Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Chrigi »

Ich frage mich wirklich ernsthaft was eigentlich mit dem Alfisti (auch Forum) los ist!
Stichwortigartig will ich Euch auch erkären was ich damit meine.

- Wo sind all die Klassiker hin? Alle eingemotet, verschrottet oder haben die User sich einfach verabschiedet?

- Wo bleibt die Liebe zu den Klassikern? Restauriert keiner mehr einen 75er, GTV6, Alfetta oder 33er & Co.? Ich verstehe ja dass wir alle älter, fauler und beschäftigter werden. Aber wollt ihr mir sagen dass innert so kurzer Zeit diese Autos völlig von ihrer faszination eingebüst haben welche vorher bereits Generationen übersprungen haben? Liegt es an der Generation da die heutige Generation nicht mehr in den 80er gross geworden ist? Wenn ja warum restauriert keiner einen 155er, 164er, 146er &co.

- Warum kaufen sich alle Fremdmarken? Diese Frage könnte ich zwar selbst beantworten aber ich finde es schon komisch dass alle bei jedem Modell immer alles hochjubeln, toll finden und dann aber eine Fremdmarke kaufen.

- Warum macht keiner mehr etwas "spezielles" aus den neuen Modellen? Einfach ein paar 19" ab Katalog und standartgemäss 4cm runter. Das wars??? Werden die Alfisti von heute die Lieblingskunden der MFK? Es ist ja schon fast erbärmlich (sorry). Früher waren wir noch die Rowdys auf der Strasse. Sind heute alle kastrierte Pantoffelhelden geworden? (Kann schon sein wenn ich so sehe wieviele ich aufeinmal für Pampersbomber aller Folterarten entscheiden mussten).

- Wiederspiegelt das die die gereinge Anteilnahme im Forum? Ok dann frage ich mich abr gibts den keine neue hardcore Alfisti Generation? Keine jungen wilden Spinner die Ihren Brera oder MiTO total gespunnen umbauen wollen? So langweillig können diese Auto ja auch nicht sein, schliesslich finden die ja fast alle so toll hier im Forum.

Ich bin mal gespannt wer hier alles bereit ist sachlich, ehrlich und im Dialog Stellung zu nehmen. Es würde mich freuen wenn der Thread eine breiten Ressonanz finden würde.


In diesem Sinne... Alfa lebt (noch).
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von la_bestia23 »

Hey Chrigi bin dran bin dran.
Bin am Samstag aus den Ferien zurück und habe recht viel eingekauft.
Alle Serviceteile wie Filter, ZR, Hardyscheiben und und und.. habe dem den ganzen "alten" Plunder ausgeräumt.
Habe mir mal so die Rechnung gemacht und habe ca. 400.- an Material gespart.. 8)
Jetzt gehts los mit der Arbeit am Motor um ihn neu zu erfrischen...
Die Ronal sind auch schon abhol bereit beim Verkäufer sowie mein neues Cockpit! (Einer aus dem Forum)

Gruss
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von chris75 »

Sind bis auf den Trofeo Sprint alle fast fertig. Den kann ich aber erst anfangen, wenn genug Geld zusammen ist, um die Karrosse in einem Zug zu machen. Da bin ich zuwenig vom Fach. Mit etwas Glück ist der 90 izwischen frisch geprüft. Inkl. tief und 17" Works! Einziger Mangelpunkt war am Freitag noch etwas Oelverlust vom Zahnriemenspanner.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von il padrino »

Warum kaufen sich alle Fremdmarken? Diese Frage könnte ich zwar selbst beantworten aber ich finde es schon komisch dass alle bei jedem Modell immer alles hochjubeln, toll finden und dann aber eine Fremdmarke kaufen.
Da gebe ich dir auf jeden fall recht und spiegelt sich auch hier deutlich wieder im Forum.


Aber diese angesprochenen Spinner gibts immernoch,aber leider nur vereinzelnt.

