Brauche eure Hilfe!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Brauche eure Hilfe!

Beitrag von sane »

Hallo zusammen.

Ich besuche momentan eine Weiterbildung im Gebiet Wirtschaft. Dazu gehört auch eine Diplomarbeit, welche momentan gerade in bearbeitung steht!

Die Thematik: Marketing bei Einführung einer neuen Markenvertretung.

Ich möchte gerne eine Umfrage machen, und wäre sau froh, wenn sich so viele wie möglich schnell 3 min Zeit nehmen würden. Es würde mir sehr sehr viel Mühe und Zeit sparen, wenn ichs über diverse Foren machen könnte, zumal ihr ja auch experten seid in dieser Hinsicht!

Vielen Dank also an alle, die mir schnell diese Fragen beantworten. Kann auch per pn sein, wenn ihrs nicht öffentlich haben wollt!

FALLBEISPIEL:

Ihr habt 2 Garagen in der Nähe, welche eure Marke als Vertretung haben. Ihr seid Neukunden dieser Marke oder neu in diesem Gebiet zu Hause.
Ihr müsst euch nun entscheiden, zu welcher Garage ihr geht.

Welche Faktoren beeinflussen euren Entscheid hauptsächlich?

Preis?

Kundendienst ( freundlich, persönlich, zuvorkommend, flexibilität mit Terminen ) ?

Standort ( einfach den Näheren ) ?

offizielle Werbung?

Mund zu Mund Werbung ( guter Ruf einer Garage ) ?


Vielen Dank, ihr erspahrt mir einige Stunden arbeit draussen auf der Strasse!

Gruss
Fogg
Beiträge: 36
Registriert: 23 Nov 2010, 18:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Honda CRX del Sol EG2
Alfa Romeo 159 SW 1.9 JTDm
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Hilfe!

Beitrag von Fogg »

Hi,

kann ich Dir relativ schnell beantworten. Hatte das 'Problem' jetzt gerade nach Neukauf meines Alfas.

Hier gibt es zwei. Für mich ist es eine Kombination aus Kundendienst und Preis was den Ausschlag gibt. Klar schau ich auf den Preis, aber nur wenn der Kundendienst trotzdem passt. Habe z.B. beide Garagisten angerufen und nach Preisen für Winterpneu gefragt. Die eine war über das doppelte teurer, so gut kann kein Kundendienst sein.
Die andere war extrem freundlich am Telefon und hat sich dann auch in der Abwicklung mit den neuen Pneus bestätigt - bis jetzt zumindest.

Standort ist zweitrangig, mit dem anderen Auto bin ich bisher auch schonmal 30-40 km gefahren zur Garage. Mach ich jetzt nicht mehr, weil der Service schlechter wurde.

Offizielle Werbung ist mir ziemlich wurscht, verspricht eh jeder alles :)

Mund zu Mund ist gut und wichtig!! Nur wo kann ich den bestätigen? Immer schwierig. Foren traue ich da nur zum Teil. Persönlich ist natürlich gut. Aber auch hier zählt für mich: Mehrpreis für eine gute Garage ja, aber bitte nicht mehr als roundabout 20%.

CU
Fogg
CU
Fogg
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Hilfe!

Beitrag von as »

Ciao Sandro

Meine Rangordnung:
> Kundendienst: wie werde ich als Kund wahrgenommen? wie werden meine Anliegen und Bedürfnisse wahrgenommen?
> Mund zu Mund Werbung: Wie ist der Ruf dieser Garage in der Gegend?
> Preis: wenn der Service eine tolerierbare Preisdifferenz rechtfertigt, bin ich bereit mehr zu bezahlen.
> Standort: für einen guten Service bin ich bereit einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen..da spielt auch wiederum der Kundendienst eine Rolle --> krieg ich einen Ersatzwagen?! Schätzt die Garage meinen Mehraufwand?
> Werbung: wenn eine Garage gut ist, braucht diese keine kostenspielige Werbung.

Tipp: erstelle doch am Besten eine Online-Umfrage. Somit kannst du den Link versenden. Die Nachbearbeitung fällt auch einfacher aus. http://www.voycer.de/

Viel Erolg
bis gly :)
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Hilfe!

Beitrag von cuore GTA »

Dito AS!!!Hasts auf den Punkt getroffen! :wink:

Gruss Fabio
No MARTINI... ...No PARTY
Benutzeravatar
deporman
Beiträge: 306
Registriert: 04 Jul 2005, 13:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Passat 1.8 T Kombi
Alfa Romeo 75 2.0 TS
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Hilfe!

Beitrag von deporman »

Ciao Sandro

Ich schliesse mich vollkommen bei "as" Antworten an.

Man spürt, dass "as" Betriebswirtschaft studiert! :D
Vollkommen Marketing like und ich hätte nicht anders geantwortet.

Viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit!

Gruss
Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast