Naja alles was wir uns wünschen, sei es Motoren oder Traummodelle, hat es bei Alfa alles schon gegeben bzw. wurde gezeichnet, war geplant, wurde entwickelt und auch ausgiebig getestet...
Nur wie es halt immer so ist, verrottete das beste davon immer irgendwo auf einem Hinterhof in Arese (und Heute in Turin)... Motoren wurden Konzern-Intern verschenkt... etc...
Alles was in Serie ging, durfte vorher noch 10x durch den Weichspühler! Und bekam zum schluss noch irgend ein Homo-Benziner oder einen Oelbrennergeschwühr als Motor...
Was von Alfa Heute noch kommt ist eine Frauenschüssel von Mi.To sowie einen Giulietta Wäschetrockner der genausogut aus dem Hause KIA oder Daihatsu kommen könnte!
Ich habe jedenfalls die Hoffnung in diese Marke schon länger verloren...
So und jetzt darf ich noch etwas träumen...
- Endlich einen GTA-Nachfolger auf Basis des 159! Cuoresportivo V6 mit 330 - 350PS!
- Einen Alfa-Spider wie früher! z.B auf Basis des Opel GTs...
- Eine Retro-Giulia! Gepaart mit einen geilen 4 Zyl. Turbomotörchen, z.B den 240PS aus der Mi.To GTA Studie!!!...
- Einen bezahlbaren Sportwagen! Da könnte man sich wie beim 8C aus dem Maserati Regal bedienen...
- Einen wunderschönen und Hammerharten 169! mit GTA-Modell à la M5 oder RS6!
Nach dem 147 GTA ist es nur noch Bergab gegangen! Meiner Meinung nach hätten sie damals den Serien-Brera einfach vergessen sollen und lieber einen TOP und ich meine wirklichen TOP-159 auf die Beine stellen! Wenn Antrieb, Gewicht und die Verarbeitung passen würde, hätte dieses Modell den Alfa-Konzern aus der Scheisse geholfen, wie damals der 156!!!... Und sich nachher gleich auf die Entwicklung eines anständigen 149-Nachfolger konzentriert! und ich meine nicht diesen Lancia von Giulietta wie man ihn Heute sieht!
Später hätte der Mi.To das ganze dann im Kleinwagensegment als Cityflitzer abgerundet! Das Teil besteht ja eh zu 90% aus Grande Punto Teilen!!!
Brera und Spider hätte man dann mit Maserati was richtig geiles hinstellen könnten, des Concepts von damals würdig! Nicht diese weichgespülten Krücken von Heute!!! Und diese dann als Sportwagen im oberen Segment bzw. unter dem 8C ansiedeln!!!
Ein GTA-Nachfolger auf Basis des 159 wäre dann ein i-Tüpfelchen zum Schluss gewesen......
Soll mir einer Sagen die Marke hätte dann keinen Erfolgt gehabt...