Diese Alfa Fans die 2-3 tage auf ein treffen fahren nur Fleisch,Bier und Benzin brauchen sind selten,aber diese Leute liebe ich und bin auch so einer.Doch gibt es diese auch bei den Mito fahrern :wink:

Am Wochenende war ich von Freitag bis Sonntag auf nem tierisch geilem Alfa Treffen.Ich habe mir mit Bier die Zähne geputzt und den ganzen Asi scheiß,die Leute waren geschockt,aber so muss meiner Meinung nen Alfa fahrer sein.
Auf der Ausfahrt haben wir derbst fun gehabt,einfach geil die Scheisse.

Diese Treffen wo man nen ganzen Tag Alfa's anschaut is zwar mal ganz cool,aber nicht so mein Ding.


Naja ich glaube nicht das viele dieser Ansicht sind und ich nun als komplett bescheuert da stehe,aber wat solls ICH FAHR ALFA und liebe es!
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Chrigi »

danke vorerst mal für Eure Meinungen. Bin gespannt wer sich noch meldet. Mich würden vor allem auch die User interessieren die man fast gar nicht mehr hört. Leben Die noch oder haben die sich im Audi Forum angemeldet? Oder haben die gar keine Zeit mehr vor lauter "Fahrfreude" :lol:

padrino klar gibts die noch. Aber der Mythos macht die letzten Zuckungen wenn Du mich fragst (keine Angst ich fange jetzt nicht wieder mit dem Lästern über den 149er an).... ich frage mich nur warum? Ein 145er war ja damals auch fernab jeder Alfa Moralvorstellung und in alten Kreisen nicht minder verpöhnt wie heute ein MiTO. Und trotzdem kamen sie scharenweise an die Treffs. Meldeten sich zu Duzent im Forum an. Teilweise schreckliche Umbauten, teilweise sehr interessante Dinge. Der 75er war seiner Zeit unter den eingefleischten 105er Fahrern auch nicht gerade das Gelde vom Ei. Vor allem war er in Ihrer Augen potthässlich diese Guzzelischachtel mit mehr Platik als jede Lego Burg. Und trotzdem fuhren Sie damals schnell ganz heiss aufgemotzt durch die Strassen Basels. Barfi Ehrenrunde inklusive. Heute sehe ich keine MiTOs.. und wenn werden sie von dünnen, verbitterten Weiblein gefahren und sind völlig lieblos original oder ab Billig Katalog mit Felgen versehen.

Ist nach dem Tuning Höhrepunkt bereits das bittere Ende? Wo bleibt die Sucht nach Benzingesprächen? Neue Leute im Forum stellen sich nicht mal mehr vor.. weder mit Bilder noch mit Texten. Ist der Vojeurismus stärkter als das Verlangen mal jemanden im Forum kennen zu lehrnen? Leben die leute heute nur noch auf Facebook?

Ich finde das schade und sehr bedenkllich. Früher hätte so ein Thread innert zwei Stunden drei Seiten gehabt (Minum).. heute liest man weiter, pickt sich das raus was einem gerade noch Minimal interessiert und meldet sich alle paar Monate wieder wenn man was braucht oder nicht mehr weiter kommt mit seinem Opel. Ach ja ganz toll finde ich auch diejenigen die sich das ganze Jahr nur dann melden wenn sie isch einen Massi aufwärts gekauft haben und dann nicht mehr. Die Welt ist doch von Oberflächlichkeit und Angerbern verpestet. Eigentlisch schade dass wir solche Gestalten nun auch in der "Alfa Szene" (oder was davon übrig ist) haben, früher haben wir über genau diese Leute gespottet, bzw. wir sind drüber gestanden, und waren Stolz ein Alfa zu sein. Exlusiv und Eigen... Geschmack macht halt immer noch Einsam.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von BlackTurbo »

1. haben sich wirklich viele der "alten Garde" aus dem Forum verabschiedet oder schauen nur noch sporadisch rein. Den Grund dazu findest du täglich - kaum wirklich interessante neue Beiträge oder Themen. Der technische Ausstausch welcher zu den Gründungszeiten noch stattfand ist fast komplett erloschen. Die Plattform ist zwar stetig am wachsen, leider jedoch nur im Bereich Klatsch und Tratsch - die fachliche Seite steht seit langem still... Zudem ist das Familiäre wie es zu Beginn noch da war fast gänzlich verschwunden...

80% der "Neu-User" fahren keinen Alfa Baujahr bis 1990 - somit kann kein Austausch im Bereich Technik vor 30 Jahren stattfinden....

Dann werden wir halt älter, die Alfa's werden aus den verschiedensten Gründen verkauft und müssen um einen angemessenen Preis zu erziehlen ins Ausland gehen. Tja, der Teufelskreis holt auch das Forum ein - alle schwärmen von den alten geilen Kisten, aber kaufen, unterhalten und sich leisten will oder kann es nur ein kleiner Teil. Ja, die User wurden schlagartig um gute 10 bis 20 Jahre jünger... Ich verstehe einen teil der 18 bis 25 Jährigen sogar, der keinen GTV6 oder 75 kauft und sein gesamtes - wenn überhaupt vorhandenes - Vermögen darin verbuttert. Lieber least man einen GTA und ist dick im Geschäft... 500.-- im Monat kann man gut ausgeben, auf einen Schlag mehrere Mille auf den Tisch legen hingegen kaum einer in dem Alter...

Ich für mich hatte meinen riesigen Spass mit den verschiedenen Alfa's - ob alt oder neu. Nun kletter ich die Leiter einige Stufen weiter und muss mich wohl oder übel im Regal der Fremdmarken bedienen - würde Alfa einen V8 mit 400 PS und anprechendem Design zu einem vernünftigen Preis anbieten, müsst ich das evtl nicht...

Und dann stimme ich dir zu, dass viele der heutigen Alfa-Fahrer keine Harcore-Alfisti sind, und sich somit auch keine alte renovationsbedürftige Rochel kaufen wollen!

Ich hab mir jetzt ein Träumli erfüllt und hole diesen am Samstag ab - was ich jedoch mit fast 100% Sicherheit sagen kann ist, dass ich eines Tages wieder ein altes italienisches Eisen mit der Schlange drauf fahren werde. Ich weiss auch schon genau was - momentan geb ich mein Geld aber lieber für was schnelleres aus.

Tuning wie in den 90er Jahren ist zudem out und heute steht auch die Jugend auf understatement und hat lieber 300 PS unter der Haube wie einen fetten Spoiler auf dem Dach...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von il padrino »

was ich jedoch mit fast 100% Sicherheit sagen kann ist, dass ich eines Tages wieder ein altes italienisches Eisen mit der Schlange drauf fahren werde. Ich weiss auch schon genau was - momentan geb ich mein Geld aber lieber für was schnelleres aus.
Wie oft schon gesgat der Weg führt irgendwann immer zurück und das ist auch gut so :twisted:
Fuck the Police!!!!!!!
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von lui »

Tja gute Frage Chrigi...

Früher konnte man sich einen neueren Alfa kaufen und man war ein richtiger Alfisti, heute geht das nicht mehr denn alle die etwas neueres kaufen werden als Fiatfahrer beschimpft!! Nicht alle lassen das auf sich ruhen und verabschieden sich vom Forum, zurecht!! Würde jemand hier drin über einen MiTo umbau berichten würde er regelrecht zerissen werden. Das ist fakt!

Andere haben sich beruflich so weiterentwickelt das sie sich 'mehr' als 'nur' einen Alfa leisten können und wollen sich dieses Tiefe Niveau hier drin nicht antun.

Beispiel:

In diesem Forum habe ich einen Fiat 159 mit einem sch**ssmotor, einen übermotorisierten Pampersbomber und eine Masi schwanzverlängerung!

In den anderen Foren in den ich aktiv bin habe ich den wohl schönsten Kombi den es momentan gibt, es ist ein Alfa Romeound hat einen inovativen Motor mit 200PS, einen Minivan mit fast 300PS und einen exklusiven sportwagen!

