100 Jahre Alfa Romeo

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von chris75 »

:wink: :wink: :wink: :wink:

Musste einfach sein.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Alfaduc
Beiträge: 33
Registriert: 19 Jan 2008, 22:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfetta Gtv6 3,0 24V
Passat 3C Variant
Ducati 996 SPS
Moto TM Black Dream
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Alfaduc »

Wobei man gerechterweise dazu sagen muß,dass die De Dion Achse bei Opel eine lange
Tradition hat. Sie hatten schon im Admiral,Kapitän+Diplomat diese Achse verbaut.
Viel Hubraum-viel Drehmoment
Wenig Hubraum-viel Scheise

Konfuzius sagt: Wer später bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von chris75 »

Bei Alfa hat man sie im 158/159 Alfetta Rennwagen ende der 40er/anfang der 50er schon eingesetzt.

Aber zurück zum Thema 100 Jahre Alfa. Alfa ist eine traditionelle Marke, die leider von Fiat nach ein paar sehr erfolgreichen Jahren mit 156er/147er.... nun nach ein paar groben Entwicklungsfehlern seht verwarlost wird. Die neuen Modelle sind wirklich nur noch Fiat Veloce, da muss ich den Kritikern recht geben, gefallen wollen sie mir auch nicht recht und vor allem sit keine Trendwende in Sicht.
Deshalb wäre es umso wichtiger, dass Fiat/Alfa am Puls der Fans horcht und dann hoffentlich auch was davon in die nächste Generation umsetzt. Neue Modelle, die diesen Wünschen entsprechen können wir kaum vor 3-4 Jahren erwarten. Bis dahin wird es wohl oder übel eine kräftige Durststrecke geben. Ähnlich derer, die 1992 entstand, als der letzte Hecktriebler eingestellt wurde und der 155er und auch die 145/146er erst mal aktzeptiert werden mussten. Die DTM half da zum Teil, weil es doch dem 155er ähnliche Fahrzeuge waren, die da mal den Deutschen den Titel 1993 wegschnappten. Bei mir hat der Funke da nie richtig springen wollen, sahen die Strassen-155er doch zu mager aus neben den Rennern.

Genauso geht es den meisten mit den neuen Modellen. Die sind keine schlechten Autos, aber keine wirklichen Alfas. Die ganze Hass-Orgie finde ich überrissen und etwas allzu reisserisch. Es gibt ja fast keine völlig eigenständigen Hersteller mehr und viele tratitionelle Marken mussten vieles von ihrer Originalität einbüssen (z.B. Citroen, Saab, Volvo, Lancia, Rover...).

Ich hoffe, dass Fiat die Kurve kriegt mit ihren Marken und sie entweder wieder eigenständig auftreten lässt, oder sie lieber gleich auf nur noch eine oder zwei reduziert.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Worti
Beiträge: 401
Registriert: 28 Nov 2006, 16:13
Answers: 0
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Worti »

wenn sich jemand von alfa in unser forum schleichen würde und uns "aushorchen" würde
und? dann wüssten sie wenigstens was für eine Kacke sie bauen!

100 Jahre... Schön wenn sich Fiat eine Party leisten kann, für ein Logo, den mehr Alfa Romeo ist an den neuen Kisten nicht dran.
Alfa Romeo 164 Super 24V '93
Alfa Romeo 164 Super 24V '95
Alfa Romeo 164 QV 24V '94
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1300 '77
Alfa Romeo Giulietta Berlina TI '60
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Serge »

Ok vergesst es einfach und produziert weiter heisse Luft- #-o

Bequem auf dem Sessel hocken und alles besser wissen kann jeder. Wenn nicht mal ihr es schafft sachliche und konstruktive Vorschläge zu bringen, wie sollen es denn die nach Eurer Meinung alles falsch machenden Tschinggen besser machen?

@Mod
ändert den Titel von mir aus in: "Ein weiterer Blabla Thred, in welchem sinnlos rumgestänkert wird"
ca. 17 posts und nichts dabei was sich auf den titel bezieht :roll:
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
Alfaduc
Beiträge: 33
Registriert: 19 Jan 2008, 22:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfetta Gtv6 3,0 24V
Passat 3C Variant
Ducati 996 SPS
Moto TM Black Dream
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Alfaduc »

@Serge: @BeleidigteLeberwurst: Es gibt kein 100 jähriges Jubiläum,die Marke Alfa Romeo wurde mit der Übernahme durch Fiat
zu Grabe getragen. Was uns danach präsentiert wurde ist eben nicht mehr zum jubilieren - Basta- Das ist nicht nur meine,
sondern die mehrheitliche Meinung. Man könnte glauben du arbeitest für diesen Verein. (Gibt es Provision für Konstruktive Vorschläge?)
Viel Hubraum-viel Drehmoment
Wenig Hubraum-viel Scheise

Konfuzius sagt: Wer später bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Chri
Beiträge: 1207
Registriert: 18 Feb 2006, 17:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 2.4 JTDM, Fiat Punto GT, Fiat 500 L
Wohnort: Alfa
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Chri »

Serge hat geschrieben:Ok vergesst es einfach und produziert weiter heisse Luft- #-o

Bequem auf dem Sessel hocken und alles besser wissen kann jeder. Wenn nicht mal ihr es schafft sachliche und konstruktive Vorschläge zu bringen, wie sollen es denn die nach Eurer Meinung alles falsch machenden Tschinggen besser machen?

@Mod
ändert den Titel von mir aus in: "Ein weiterer Blabla Thred, in welchem sinnlos rumgestänkert wird"
ca. 17 posts und nichts dabei was sich auf den titel bezieht :roll:
:zustimm:


Da muss ich dir leider Recht geben.
Bild
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von NIKI »

@serge / chris75 : meine meinung!

@andere: haben auch recht, aber was solls.. würden die alfiat werbefritze gar nichts machen, das wäre falsch.

und ALFA ROMEO, wird immer alfa romeo bleiben.. auch wenn morgen die produktion eingestellt würde, werden wir ALFISTI sein.

und vielleicht kommt's gut.. gab immer wieder zeiten, wo sich alfisti enttäuscht fühlten, und es kam wieder..

100 jahre alfa romeo - egal wie und wo, ABER ICH WERDE DAS FEIERN - und IHR MIT MIR !

viva ALFA

NIKI

8)
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Lui@alfissima »

Alfaduc hat geschrieben:@Serge: @BeleidigteLeberwurst: Es gibt kein 100 jähriges Jubiläum,die Marke Alfa Romeo wurde mit der Übernahme durch Fiat
zu Grabe getragen. Was uns danach präsentiert wurde ist eben nicht mehr zum jubilieren - Basta- Das ist nicht nur meine,
sondern die mehrheitliche Meinung. Man könnte glauben du arbeitest für diesen Verein. (Gibt es Provision für Konstruktive Vorschläge?)
=D> =D>


@NIKI

Ma che cazzo scrivi..... guardati sto video

Pensiero stupendo ALFA , perchè lo fai?

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=6wpZFJiF ... ture=email
Bild
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Serge »

Selbst wenn Alfa bei Produktionsende des 75er "gestorben" ist:
Man kann ja die 90 Jahre davor feiern. :megacool:

Logisch will Alfa schlussendlich von diesen Veranstaltungen profitieren, die wären ja blöd wenn nicht. Aber statt uns jetzt irgendwas vorzusetzen, was dann ja sowieso "en seich" ist, hört uns Alfa wenigstens an. Ob sie was draus mache ist dann ein anderes Thema.

Aber Alfa ist für mich persönlich mehr als die aktuelle Modellpalette. Alfa Romeo ist eine Idee, etwas das man nicht greifen kann und trotzdem ein Produkt zum anfassen. Sei es in Form von erfolgreichen Renn-/Fahrzeugen, Flugzeugmotoren, Traktoren, Waschmaschinen und was weiss ich alles. Und obwohl diese Produkte alle völlig verschieden und für ganz unterschiedliche Verwendungszwecke gebaut wurden, steckt irgendwie doch dieser wiedererkennbare Spirit drin. Die Essenz von Alfa Romeo. Jedenfalls sehe ich dies so und genau darum bin ich ein Fan dieser Marke und da konnten bis jetzt auch viele Fehlentscheide und falsche Politik die da über die Jahre abliefen wenig ändern. Natürlich finde ich dies auch schade, aber es läuft halt nirgends alles so wie man will. Aber bei aller Liebe für die Marke, Alfa Romeo ist schlussendlich eine Firma, wie alle anderen auch, die Geld verdienen muss. Und im Design-/Konstruktionsbusiness regiert, aus eigener und bitterer Erfahrung, die Buchhaltung und nicht die Ideen der Ingenieure. Alfa ist nicht tot, da stecken viele tolle Sachen in den Schubladen. Momentan fehlt einfach das grüne Licht für diese Projekte, keine Kohle für wilde Sachen. Jetzt gilt es zuerst mal die Krise in der Automobilbranche sicher zu durchschippern.

Und übrigens: Nein, ich kriege keine Kohle von Alfa in irgend einer Weise (leider :wink: )
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Lui@alfissima »

Schöne Worte....das könnte so gut von einem Fiattista bzw.Fiattaro stammen....
Alfisti denken aber nicht so.....tut mir leid aber Alfa Romeo ist tot ...was übrig geblieben ist
nur das Logo ...mehr nicht ...die sogenannten "neuen" sind FIATs ..und kommt nicht mit
der VW Gruppe und so ne scheisse.....wollt Ihr SKODA,SEAT und AUDI mit ALFA ROMEO vergleichen ?


Frage an alle :Was haben die "neuen" Alfiats noch von einem Alfa Romeo ausser das Logo ? die Fiat Motoren vielleicht ?
:lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Salquenen
Beiträge: 245
Registriert: 06 Okt 2006, 17:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V
Alfa Romeo 75 2.0 TS
Alfa Romeo 1.9 JTD Distinctive (180 PS)
Buell XB 12 SX
Wohnort: Niederlände
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Salquenen »

Also, in Holland ist jetzt etwas bekannt. Frei übersetzt :

"Das letztes Jahr haben wir Ihnen in das Klaverblaadje (Holländisch Alfa Romeo Magazine vom SCARB) informiert über die Plannen von das 100 Jahre Jubiläum mit verschiedene Europeische Alfa Romeo Clubs zu feiern.
Alfa Romeo hat im Oktober letztes Jahr versprochen im Juni 2009 das Offizielles Program bekannt zu machen. Nachgefragt hiess es Sie sind mit die Vorbereitungen dahinter, trotz dem Ekonömisches Krisis.
Neben das Offizielles Programm von Alfa Romeo selbst, arbeiten Alfa Romeo Clubs aus 6 verschieden Europeïscher Länder zusammen um zusammen etwas dazu zu organizieren. Das heist, aus jedes Land wird ein Mehrtagiges Fahrt organisiert nach Milan und da wird mann sich begegnen.
Von der SCARB aus wirden wir dan Arese besuchen sowie das Circuit/Renstrecke von Monza und das Zentrum von Milan.
Alfa Romeo selber versucht um 10.000 Alfa Romeo's zusammen zu bringen in Milan...
Das ganze ist von 19 bis 26 Juni 2010."
Alfa 75 2.0 TS
Alfa GTV 3.0 V6 24V
Alfa GTV6 !
Alfa GT 1.9 JTD Distinctive
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Serge »

alfa164super hat geschrieben:Schöne Worte....das könnte so gut von einem Fiattista bzw.Fiattaro stammen....
Alfisti denken aber nicht so.....tut mir leid aber Alfa Romeo ist tot ...was übrig geblieben ist
nur das Logo ...mehr nicht ...die sogenannten "neuen" sind FIATs ..und kommt nicht mit
der VW Gruppe und so ne scheisse.....wollt Ihr SKODA,SEAT und AUDI mit ALFA ROMEO vergleichen ?


Frage an alle :Was haben die "neuen" Alfiats noch von einem Alfa Romeo ausser das Logo ? die Fiat Motoren vielleicht ?
:lol: :lol:

Leider hast du die "schönen Worte" wohl nicht gelesen (oder nicht verstanden?)
Selbst wenn die letzten 10 oder 20 Jahre nicht deinem erlesenen Gusto entsprechen, es gibt ja immer noch die anderen 80-90 Jahre zu feiern (oder Respekt zu zollen) als auch in deinem Sinne noch alles in Ordnung war.

Aber was bemühe ich mich eigentlich...
Blinden kann man die Augen nicht öffnen :roll:
(und dies kannst du dir selber übrigens ebenfalls sagen. Du wirst uns anderen (die idioten, die denken Alfa Romeo ist noch nicht tot) die Augen ebefalls nicht "öffnen" können, also wenn dich das Jubiläum nicht interessiert, dann lass wenigstens uns die Freude.

Ich begreife das ganze geflame einfach nicht. Dass ein Fan aus begeisterung seine Zeit opfert um etwas für seinen Club/Marke/Band/Held/etc. zu erreichen scheint mir völlig plausibel. Aber dass gewisse Leute ihre kostbare Zeit einsetzen, um anderen ihre Freude madig zu machen und jedem unter die Nase reiben müssen wie stinkig, unzufrieden und deprimiert sie sind finde ich einfach arm. Ich interessiere mich auch nicht fürs Häckeln, aber ich gehe nicht täglich in Margrits-Häckelforum und sage den Leuten dort mit einer penetranten Konstanz wie verblöded sie sind.

Dieser Thread ist ausschliesslich für diejenigen, welche sich für das Jubiläum interessieren und die eine oder andere Idee beisteuern wollen. Alle anderen sucht Euch einen anderen Thread um Euren Frust abzulassen.
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von il padrino »

@Serge: =D> =D>
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von chris75 »

Also dann mal zum Thema:

1. Vorschlag

Fiat muss Alfa in Zukunft wieder stärker von Fiat abgrenzen. Sowohl Technisch wie auch Designmässig war mit MiTo und jetzt mit dem 149/Milano ein Trend zu erkennen, dass man nur noch das Design des Ausgangs-Fiat etwas verändert. Ein Alfa-Fahrer wünscht sich etwas exklulsiveres. Bei den 145/146/155 Modellen schaffte man das durch eigenständige Optik (hat der MiTo noch) und bis zum Schluss auch mit den Twin-Spark Köpfen, die die zuletzt verbauten Fiat Motoren zu Alfa-Aggregaten machten. Dafür zahlt der Alfa-Kunde auch den Aufpreis. Sobald es nur noch reines Labeling wird, geht das plötlich nicht mehr auf.

2. Vorschlag

Alfa ist die Marke für den Breitensport. So muss sich Alfa wieder im Rennsport beteiligen. Sei dies in der WTCC, in der DTM oder in einer anderen Rennserie. Eine Investition in den Sport hat sich in der Vergangenheit immer ausgezahlt, weil sich die Käufer mit Motorport identifizieren. Messbar ist dieser Erfolg übrigens nicht. Jedoch haben schon einige Firmen ihren Ausstieg aus dem Sport im nachhinein bedauert.

3.

Kundenbetreuung ist etwas, das immer und bei jeder Marke ein Thema ist. Da könnte auch viel für die Verständigung zwischen Alfisti der alten und der neuen Generation getan werden. Fiat/Alfa sollte auch von ihrer Seite her die Fahrer von älteren Modellen schätzen lernen und sich der Tradition ihrer Makre bewusster werden. So könnte Fiat die Ersatzteilbeschaffung für ältere Fahrzeuge beeinflussen, wie das Porsche, Mercedes und auch BMW tun. Die neueren Händler sllten eventuell auch wieder auf die älteren Modelle geschult werden. So kann der Dialog wieder zustandekommen und auch Kunden für neue Fahrzeuge gewonnen werden. Ich denke so auch an Fahrertrainigs auf Rennstrecken (BMW macht das ganz gut und erfolgreich) oder solche Sachen.

Reine Festivitäten wie 100-Jahre-Treffen oder so sind ja sicherlich zu erwarten, haben aber in meinen Augen nicht Priorität.

Zusammenfassend finde ich es wichtig, dass die Brücke von alt und neu geschlagen wird, um die Lager zusammenzubringen und ein WIR = ALFISTI und nicht ein gegeneinander aufkommen zu lassen, so wie es gerade hier drin geschehen ist.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast