Klappern beim 156 GTA

Antworten
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Klappern beim 156 GTA

Beitrag von Chrigi »

ein Freund hat auf seinem 156 GTA Apex Federn montiert.... seit einiger Zeit wird er von einem seltsamen Klappern, das vom Fahrzeug Unterbau her kommt gequält... vom Gefühl her tippte ich mal auf die Federn... besonders bei leichten Bodenwellen ist mit der Wippbeweung des Fahrzeugs ein Klappern höhrbar.... als er in eine Alfa Garage ging und die Leute darum bat sich dem Problem mal anzunehmen traff er auf den bekannten kompenten Kundenservice von Alfa.... "das ist normal" meinte der Mechaniker... mein Kollege (noch nicht lange Alfisti, ist andere Marken gewohnt) meinte: "ach so das ist also normal dass Alfa's schon ab Werk klappern und auseinander Fallen, interessant! - Schreiben sie das auch im nöchsten Prospekt? :evil: "

Darauf der Mechaniker ganz rot :oops: er wisse nicht was das ist.. wäre normal er könne ihm nicht helfen..... eine verdammte Sauerei und wieder mal typisch Alfa... sorry aber kein Wunder haben die Leute die faxen dicke.. mann hätte sich wenigstens die Zeit nehmen können und den Kunden anzulügen so wie bei AMAG aber nein sogar dazu ist das Pack zu faul!!!!!!!!

Weiss einer was das ist? Kommt das geklappere von den Federn? Wenn ja fliegen sie auf den Müll und es wird gleich ein Gewinde bestellt.... er ist mit den Federn allgemein unzufrieden... das Fahrzeug wippt wirklich jede Kurve im Takt mit... einfach schrecklich. Er findet das Fahrwerk so grotten schlecht dass er noch nicht mal Zeit hatte sich über die Bremsen zu beklagen. :shock:

Ich wäre froh wenn ich ein paar brauchbare Tipps weiter geben könnte schliessich ist er wegen mir zum Alfa fahrer geworden... er bereute es keinen Moment bis an den Tagen wo er in die Garage musste.. da fluchte er wie ein Rohr spatz über SCHEISS ALFA!!!!!!!!!!!!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

hatte das auch einmal beim uno turbo. die federn schlugen auf den tellern auf. habe dann um die unterste windung einen gummischlauch gestülpt und weg war das geklappere!!!!!!!!

saluti sandro
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

soweit habe ich auch mal gedacht.. kenne das vom 75er wo original eine Gummiunterlage im Federteller liegt.. nimmt man diese Weg kommt man ca. 1.5 cm tiefer aber dafür kannst klappern :D eine Gummistülpe schafft abhilfe.. hat der GTA aber nicht ab Werk so ein Gummiteller der genau das verhindern sollte?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

:-k
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Also Apex montiert man nicht hatte ich gedacht 8)

Möglichkeiten woher das klappern sind viele, wenn das Fahrzeug wirklich
tief ist, kann es sogar sein das die Federgänge sich leicht touchieren, dann
lärmen die Kurvenstabis vorne relativ gerne, dies ist dann aber eher ein
dumpfes poltern, dann kann es natürlich auch ein Gelenk ausgeschlagen
haben, was auch häufig vorkommen kann bei stark tiefergelegten Fahr-
zeugen, da die Gelenke ausserhalb ihres vorbestimmten Bereiches
operieren müssen
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja das ist ein Beiweis mehr dass man Apex eben nicht montieren sollte :!: Und ich Idiot hatte mir damals neue für meinen Turbo gekauft.. so ein Mist :evil:


Das Auto ist nicht "extrem" Tief... normal mit Apex halt :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Bei Starrachsen wie dem 75er gibts nicht soviele Probleme, mit extremen
Tieferlegungen, bei neueren Fahrzeugen welche wie der 156 Mehrgelenk-
achsen haben kann es dann doch zu mehr Problemen führen. Das heisst
im Klartext die Gelenke, Lenker sind einfach viel schneller ausgeschlagen
auch weil im Allgemeinen nicht so robust gebaut wird wie bei den 75er
Bild
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

die scheiss apex sind bei meinem GTV6 auch zusammengefallen!!! :evil: fliegen demnächst ins alteisen....
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

GTV6 und Apex ist ja der horrer. beim kollegen war der GTV6 hinten fast 70mm tiefer nach ca. 6 Jahren.........
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast