Raus aus den Schulden bei RTL

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Raus aus den Schulden bei RTL

Beitrag von coccobello »

Schaut sich jemand diesen Mist an?
Hab's gestern mal aus Langeweile angeschaut. Meine Güte.
Benutzeravatar
Carabo
Beiträge: 306
Registriert: 11 Jul 2008, 14:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
75 T.Spark
Alfetta 2000
--------------------------------
www.transaxleforum.com
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Raus aus den Schulden bei RTL

Beitrag von Carabo »

Ich habs einmal aus Langeweile angeschaut und mußte mich nur ärgern über so viel Dummheit!
Der Mann hatte monatl. 5500,- Euro Netto. Frau und 2 Kinder. Die haben trotzdem monatlich 1000,- Euro minus gemacht.
Der erste Vorschlag des Schuldenmanagers war das Einkommen des Mannes zu steigern!
Vielleicht sollte man erstmal schauen, wo man die Tausender sinnlos zum Fenster rausschmeißt!

Schöne Grüße

Stefan
ServuStefan

--------------------
www.transaxleforum.com
--------------------
75 T.Spark
75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
Alfetta 2000
--------------------
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Raus aus den Schulden bei RTL

Beitrag von coccobello »

Was? 5500 EUR NETTO??

Der Zwegat hat eh immer den gleichen Tipp: Pumpt Eure Grosseltern an. #-o
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Raus aus den Schulden bei RTL

Beitrag von Chrigi »

wenn ihr wüsstet wieviele leute betroffen sind von den problemen würdet ihr nicht spotten. Zb. durch Spielschulden etc
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Raus aus den Schulden bei RTL

Beitrag von coccobello »

Wenn die Sendung und deren Inhalt wirklich stimmt dann sind die Leute echt selbst schuld.

Da wird mehr ausgegeben als man einnimmt. Da brauchts keinen Schuldenberater der Dir das vorrechnet. Die wenigsten haben da eine Krankheit vorzuweisen...meiner Meinung nach.
Tois
Beiträge: 57
Registriert: 07 Jan 2007, 16:22
Answers: 0
Wohnort: Domat/Ems
Kontaktdaten:

Re: Raus aus den Schulden bei RTL

Beitrag von Tois »

coccobello hat geschrieben:Was? 5500 EUR NETTO??

Der Zwegat hat eh immer den gleichen Tipp: Pumpt Eure Grosseltern an. #-o

als gläubiger wärst du vielleicht froh um das geld der grosseltern welche die schulden für den eigentlichen schuldner übernehmen!
finde diesen zwegat für einen beamten recht "kuul" =D>
ich hätte bei weitem nicht so eine geduld und könnte vorallem kein verständnis für diesen haufen von vollidioten aufbringen:!:
:arrow: mit alauf dia dümschta!
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Raus aus den Schulden bei RTL

Beitrag von coccobello »

Mir tun einfach immer die Grosseltern leid... ein Leben lang gespart damit das Geld dann für die jungen wilden draufgeht. Ich hätte wohl nicht den Mut danach zu fragen...da beleihen die teilweise mit 70 noch das eigene Haus etc.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Raus aus den Schulden bei RTL

Beitrag von Chrigi »

alles fängt mit dem Grundgedanken an: ich lebe heute und anstatt später zu sparen zahle ich das von jetzt lieber ab.... man rechnet sich aus wie man den Lohn schön bündig ausgeben kann und häuft sich Schulden an.... irgendwann gehts ganz schnell und der Sack ist zu..... dann hast du den Dreck.

Dann gibts aber noch die, die Schulden wegen Suchtbefriedigung haben. Kaufsucht, Spielsucht, Drogensucht usw.....

Die armen Schweine die von den Weibern am Seil herunter gelassen und ausgesaugt werden.

Und noch viele andere Gründe......


Wenn Du wüsstest wieviele Leute hochvershculdet sind... ohhh mein Gott......!!! Eine gute Freundin arbeitet beim Betreibungsamt Basel...... genaue Zahlen darf sie nicht nennen..... aber es sei mittlerweile so schlimm, dass Du von 10 Einwohnern Basels die nicht verschuldeten bald nicht mehr an einer Hand abzählen kannst. Es gibt Leute die haben jetzt schon soviel Schulden da wird das Leben nicht mehr reichen um das zurück zu bezahlebn.

Ein guter Freund von mir bezahlt seit fast 10 Jahren..... insg. 250'000 Chf Schulden zurück. Seit 6 Jahren ist er in Lohnpfändung. Insgesammt kenne habe ich vier Feunde im näheren Umfeld die schon länger in Pfändung leben.

Traurig aber wahr...... meine Nachbsarin fragt mich drei mal im Jahr ob sie lebensmittel in meinem Kühlschrank versorgen kann und am Wochenende die Kabelrolle be mir anzapen könnte man habe ihr wieder den Strom abgestellt....... immer wieder pumpt sie mich für Zigi Geld oder sogar schon für ein paar Stück Brot an......... DAS IST KEIN WITZ! Hätte sie nicht ein Kind fände ich das ja nicht mal so schlimm........Es gibt halt Leute die sind einfach wortwörtlich in der Scheisse.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Raus aus den Schulden bei RTL

Beitrag von coccobello »

Ich will niemanden verurteilen! Manchmal läufts halt echt nicht rund ... Arbeitslosigkeit etc. kann ja jeden treffen und dann kann's schnell bergab gehen.

Aber die Sendung an und für sich ist ein Witz in meinen Augen. Und die Stories die dahinter stecken sind manchmal echt fragwürdig...
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Raus aus den Schulden bei RTL

Beitrag von coccobello »

Chrigi hat geschrieben: Ein guter Freund von mir bezahlt seit fast 10 Jahren..... insg. 250'000 Chf Schulden zurück.
Ja aber wie kam er zu diesen Schulden? Das ist ja eine Viertel Mio.??
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Raus aus den Schulden bei RTL

Beitrag von Chrigi »

Spielsucht........ gemsicht mit exessivem Lebensstil... lange Zeit viele teure (zu teure Reisen), Partys, Koks, Golfplatz usw....... aber vorwiegend die Spielsucht.

Gefährlich werde es erst abe einem gewissen Lohn.... dann weiss der Kopft nicht mehr wohin mit dem Geld und man verliert die Kontrolle (er verdiehnte vor der Pfändung ca 10 Tonnen netto pro Monat).....

Jetzt verdiehnt er immer noch etwa 7500 netto... davon hat er pro Monat jedoch knapp 2 ausbezahlt für Miete, Krankenkasse, Leben usw... der Rest wird Stück um Stück abbezahlt.

Hartes Los mit 45 aber Alter schützt vor Torheit nicht.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Raus aus den Schulden bei RTL

Beitrag von Rubens »

@Chrigi
Leute die wirklich einfach mal in die Scheisse getreten sind oder mit gewissen Problemen zu kämpfen haben ok.
Aber die zwei vollspacken von gestern, da kriegt man Agressionen!
Kurze Zusammenfassung:

Er (?) + Sie (25), Er (arbeitet) + Sie (?)
Sie hat bereits zwei Kinder, von zwei verschiedenen Vätern, ist noch mit dem einen von denen verheiratet, hat aber vom aktuellen schon wieder seit 6 Monaten n Braten in der Röhre (und sitzt im Interview da und qualmt, was wohl die Inteligenz der Tante zeigt). Eines der Kinder lebt noch bei ihr das andere nicht. Die ist 25 und hat schon derart Bockmist am Hals und macht weiter. Sie sei bereits mit Schulden angetanzt, er hat 60k Euro Schulden. Sie haben sich erst vor kurzem auf Pump ne komplett neue Einrichtung gekauft, warum, weil sie in eine grössere TEURERE Wohnung gezogen sind!!!!! Er meinte nur er habe halt mal angefangen Schulden zu machen und danach die Augen zugemacht und sich weiter verschuldet! Sorry aber für solche dämmliche Vollidioten habe ich absolut null Verständnis!!!! Du etwa schon?

Was du erzählst sind wohl Leute die aus versch. Gründen einfach in die Scheisse getreten sind, die merken es dann aber auch und reagieren wohl darauf. Ich meine wenn jemand Arbeitslos wird und irgend n Kredit laufen hat oder was weiss ich, ok arme Sau. Aber Leute die arbeiten und einfach über Ihren Verhältnissen leben sind selber Schuld! Ich meine Scheisse ich würde auch gerne Lamborghini fahren, kann ich aber nicht weil ichs mir nicht leisten kann! Da nehm ich nicht einen Kredit auf um mir dann sone Karre zuzulegen.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Raus aus den Schulden bei RTL

Beitrag von Chrigi »

Nein aber solche Sendungen schaue ich mir auch gar nicht an.. das tönt ja schon nach Talkshows... solche Vollidioten findest du an jeder Ecke.. dafür ist mir mein Feierabend zu schade.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Raus aus den Schulden bei RTL

Beitrag von NIKI »

bin ja seit jahren (leider) etwa ein tv-vollprofi geworden.. muss mich so oft fragen bei gewissen sendungen, für wen die überhaupt produziert werden .. ? also wirklich dumme menschen, die bisher irgendwas so dumm gemacht haben, dass sie nunmehr in einer äusserst dummen situation sind (schulden) , und aber noch während sie von ihrer 'gemachten' dummheit erzählen, sind sie noch drum und dran, die gleiche dummheit zu machen oder bereits an einer neuen .. !

wie jemand vorher gesagt hat: lässig zigi rauchen während des interviews, wo um deine schulden geht; das geht einfach grad gar nicht .. !

umgekehrt gibt es sendungen, die irgendwie schauenswert sind, wo die leute wirklich aktiv mitmachen und davon profitierien, dass ein profi ihnen hilft, das geschäft oder das hotel in ein neues licht zu rücken und was zum guten zu verändern.. weiss nur nicht mehr wie die alle heissen .. aber manchmal passts..

auch zuhause im glück ist immer wieder geil

ach noch was: das vom tv-profi ist für mich wie ein selbstexperiment.. weiss genau, dass ich eines tages beide tv's aus dem balkon schmeissen werden.

kiss
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Raus aus den Schulden bei RTL

Beitrag von Chrigi »

viel schlimmer als die Papnasen in der Sendung sind die Vollidioten die diesen Mist noch regelmässig schauen...... genauso wie die Pfeiffen die bei diesen TV Quiz sendungen anrufen oder Mike Shiva anrufen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast