FIAT Croma in 'glasgow grau'

Hier können Suchende alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat suchen.....
Antworten
Sven
Beiträge: 6
Registriert: 18 Feb 2007, 23:29
Answers: 0
Wohnort: Münchenstein
Kontaktdaten:

FIAT Croma in 'glasgow grau'

Beitrag von Sven »

Sali zämme

Suche dringend einen 1991er FIAT Croma 2.0 i.e. in der Farbe 'glasgow grau'. Wieso nur 'glasgow grau'? Ich hatte einmal einen Croma in dieser Farbe (siehe Attachment) und es wäre toll, wieder dasselbe Auto zu fahren :D . Wer jemanden kennt, der einen solchen Croma hat, soll sich bitte mit mir in Verbindung setzen.
:!: Ich bin dazu bereit, einen sehr guten Preis für das Auto zu zahlen.

:arrow: (Ich bin ansonsten auch am 2.0 T i.e. und am 2.5 V6 interessiert.)

Das Fahrzeug sollte über mindestens folgende Extras verfügen:
• Nebelscheinwerfer
• elektr. Fensterheber V+H
• ZV mit Fernbedienung

Gruss
Sven
Dateianhänge
DSC00271.JPG
DSC00271.JPG (178.72 KiB) 3502 mal betrachtet
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Sorry Sven

Muss er umbedingt Grigio Glasgow sein?? :roll:
Ich hätte Dir einen 2.0 T mit Leder Klima Full Optionals aber in anthrazit met.

Gruss
Lui
Bild
Sven
Beiträge: 6
Registriert: 18 Feb 2007, 23:29
Answers: 0
Wohnort: Münchenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

'Grigio glasgow' nur wenn es sich dabei um einen 2.0 i.e. handelt. Beim 2.0 T i.e. und 2.5 V6 muss es nicht unbedingt diese Farbe sein.

Welches Baujahr hat das Fahrzeug?
Km-Stand?
Ist das Leder beige und wie sieht der Zustand des Interieurs aus?
Wann wurde die letzte MFK gemacht?
Bei welchem Km-Stand wurden Zahnriemen, Keilrippenriemen etc. ersetzt?
Kannst Du mir evtl. Photos des Fahrzeugs (Innen- und Aussenansicht) schicken? Danke.

Gruss
Sven
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Sven hat geschrieben:'Grigio glasgow' nur wenn es sich dabei um einen 2.0 i.e. handelt. Beim 2.0 T i.e. und 2.5 V6 muss es nicht unbedingt diese Farbe sein.

Welches Baujahr hat das Fahrzeug?
Km-Stand?
Ist das Leder beige und wie sieht der Zustand des Interieurs aus?
Wann wurde die letzte MFK gemacht?
Bei welchem Km-Stand wurden Zahnriemen, Keilrippenriemen etc. ersetzt?
Kannst Du mir evtl. Photos des Fahrzeugs (Innen- und Aussenansicht) schicken? Danke.

Gruss
Sven

Hi Sven

Am besten rufst du direkt die Corso Auto AG Garage
in Winterthur an :

Garage Corso Auto AG
u. Corso Classic AG
Bachtelstr. 40
8400 Winterthur
Telefon 052 212 99 37

Verlange bitte dann den Jörg ( Inhaber der Garage )
und kannst Ihm dann noch einen netten Gruss von mir ausrichten :wink:

Gruss
Lui
Bild
AlfettaGTV
Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
Beiträge: 1242
Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AlfettaGTV »

Wüsste einen Croma 2.5 V6 (die ganz seltene Version mit Alfa V6) mit Leder, Klima, ABS, originalen 16 Zöllern, etc., glaube von 1993 mit 93 000 km in sehr gutem Zustand.
Ein Bekannter in Weil am Rhein (bei Basel) verkauft ihn für 2900 Euro...denke über den Preis kann man noch verhandeln.
Wenn Du Interesse hast, lass es mich wissen!

un saluto

Edwin
Solo le leggende sorpassano il tempo...
Sven
Beiträge: 6
Registriert: 18 Feb 2007, 23:29
Answers: 0
Wohnort: Münchenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

@alfa164super:
Danke für den Tip.
Bin heute den von Dir empfohlenen Croma Probe gefahren (Suchtgefahr :D ), aber leider hat das Fahrzeug insbesondere am Unterboden und auch optisch ein paar für mich nicht akzeptable Mängel, die noch behoben werden müssen. Ich muss zuerst mal schauen, wie hoch dann der Kaufpreis wäre und werde mir dann das Ganze nochmals überlegen.

@AlfettaGTV:
Gerne möchte ich mehr über dieses Fahrzeug erfahren, ggf. es begutachten. Kannst Du da evtl. etwas für mich arrangieren?
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Sven hat geschrieben:@alfa164super:
Danke für den Tip.
Bin heute den von Dir empfohlenen Croma Probe gefahren (Suchtgefahr :D ), aber leider hat das Fahrzeug insbesondere am Unterboden und auch optisch ein paar für mich nicht akzeptable Mängel, die noch behoben werden müssen. Ich muss zuerst mal schauen, wie hoch dann der Kaufpreis wäre und werde mir dann das Ganze nochmals überlegen.
Bitte kein Problem :gut:


:lol: :lol:

Der Croma ist Jg.91 und kein Neuwagen... :roll: :roll:

Gruss
Lui
Bild
Sven
Beiträge: 6
Registriert: 18 Feb 2007, 23:29
Answers: 0
Wohnort: Münchenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Ja, da hast Du schon Recht. In 15 Jahren kann viel passieren und gewisse Mängel sind da selbstverständlich.
Nur staune ich immer über die Bezeichnung 'sehr guter Zustand' oder 'sehr gepflegter Zustand' und dann schaust Du Dir den Wagen an, und von 'gut' kann nicht die Rede sein - allerhöchstens von 'akzeptabel'.

Ich habe nun schon mehrere Cromas angeschaut und Probe gefahren und jedes Mal passierte in etwa das Gleiche.
Ich möchte ja nicht jammern oder unhöflich sein, aber ich finde es schon ein wenig seltsam, wenn mir der Verkäufer zuerst stolz erzählt, in welch tadellosem, gepflegten und rostfreien Zustand die Karre ist, und dann treffe ich auf einen Wagen mit abgeblättertem Lack, abgesplitterten Kunststoffteilen und rostigen Tragteilen, die der Verkäufer dann zum ersten Mal sieht :roll:.
Ich erwarte ja grundsätzlich kein 15-jähriges Auto in neuwertigem Zustand, aber wenn man mir schon zuerst das blaue vom Himmel verspricht, dann sollte das Auto auch in etwa so aussehen. Die technischen Mängel (insbesondere Verschleissteile) sind für mich Nebensache, da deren Beschaffung sich meist einfacher, wenn auch etwas kostspielig, gestaltet.
Wenn ich den Zustand dieser Fahrzeuge mit dem des 91er Cromas vergleiche, den ich hatte, dann hätte ich meinen als "neuwertig" bezeichnen müssen (kein, und damit meine ich wirklich 'kein Rost', Kunststoffe im Interieur und am Exterieur nicht klebrig oder abgeschürft, Polster neuwertig, ausser der Fahrersitz, der ein bisschen Velours verlor, Lack ohne Abblätterungen). Der war zum Zeitpunkt des Verkaufs auch 15 Jahre alt :?.
Sven
Beiträge: 6
Registriert: 18 Feb 2007, 23:29
Answers: 0
Wohnort: Münchenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

AlfettaGTV hat geschrieben:Wüsste einen Croma 2.5 V6 (die ganz seltene Version mit Alfa V6) mit Leder, Klima, ABS, originalen 16 Zöllern, etc., glaube von 1993 mit 93 000 km in sehr gutem Zustand.
Ein Bekannter in Weil am Rhein (bei Basel) verkauft ihn für 2900 Euro...denke über den Preis kann man noch verhandeln.
Wenn Du Interesse hast, lass es mich wissen!

un saluto

Edwin
Hallo Edwin
Ich habe mir das Auto einmal angeschaut. Interieur ist bis auf das Lenkrad wirklich in 'nem Superzustand - wie neu. Der Lack ist auch im Grossen und Ganzen in einem guten Zustand. Aussen sieht man jedoch, dass das Fahrzeug einmal in einem kleineren Unfall verwickelt worden war; mindestens die Frontstossstange müsste meiner Meinung nach erneurt werden. Das Fahrzeug ist ja zur Zeit nicht fahrbereit, da der Motor auseinandergenommen wurde. Wenn das Auto fahrbereit wäre, ist es sicherlich eine Überlegung Wert. Nur musste ich kürzlich leider feststellen, dass der Fahrzeugimport in die Schweiz nicht sehr einfach ist. FIAT Schweiz kann mir nicht im Voraus sagen, ob ein zu importierendes Fahrzeug die CH-Zulassung erhalten wird. Das hat mich ziemlich überrascht. Jedenfalls würde das bedeuten, dass ich dann allenfalls einen Risikokauf begehe, und die spezielle Fahrzeugprüfung, welche ich dann bei 'ner FIAT-Markenvertretung in der Schweiz durchführen müsste, würde mich umgerechnet EUR 510.– kosten. Wenn ich noch die zusätzlichen Gebühren, Zolle und Steuern dazu rechne, dann wird das schon ganz schön kostspielig. :(
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Beitrag von El Manolo »

Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
fali
Beiträge: 1042
Registriert: 28 Jun 2004, 13:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo 155 V6
Wohnort: Rüti ZH
Kontaktdaten:

Re: FIAT Croma in 'glasgow grau'

Beitrag von fali »

Bist du immer noch auf der Suche? Mein schwiegervater hätte einen. Km 161000, elekt. scheiben und dach, zv und in dem grau, handgeschaltet 5 gang, 2.0 i.e liter.

Wenn du mehr inputs brauchst kannst du dich bei mir melden..


FALI
bring sally up, bring sally down
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 0 Gäste