Seite 1 von 1

Radlager hinten links 75 TS

Verfasst: 09 Okt 2008, 22:27
von Chri
Hallo miteinander,

mal eine kurze, vielleicht auch blöde Frage:

Besteht ein grosser Aufwand oder hohe Kosten, das Radlager hinten links zu ersetzen?

Oder ist es schnell gemacht? Kenne den 75er leider (noch) zu wenig.

Grüsse

Christian

Re: Radlager hinten links 75 TS

Verfasst: 10 Okt 2008, 02:15
von Billy_Bear
Also theoretish geht das wunderbar... aber das Problem ist meist, das alles völlig "värhockät" ist.. das heisst der Aufwand ist relativ gross... und wenn dir nicht eine Sollzeit verrechnet wird, werden auch die Kosten relativ hoch sein...

Also bei meiner Giulietta (fast das selbe wie der 75er :) ) hab ich mir fast ein bein ausgerissen :sauer: :saw:
Aber ich muss jetzt auch ehrlich sagen an einem 75er hab ich das selber noch nie gemacht.. nur an Giuliettas.. :roll:
Also fals jemand mehr Erfahrung hat, darf er mich gerne korrigieren..

Ich wünshe gutes Gelingen und viel nerven...

mfg Christian :mrgreen:

Re: Radlager hinten links 75 TS

Verfasst: 11 Okt 2008, 11:29
von meo
Ohne richtigem Abzieher kannst Du dir die Zähne ausbeissen... Dachte auch schon, ich müsse den Vorschlaghammer rausholen. :evil: Konnte es noch nie "easy" erledigen, selbst mit rechtem Werkzeug.

Re: Radlager hinten links 75 TS

Verfasst: 11 Okt 2008, 15:45
von Chri
Und mit der Presse geht es auch nicht gut? Danke für die Antworten.

Re: Radlager hinten links 75 TS

Verfasst: 11 Okt 2008, 18:18
von sprint
Hallo, evtl. mal diesen Bericht ansehen.

http://www.alfaforum.de/kb.php?mode=article&k=31

Mit der Presse geht da leider nichts.. ausser du baust die gesamte Achse aus.. ohne passendes Werkzeug geht wie gesagt sowieso ziemlich wenig :evil:

Liebe Grüsse

Re: Radlager hinten links 75 TS

Verfasst: 14 Mai 2012, 22:15
von Noisecontroller
Habe hier genau den Thread gefunden, indem das Problen Thema ist, mit welchem ich mich auch gerade herumschlage.

Habe für meinen GTV6 2 Wochen auf das eine Spezialwerkzeug zum Lösen der Ringmutter mit Aussengewinde gewartet.

Jedoch fehlt mir diese komplizierte Platte, um die Nabe vom Lager und somit vom Achskörper zu trennen.

Geht das nicht auch mit roher Gewalt? Ist eh alles im Arsch und links kann ich die Nabe mindestens 3-4cm hin und her bewegen :shock:

Habe gedacht ich schlage mit dem Vorschlaghammer einfach alles kurz und klein :lol:

Nein, ich sehe darin echt ein Problem. Im schlimmsten Fall muss ich mir mühsam so eine Platte selbst zusammenbraten :?

Ideen?

Gruss

Re: Radlager hinten links 75 TS

Verfasst: 15 Mai 2012, 22:38
von Noisecontroller
Soooooo,

nach zweistündigem Hämmern, Meisseln, Heizen und Würgen (ohne jenstes Spezialwerkzeug) sind die scheiss Lager auf beiden Seiten endlich draussen.

Erstaunlicherweise blieben die Innengewinde des Achskörpers heile :o

Möchte diesen Dreck kein zweites Mal machen :D es ging wirklich sehr sehr schlecht. Bin mich ja von den englischen Oldtimern einiges gewohnt, aber diese Lager sind echt totaler Blödsinn :?

Ja nun, draussen ists, neue Lager rein und wieder ab auf die Piste 8)

Re: Radlager hinten links 75 TS

Verfasst: 16 Mai 2012, 16:08
von cirogtv6
ich weiss nicht was für probleme ihr habt ich wechsel die radlager in einer stunde beide seiten ohne probleme.

Re: Radlager hinten links 75 TS

Verfasst: 16 Mai 2012, 19:42
von Noisecontroller
Hehe ja wenn es sich um einen Neuwagen aus den 80ern handelt, dann vielleicht schon.

Aber wenn alles so blockiert und verrostet ist, hat man echt Mühe.

Klar ist man beim zweiten Mal schneller 8)

Re: Radlager hinten links 75 TS

Verfasst: 28 Aug 2013, 21:42
von sz996
hallo es ist sehr viel arbeit habe es beim alfa sz gemacht