Mich persönlich stört das nicht besonders deshalb bin ich diesem Forum seit über 5 Jahre treu geblieben auch wenn mit Fremdmarken jedoch kann ich mir gut vorstellen das viele dies nicht mögen und dem einfach ausweichen.

Meiner Meinung nach müssten die Mods viel strenger sein und solche Threads und Beiträge wie Neue Alfas Schwule Alfas und du fährst Fiat mit Alfa Emblem sofort Löschen und den usre verwarnen. Schliesslich ist es ein Alfa Forum und kein bis 1986 Alfaforum!!!

Wenn sich da nicht bald etwas ändert werden immer mehr das Forum verlassen und vor angst das eh nur alles kritisiert wird auch keine 'Vorstellungs'-Threads eröffnen :roll:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Chrigi »

tja ich frage mich einfach warum keiner einen GTA aufmotzt. Die Kisten kriegst Du für bald weniger Geld als für ein 75er kostet. Das Teil ist locker jenseits der 300 (350 locker möglich mit aufbohren) PS fahrbar.. damit lässt Du noch so manchen Yuppie stehen.

Klar warum sich die Mühe machen (zumal die heutige Jugend eh Stockschwul ist und keiner mehr sich getraut schmutzig zu machen, geschweige den Hammer von Schraubenzieher unterscheiden kann) wenn man für wenig Geld irgend eine Standart Schwarte aus dem Regal mieten (leasen) kann.

Dazu, wer lehrnt heute noch Automech? Zu männlich dieser Beruf, GENAU DAFÜR BRAUCHEN WIR AUSLÄNDER LIEBE SVP... DIE SCHWEIZ IST ZU SCHWUL. Alle hocken lieber wie die gebügelten Giraffen im Bürosessel und lutschen bereits mit 15 den verschwitzen Chef voll. Früher war eben doch alles anders. Wo sind die Rebellen? Nicht im Traum hätte ich mit 18 irgend so ein Spiesser Auto fahren wollen. Wild und ausgeflippt musste es sein. Und vor allem bestialisch abgehen. Es war doch viel geiler mit einem völlig überzüchteten Uno Turbo, an dem man jedes Wochen ende wieder einen Schlauch flicken musste, einen neuen Saab zu versenken als sich gleich einen stärkeren Saab zu kaufen und alleine mit der Etikette hinten das Duell zu gewinnen.

Eigentlich kanns mir ja gleich sein, nur frage ich mich wo die arme Jugend heute noch Spass hat... wenn sie ein neues Youpups Video gefunden haben und es im Facebook verlinken konnten. Oder wenn sie auf dem Handy ein neues Video gefunden haben wo einer einen obdachlosen verprügelt? - Ja Super. Wir haben uns wenigstens noch gegenseitig verhauen.

Ich will nicht zu fest abschweifen... aber alles in allem ist das ganze schon sehr entäuschend. Ich kannte und kenne noch genug alte Rowdys die damals als ich noch grün hinter den Hoden war, schon langsam zum Restposten gehört hatten. Aber die sind heute immer noch irgendwo wild. Genauso wie einige aus meiner Generation. Benjamin zb. der ist immer noch wild.

Wo soll das Familliäre aufgebaut werden wenn sich die Leute nur noch Treffen um den neuesten Leasing Karren zu presentieren (mein Haus, mein Auto, meine Frau die mit dem Sanitär fremd geht und ich trottel weiss es nicht) anstatt junge zu ermutigen und zu helfen?

Klar was gibts an den neuen Autos auch noch gross zu machen. Wenn etwas kaputt ist muss eh der Stecker rein. Was will ich mich da noch selber bemühen, bezahlen muss ichs ja eh. Ich versteh das absolut. Nur waru macht keiner mehr etwas verbotenes, ausgeräumte Anlage? Turboaufladung? Nada..... alles Waschlappen, Weichbecher und Beckenrandschwimmer. Lieber irgendwo in der Ecke abkiffen und die Flaschen herum werfen. Das macht Spass. Wir haben auch gekifft, aber sogar das haben wir mit Stil gemacht. Oder tun es sogar immer noch :-)

Ich würde mir nie und nimmer einen 159er und den Original lassen.. ausmisten das Rohrwerk, Kat ins Rheinwasser werfen, min. 8cm tiefer (die Wanne muss schleifen), richtig dicke Walzen drunter und alles was ich finde im Motorraum verbauen. Die Japsen Brüder können es ja immer noch.. genauso wie das Ami Volk. Warum sin die sonst so krassen Alfisti leergewaschene, Frauenauto fahrende, Frauenfussnägelmalende Alibimänner geworden? Was ist der Grund? Nur an neuen Modellen kanns nicht liegen. Hier ist vieles aufs mal zusammen gekommen.

Auch hier gebe ich die Meistschuld dem Leasing.... früher musste man sich die Karre noch absparren und Neuwagen war für nichtblaublüter unmöglich. Selbst Kollege Essig der Gras und Schnee vertickte konnte isch grad noch einen Occasion BMW leisten.

Alleine die Tatsache treibt einem ja schon zu Fremdmarken... da kaufe ich mir lieber einen Ami, die leben den Benzintalk wenigstens noch. Oder einen Japs oder BMW dort kann ich mich wenigstens mit den Balkani unterhalten.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Chrigi »

OT lui danke für eine ehrliche Antwort. Auf so etwas habe ich gewartet. Das Niveau ist nicht gesunken es war schon immer so. Nur einige vertrag en keine Kritik sind aber meister im Austeilen. Primitiv jahre lang über alle geschimpft aber nicht vertragen wenn das neueste leasing objekt nicht von allen toll gefunden wird.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von il padrino »

Ich würde mir nie und nimmer einen 159er und den Original lassen.. ausmisten das Rohrwerk, Kat ins Rheinwasser werfen, min. 8cm tiefer (die Wanne muss schleifen), richtig dicke Walzen drunter und alles was ich finde im Motorraum verbauen. Die Japsen Brüder können es ja immer noch.. genauso wie das Ami Volk. Warum sin die sonst so krassen Alfisti leergewaschene, Frauenauto fahrende, Frauenfussnägelmalende Alibimänner geworden? Was ist der Grund? Nur an neuen Modellen kanns nicht liegen. Hier ist vieles aufs mal zusammen gekommen.
Fuck wie geil und das ist echt so wie du sagst oder besser gesagst schreibst.
ausmisten das Rohrwerk, Kat ins Rheinwasser werfen, min. 8cm tiefer (die Wanne muss schleifen), richtig dicke Walzen drunter und alles was ich finde im Motorraum verbauen.
Genau wegen so Sachen hatte ich ich mich hier angemeldet vor 2-3 Jahren.

Weil man wegen so ausagen gelyncht wurde in anderen Foren und hier sagten immer alle geil.In anderen Foren kamen alle mit steuerhinterziehung,wenn ich mit mit Kat rohr anfing etc.
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von cuore GTA »

Chrigi hat geschrieben:Ich frage mich wirklich ernsthaft was eigentlich mit dem Alfisti (auch Forum) los ist!
Stichwortigartig will ich Euch auch erkären was ich damit meine.

- Wo sind all die Klassiker hin? Alle eingemotet, verschrottet oder haben die User sich einfach verabschiedet?

Habe leider keinen Alfa Klassiker, aber die meisten haben sich erfahrungsgemäss von den schönen Schmuckstücken getrennt!!



- Wo bleibt die Liebe zu den Klassikern? Restauriert keiner mehr einen 75er, GTV6, Alfetta oder 33er & Co.? Ich verstehe ja dass wir alle älter, fauler und beschäftigter werden. Aber wollt ihr mir sagen dass innert so kurzer Zeit diese Autos völlig von ihrer faszination eingebüst haben welche vorher bereits Generationen übersprungen haben? Liegt es an der Generation da die heutige Generation nicht mehr in den 80er gross geworden ist? Wenn ja warum restauriert keiner einen 155er, 164er, 146er &co.

Dass heute wenige 75er, GTV6, 33er etc. restauriert werden ist ganz klar! Mit dem Geld dass man in einem Projekt reinsteckt und zeit wie Nerven die man dran verliert verleidet den meisten!! Fakt ist auch dass nicht jeder ein Handwerker ist und somit keine Mut hat selber was aufzubauen!! Auch ich würde lieben gerne ein 75er oder ein GTV6 aufbauen, sowas überlegt man sich aber mehrere male bevor man was beginnt! Wenn ich ein brauche dass ich nur am Weekend oder bei schönem wetter ausfahren will aber trotzdem mal in den Ausgang damit kann, dann würde ich mich auch lieber für ein GTA entscheiden!! Viele junge wie auch ich lieben diese 75er, GTV6 etc... meistens fehlt einfach das übrige Geld um aus dem Fenster zu schiessen :!:


- Warum kaufen sich alle Fremdmarken? Diese Frage könnte ich zwar selbst beantworten aber ich finde es schon komisch dass alle bei jedem Modell immer alles hochjubeln, toll finden und dann aber eine Fremdmarke kaufen.

Im moment ist es leider so das die Fremdmarken das besser Gesamtpaket bieten. mir persönlich gefällt der 159 wie auch der Spider ehrlichgesagt gut, leider stimmt der preis nicht :?
Bevor ich mir aber wirklich für ne Fremdmarke entscheiden könnte, müsste ich aber wirklich angetan sein!!



- Warum macht keiner mehr etwas "spezielles" aus den neuen Modellen? Einfach ein paar 19" ab Katalog und standartgemäss 4cm runter. Das wars??? Werden die Alfisti von heute die Lieblingskunden der MFK? Es ist ja schon fast erbärmlich (sorry). Früher waren wir noch die Rowdys auf der Strasse. Sind heute alle kastrierte Pantoffelhelden geworden? (Kann schon sein wenn ich so sehe wieviele ich aufeinmal für Pampersbomber aller Folterarten entscheiden mussten).

So traurig es auch tönt, ja die neue generation wird langsam MFK freundlich :mrgreen: Man will den stress vermeiden :wink: Habe kürzlich 600.- Busse bekommen weil ich 2cm Scheiben au einem rad hatte und es dazu kein DTC gab...das war einfach dumm!!! ich wusste das Risiko und habs riskiert und jetzt hab ich ihn in den arsch gesteckt bekommen :roll:
selten baut man heute ein direktrohr drunter weil man genau weiss man bekommt andere gute Auspuffanlagen mit DTC etc...
bei mienem Delta hatte ich ein Projekt was Motor angeht vor, jedoch bin ich mir wirklich schwer am überlegen ob ichs riskieren will mein Auto vielleicht für immer bei den Bullen stehen zu lassen :twisted



- Wiederspiegelt das die die gereinge Anteilnahme im Forum? Ok dann frage ich mich abr gibts den keine neue hardcore Alfisti Generation? Keine jungen wilden Spinner die Ihren Brera oder MiTO total gespunnen umbauen wollen? So langweillig können diese Auto ja auch nicht sein, schliesslich finden die ja fast alle so toll hier im Forum.

Diese Hardcore generation gibts schon, kenne viele die alfa lieben und ihren letzten Cent in in ihrem baby reinstecken aber klar ist auch dass die neuen Modelle andere Autos sind wie früher, somit nicht das gleiche Tuning dahinter steckt! Nicht zu vergessen ist auch dass die meisten neue Modelle geleast sind, somit auch keine grössere Umbauten möglich sind :wink:


Ich bin mal gespannt wer hier alles bereit ist sachlich, ehrlich und im Dialog Stellung zu nehmen. Es würde mich freuen wenn der Thread eine breiten Ressonanz finden würde.


In diesem Sinne... Alfa lebt (noch).
Alfa wird IMMER leben...auch wenns schwer für dich ist... 8)



Gruss fabio
No MARTINI... ...No PARTY
pedro

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von pedro »

pedro hat geschrieben:
xbertone hat geschrieben: Etwas verstehe ich nicht: WAS WOLLT IHR RICHTIGE ALFISTIS EIGENTLICH?
Was die anderen wollen kann ich nicht beurteilen, aber was ich möchte. :wink:

Fahre jetzt seit 34 Jahren Alfa Romeo. Mein erster Alfa war eine Giulia Super 1600 und das war der Ueberflieger in dieser Klasse. Auch mein nächster, 2000 Bertone, war für das Topmodel bei Bmw 2002 ein ebenbürtiger Gegner, das selbe GTV6 gegen BMW325i. Es gab solche die haben dann noch ein bisschen getunt, nein nein keine Ventilkäppchen mit Logo etc.sondern z. B. 2L Motor in Giulia oder modifizierter Motor in GTV6 und schon war man in der Lage in höheren Gefilden mit zu spielen. :mrgreen: Dass, und die Erfolge im Rennsport, gab einem das Gefühl und den Spirit den Alfa geprägt hat und die modernen Alfas, wegen ihres Leistungsgewichts, einfach nicht mehr rüberbringen. :cry:

Gruss Pedro
Lese hier regelmässig mit aber finde fast keine Beiträge mehr die mich interessieren oder beantworten kann. Im übrigen gilt meine Aussage von damals immer noch. :wink:


Gruss pedro
Geral
Beiträge: 243
Registriert: 12 Jul 2009, 00:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 SW GTA
Alfa Romeo Giulia Sprint GT Veloce
Mercedes Benz
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Geral »

Bin auch dran.....mein Veloce ist auf gutem wege aber man kann nicht jede minute über die restauration berichten....

doch wenn er mal fertig ist dann gebe ich euch sogar noch ein Soundfile =D>

Gruss
Geral
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von chris75 »

Das mit dem verbotenen hat sich halt auch extrem verschärft. kontnest du früher noch einem bewaffneten Briefträger erzählen, dass die abgefahrenen Reifen ein Testmodell seien und der Auspuff gerade eben noch nicht so laut war, der durchgebrannte Ansa ESD ohne Beiblatt ein originalteil sei......, wirst du heute schon bald verhaftet, wenn das Auto komplett original ist. Aeltere noch etwas lautere Autos werden sowieso als Raserautos abgetan, weil laut gleich schnell.
So kommt es, dass man solche Kisten nur noch mal am Wochenende rausnimmt und tunlichst aufpasst, wo man mal die Sau rauslässt. Frage mich, was ich mal mache, wenn ich den Turbo vorführen muss und einer schnallt, dass am Motor nicht mehr viel original ist und die Auspuffanlage kein Serienteil mit Ragazzon ESD, sondern ein komplett handgefertigtes Einzelstück ist.

Und trotzdem ist der Kick immer noch da. Mal mit einem originalen Auto an ein Oldietreffen, dann wieder mit dem Racer in einer Tuning Meute für Aufsehen sorgen (vor allem, wenn sie das Gefühl haben, die alte Kiste verblase ich mit links), oder mit einem mild getunten an einem normalen Treffen aufkreuzen.

Meine Autos sind fast alle noch aus einer Zeit, wo man schöne Autos für wenig Geld bekommen hat. In den letzten Jahren sind die Preise für alte Alfas enorm gestiegen, für Youngtimer wie GTV6 oder 75er fast schon explodiert. Inzwischen sind sogar diverse Boxer schon wieder etwas wert (was sie angesichts ihrer Seltenheit auch dürfen)

Das hat sicher zu der Verschiebung in der Szene beigetragen, wie auch der Generationenwechsel. Ein heute 18 Jähriger ist mit den 155ern und 156ern gross geworden und nicht mehr wie die älteren mit Giulia, Alfetta, GTV6 und 75er. Viele kennen die älteren Alfas nur noch vom hörensagen, wenn überhaupt. Für die hat es Alfa ohne Fiat nie gegeben.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste