F1 Grand Prix Schweiz

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

F1 GP in der Schweiz

Ja - ein muss
43
68%
Ja
14
22%
Nein
3
5%
egal
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

F1 Grand Prix Schweiz

Beitrag von as »

steht gerade auf 20min.ch

Ich fände das ne gute Idee.

Schliesslich gab es früher auch..in bern !
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wäre sicher was lustiges... nicht wegen der Formel 1 (die interessiert mich nicht gross) aber eine Rennpiste vor der Türe zu haben ist immer Nutzvoll ich glaube aber nicht dass man dann auf den öffentlichen Strassen weniger rasen würde...... 8)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

chrigi, meine worte!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 305
Registriert: 24 Sep 2003, 12:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

@chrigi

du hast recht, aber man könnte sich dann wenigstens legal miteinander messen! :twisted:
positiv ist auch: es werden arbeitsplätze geschaffen, infrastruktur etc.... weil leute die auf der rennstrecke ihre autos testen wollen hats in der schweiz sicher mehr als genug!
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

stehe voll dahinter!

1. kann ich gleich hier in der schweiz ein F1 rennen schauen
und 2. eine gute rennstrecke wäre der hammer! dann kann man so richtig die sau rauslassen, ohne dass man ständig von den radarkästen angst haben muss...
Alfa, il mio primo amore

Bild
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

F1

Beitrag von iwan »

täte sicher dem wirtschaftsstandort CH sicher nicht schlecht, die F1 ist
aber eine gut organisierte mafia und ich denke kaum, dass wir hier in
der CH jemanden haben welcher bernie ein paar Mio. zuschiebt, nur,
dass dieser uns in den rennkalender aufnimmt.

so wie es aussieht gibt es sowieso immer weniger GP's in europa.
abgeschafft wurden schon österreich und belgien, Imola und silver-
stone fliegt 2005 aus dem kalender.

dafür neu im programm: bahrain und shanghai

gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

suuuper, in Malaysia haben sie probleme, weil das Volk zu arm ist um Tickets kaufen zu können... somit ist das F1 rennen dort nie ausverkauft das wäre in Europa ein weitaus kleineres problem... aber das scheint Bernie nicht zu kümmern...

ich wäre auch für eine Rennstrecke in der CH, das gehört einfach her. Trotzdem wie schon gesagt wurde, es wird niemand auf der autobahn dem andern rüberrufen, mann gömmer ufd rännstrecki!!!

Aber man kann mal sein Auto legal am limit bewegen und weiss so wo der Grenzbereich anfängt, wie er aussieht und vo er aufhört.... das heisst nicht dass man es auf der öffentl. strasse ausleben muss, aber es kann einem helfen in einer gefahrensituation instinktiv richtig zu handeln...
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Aber da bleibt die Frage, wo ?

In der Schweiz ist der Boden knapp !
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

nein wir haben mehr als genügend platz.. zb. auf dem flughafengelände hier in Basel.... :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Den Waffenplatz Thun z.b. durch eine Rennstrecke ersetzen!!!!!
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ja, an Flugplätze hab ich auch schon gedacht.....
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

F1 Rennen würde ich nich schauen gehen..... dafür ist mir das Geld zu schade.... aber sonstige Rennen die wären heiss... vor allem wenn es Tage mit Freiem Fahren gäbe :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Wäre natürlich geil, eine Rennstrecke heir bei uns... Aber die F1 würde uns nie und nimmer im KAlender aufnehmen...! Leider... Wie schon Iwan erwähnt, distanziert sich Bernie von Europa. Dies nicht zuletzt wegen dem neuen Gesetz das seit 01.01.2004 in Kraft ist. Dies ermöglicht die Behörden bei einem Todesfall die Teamchefs direkt zu verhaften... Und davor haben sie die Hosen voll!

Das steht noch darüber geschrieben....

Noch ein Wort zu den erneut aufgetauchten Schweizer Formel-1-Plänen:
Vergessen Sie es! Eher kann man im Sommer auf dem zugefrorenen Zürichsee Schlittschuhlaufen. Oder vielleicht plant man ein GP-Zeitfahren durch die dritte Gotthard-Röhre, mit den Grünen als Streckenposten… Allein die Baukosten sollten abschrecken (mindestens 500 Mio. Franken – ohne Unterhalt). Oder die Tatsache, dass eine Rennstrecke nur mit 300 Betriebstagen im Jahr rentabel ist. Oder ein Besuch in Schanghai oder Bahrain. Oder ein Gespräch mit Insidern. Und da wäre doch noch das jetzt bereits 49 Jahre alte Rundstreckenverbot.
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Ein einziger Vorteil hat die Schweiz gegenüber manch anderem
Europäischem Land, wir haben hier kein Tabakwerbeverbot, ist
sicherlich etwas was dafür spricht ein Rennen hier durchzuführen
Wobei ich nicht den Schwerpunkt auf die F1 legen würde
sondern auf andere Rennserien die es zur genüge gibt und
wenn hier eine attraktive heimische Strecke ins Leben
gerufen wird mit entsprechenden Fahrer Ausbildungs-
zentrum, denke ich das die Auslastung kein Problem
sein sollte.

Auch aktive Piloten gibt es zur genüge hier in der Schweiz diese
müssen halt immer noch ins benachbarte Ausland ausweichen,
früher gabs es ja Lignieres aber die Strecke ist mittlerweile ein
Schrottplatz und von Gras überwachsen.
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

habe gestern etwas über den Standort gehört:

Interlaken ( kanton BE )
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast