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Welches Getriebe hat kein Diff??????
Verfasst: 09 Feb 2004, 16:23
von Chrigi
ich habe ja noch einen 75er QV zum schlachten.. da ist ein Getriebe ohne Diff drin.. leider kann mir keiner Angaben machen von welcher Schüssel die Flunder stammt

könnt ihr mir helfen?
Verfasst: 09 Feb 2004, 17:23
von Andrea
ich glaube die von den ersten Twin Spark...
Verfasst: 10 Feb 2004, 00:41
von Andi
Du meinst Sperrdiff?
Verfasst: 10 Feb 2004, 06:21
von Chrigi
ja Sperrdiff.,

die ersten vom TS???
Verfasst: 10 Feb 2004, 08:10
von firefox
Ja die Vergaser und 1,8 und 1,6er doch auch nicht, oder!:?:
Wir müssen mal die Getriebenummer aufschreiben oder es einfach ausseinander nehmen.......

Verfasst: 10 Feb 2004, 08:16
von enzo
sperre hatten nur die letzten 2.0TS (alle TSS), alle 3.0 (egal QV oder America) und alle Turbos....alle restlichen hatten keine....
Verfasst: 10 Feb 2004, 08:23
von Chrigi
dh. der 2.5 v6 qv und milano auch nicht?????????
Verfasst: 10 Feb 2004, 08:35
von FAB
75 2,5 QV ab Werk nicht gesperrt.
Milano=keine Ahnung.
Verfasst: 10 Feb 2004, 08:40
von enzo
nein....die 2.5 auch nicht.....und GTV6 auch nicht....ausser meiner

Verfasst: 10 Feb 2004, 15:52
von Chrigi
wie ist den das zu fahren???? wusste ich gar nicht

ist das nicht unmöglich zu fahren??????? worin sind die Hauptunterschiede wo merkt man das am meisten?
Verfasst: 10 Feb 2004, 15:59
von enzo
auf nassem undergrund merkt man es erst richtig.....es ist einfacher einen U-turn zu machen

Verfasst: 30 Nov 2004, 19:09
von manuel164
Hab da mal einen Beitrag ausgegraben:
Würde gerne wissen, welches Getriebe eine längere Erste hat und ob es was bringt wenn das Getriebe ein Sperrdifferential hat.
1.) Längere Erste deshalb, weil ich meistens mit der Zweiten anfahre, fahre damit gleich an wie beim Thema 3.0 mit der Ersten.
2.) Und Sperrdiff ob das überhaupt was bringt, Kurvenverhalten, Ampelstart usw.
3.) Kann man aufgrund der Getriebenummern herausfinden welches es ist, sofern eine Nummer eingestanzt ist?
Besten Dank
Manuel
Verfasst: 15 Dez 2004, 21:08
von Age
Wegen der Gangabstufungen: Schaut mal bei
Alfetta.nl vorbei, oben auf "Service"; "Tire / Wheel / Transaxle calculator"
Hat jemand schon mal bei nem gesperrten Diff (ausm TS) ne andere Diff.Übersetzung (in meinem Fall vom 2.0 TD) eingebaut? Soll ja angeblich ne ziemliche Sch***arbeit sein...??
MfG AGE
Verfasst: 15 Dez 2004, 23:02
von firefox
@ Age
Coole Seite..... Leider stellt das Tool den Turbo und den TS auf die gleiche ebene. Dem ist nicht so. Der Turbo hat etwas das kürzere Getriebe (Endübersetzung) als der 3,0l QV ca. 3,89, der TS hat 4,1. Aber ansonsten cooles Tool um schnell und einfach die Differenzen zu berechnen zwischen den Reifendimensionen.
Muss Oliver mal vorschlagen das 2,4TD Getriebe auf sein 3,5l Monster zu machen. Er kann ihn mit dem Turbogetriebe locker im 5ten auf 7000 drehen und dann kommt der selberdefinierte Drehzahlbegrenzer.... Der würde sicher 280 schaffen mit der Leistung, hehe

Verfasst: 17 Dez 2004, 15:24
von Age
Mir fällt da grad nochwas ein zu dem Thema:
Geardata
Tolles Tool zum Berechnen von Übersetzungen etc. eigentlich für Motorräder gemacht.
Einfach bei Ritzel / Kettenrad die Daten des Diff. eintragen; Primärübersetzung = 1
Greez AGE