Seite 1 von 1

147 Front entfernen

Verfasst: 08 Okt 2007, 18:15
von 147Rosso
Hi

Ich möchte an meinem 147 die Front wegbauen. Könnt Ihr mir sagen, wie viele Schrauben ich insgesamt lösen muss, denn das blöde Ding hält immer noch. Ich habe ein Bild bearbeitet und darauf das zu entfernende Teil rot eingefärbt, sowie die Schrauben eingezeichnet, die ich bereits entfernt habe.

Bild
zum Bild: das ist nicht mein Wagen auf dem Bild. Das Bild habe ich von Wikipedia, es steht unter der GNU Free Documentation License.


Ich habe oben beim Motorraum 4 Torx-, unten an der Lippe 5 Torx- und in den Radkästen noch jeweils eine Kreuzschraube entfernt.
Als ich dann unter den Wagen gekrochen bin, habe ich dort noch weitere Torx-Schrauben entdeckt, jedoch komme ich nicht ran.

Wie mache ich alle Schrauben ab?

Besten Dank
147Rosso

Verfasst: 06 Nov 2007, 19:04
von Andi
Tja genau die müssen weg, sind wenn ichs recht im Kopf habe pro Seite zwei Torxschrauben von unten her in den Kotflügel. Ohne Radhausplastik entfernen und wenigstens einen halben Meter Luft unterm Auto fast unmöglich...

Re: 147 Front entfernen

Verfasst: 15 Jul 2008, 23:54
von as
Frage:

muss die Front demontiert werden um das Scudetto beim 147 zu entfernen?

beste Grüsse

Re: 147 Front entfernen

Verfasst: 16 Jul 2008, 22:10
von as
?? weiss niemand bescheid? :(

Re: 147 Front entfernen

Verfasst: 16 Jul 2008, 22:38
von momo66
bin mir nicht 100% sicher!
denke aber ja! da das scudetto ja mti vier schrauben fest gemacht ist wenn ich mich recht entsinne!

Re: 147 Front entfernen

Verfasst: 16 Sep 2011, 00:03
von alfa147
das scudetto ist mit glaub 6 schrauben befestigt, mit dünnen ärmschen und nen kurzen schraubendreher kannst du es ausbauen ohne die stoßstange abzubekommen, habs auch hinbekommen