Hi
Nach langem hin und her werde ich jetzt meiner Geliebte Alfetta einen Turbowecker implantieren Teile vom turbo hab ich alles doppelt da 2Turbos geschlachtet ..
Mein Vorhaben
Motor 1,8 turbo
Kardanwelle original alfetta 1,6
getriebe auch original aber kupplung Vom turbo
modi.........alta villa Kopfdichtung nockenwelle pop off
speedshop ......benzindruckregler steuergerät anderer turbo wassergekühlter llk
hab heut mal probiert ob die kardanwelle mit hardy vom turbo an einen 1.6 alfetta motor passt zu meinem erstaunen weil ich ja hier und in anderen foren gelesen hab und es immer hieß es wäre kein problem das passt ,passt absoult nicht die abstände der stehbolzen die aus der schwunscheibe ragen sind kleiner
und nun schwunscheibe von der alfetta nehmen oder wie ???sind die bohrungen an der kurbelwelle identisch ?????
fragen über fragen wer weiß was und ist bereit zuhelfen
thx giova
ALfetta GTurboumbau
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Schwungrad von 1,8er wiegen und ebenfalls das vom 1,6er. Wenns sogar leichter ist, hast du sogar schon Geld gespart um das Schwungrad zu erleichtern. Danach das Schwungrad von der 1,6er auf den 1,8er montieren... Sollte eigentlich passen.
Ich persönlich würde aber für dieses Drehmoment niemals das kleine schwache 1,6er Getriebe nehmen!!! Nimm das Turbogetriebe!!! Es hat verstärkte Teile und Synchronringe und diese halten das Drehmoment auch aus! Wenn du nachher mit 1,2- 1,4 bar Ladedruck fährst hast du schnell über 300nm auf dem Getriebe und das hält nur das Turbogetriebe oder die 3l Getriebe von einem 75er länger aus.
Wenn du schon die Teile hast würde ich hier nicht sparen und das Turbogetriebe montieren!
Ich persönlich würde aber für dieses Drehmoment niemals das kleine schwache 1,6er Getriebe nehmen!!! Nimm das Turbogetriebe!!! Es hat verstärkte Teile und Synchronringe und diese halten das Drehmoment auch aus! Wenn du nachher mit 1,2- 1,4 bar Ladedruck fährst hast du schnell über 300nm auf dem Getriebe und das hält nur das Turbogetriebe oder die 3l Getriebe von einem 75er länger aus.
Wenn du schon die Teile hast würde ich hier nicht sparen und das Turbogetriebe montieren!
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update
1.8 tb bleibt der schwung original nehme kardanwelle nur zur hälfte die andere hälft bleibt original alfetta
so kann ich auch das getriebe lassen (wenn es lange hält)und muß nicht mein tacho umbauen den der turbo oder ts haben eine elektronische abtastung für die drehzahl alfetta hat da gegen eine welle ...
dann muß ich noch eine benzinpumpe in meinen tank einbauen (turbo hat zwei eine im tank und eine unter dem auto )
batterie in den kofferraum versetzten
1.8 tb bleibt der schwung original nehme kardanwelle nur zur hälfte die andere hälft bleibt original alfetta
so kann ich auch das getriebe lassen (wenn es lange hält)und muß nicht mein tacho umbauen den der turbo oder ts haben eine elektronische abtastung für die drehzahl alfetta hat da gegen eine welle ...
dann muß ich noch eine benzinpumpe in meinen tank einbauen (turbo hat zwei eine im tank und eine unter dem auto )
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