BMW M5
-
- Beiträge: 604
- Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
- Wohnort: Basel
- Kontaktdaten:
Also ich hatte schon mal einen M5, aber den alten (E34). Der war auch mit anständigen Walzen bereift und einem Gewindefahrwerk ausgestattet. Ich war überrascht wie agil er sich lenken lässt. In den Kurven war ich immer relativ schnell unterwegs. Die Kurven müssen wirklich sehr eng sein (z.B. 180 Grad Kurven auf einer Passstrasse), dass man den Nachteil dieser Grosslimusine bemerkt. Aber ich glaube, dass liegt dann vor allem auch am langen Radstand und nicht nur am Gewicht.apozaf hat geschrieben:sorry wegen der mehrfachpostings... was ich noch sagen wollte:
ein auto mit fast 1800kg lässt sich rein prinzipiell nicht mehr sportlich bewegen, und wenns 1000ps hat, der massenträgheit sind die ps wurscht. find ich dann schon armselig, wenn ich mit einem renault-clio schneller um die kurve kann (und das ist fakt: f=m*v²/r) als mit so einem merce oder bmw.
deshalb auch der lotus-spruch: in den kurven ist ein gutes auto schnell, nicht auf der geraden (yea, Elise)
Ein Lambo Murciélago(1650kg) oder ein Ferrari 575 Maranello(1730kg), 612 Scaglietti (1840kg) sind alles andere als Leichtgewichte. Da sagt auch keiner man sei mit einem Renault Clio schneller in den Kurven...
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 10 Mär 2004, 11:41
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 10 Mär 2004, 11:41
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 10 Mär 2004, 11:41
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Fahrbericht - der neue BMW M5:
http://www.sport1.de/coremedia/generato ... __mel.html
Zitat: ,denn das Sieben-Gang-Getriebe schaltet so sauschnell, dass einem die Spucke wegbleibt. Ferrari's 360 F1 oder der Gallardo haben hier deutlich das Nachsehen.
BMW M5 gegen Audi RS6 Plus:
http://www.sport1.de/coremedia/generato ... __mel.html
http://www.sport1.de/coremedia/generato ... __mel.html
Zitat: ,denn das Sieben-Gang-Getriebe schaltet so sauschnell, dass einem die Spucke wegbleibt. Ferrari's 360 F1 oder der Gallardo haben hier deutlich das Nachsehen.
BMW M5 gegen Audi RS6 Plus:
http://www.sport1.de/coremedia/generato ... __mel.html
lg
der wiener
der wiener
- careca
- Beiträge: 923
- Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
- Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition - Wohnort: Cascano (CE)
- Kontaktdaten:
Die deutschen Berichte über deutsche Autos sollte man nicht ernst nehmen. Wenn ich mich richtig erinnere haben sie einmal den BMW 330, Merc. 320, Saab 9.3 turbo und den 156 2.5V6 miteinander verglichen und bemängelten ,dass der Alfa die schlechtesten Durchzugswerte habe .
Übrigens habe ich auch den Test vom neuen M5 gesehen und finde ihn einfach nur zum
Und dann bauen sie noch einen V10 ein
Übrigens habe ich auch den Test vom neuen M5 gesehen und finde ihn einfach nur zum
Und dann bauen sie noch einen V10 ein
Nehme diese Berichte auch nicht so ernst! Und auch beim Test M5 gegen RS6 verglichen sie eine Limousine gegen einen Kombi Den RS6 gibt es auch als Limo also wieso nicht Äpfel mit Äpfel vergleichen?!?!?!? Scheiss test's!!!! Der, der mehr zahl hat einfach das bessere Auto
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Der RS6 war der RS6 Plus mit 480PS. Den gibt es nur als Kombi... Hätten sie den "normalen" genommen, hätte der Test noch arger ausgeschaut!lui hat geschrieben:Nehme diese Berichte auch nicht so ernst! Und auch beim Test M5 gegen RS6 verglichen sie eine Limousine gegen einen Kombi Den RS6 gibt es auch als Limo also wieso nicht Äpfel mit Äpfel vergleichen?!?!?!? Scheiss test's!!!! Der, der mehr zahl hat einfach das bessere Auto
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
careca hat geschrieben:
Übrigens habe ich auch den Test vom neuen M5 gesehen und finde ihn einfach nur zum
was ist daran nicht gut? Find ich geil, 10V wie in der F1... Das rockt noch die Hütte!careca hat geschrieben:Und dann bauen sie noch einen V10 ein
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Ist ein Marketing Gag, vom technischen Standpunkt währe ein V12BlackTurbo hat geschrieben:careca hat geschrieben:
Übrigens habe ich auch den Test vom neuen M5 gesehen und finde ihn einfach nur zum
was ist daran nicht gut? Find ich geil, 10V wie in der F1... Das rockt noch die Hütte!careca hat geschrieben:Und dann bauen sie noch einen V10 ein
immer noch die bessere wahl....
also der neue wird ein paar sachen haben die vermutlich viele m besitzer vom kauf abhlaten wird...allen voran das bei 250 fertig ist und sobald vmax aufgehoben wird erlischt die werksgarantie....und nach den bekannten angfangs probleme vom e39 (99er motor brauchen bis zu 1.5 liter öl auf 1000km)......werde sicher aber mal ne probefahrt damit machen (hoff ich jedenfalls)...kann dann ja mal meine erfahrungen posten.....(falls gewünscht)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste