text ihr da anbringen wollt wäre evtl. auch ein normales Fotobuch interessant - und auch nicht teuer!

LG

Alfax
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: Broschüre drucken für Alfa Romeo Fan

Beitrag von Dodo »

Hi Xingo

Find ich auch ne tolle Idee =D> Da wird er sich bestimmt freuen!
Wie Alfax schon schreibt ist die Qualität der Fotos extrem wichtig (300 dpi) um ein gutes Druck-Resultat zu erzielen. Dann solltest du die verschiedenen Angebote der Druckereien vergleichen, das lohnt sich. Ansonsten kenn ich noch eine gute Druckerei, falls du die Adresse haben möchtest :arrow: PN
Dann sollest du dir vorab das Format überlegen um das Layout zu bestimmen. Wichtig find ich auch noch, dass das ganze einheitlich daher kommt, wenn es denn ein bisschen professionell aussehen soll...
Das sind so die Hauptkriterien die du am Anfang beachten solltest.

Gruäss
Dodo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast