Auspuffanlage für 155er 2.5

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

gut mein 3.0 hat auch kein Kat. mehr vergiss das nicht.... für dass der Kat. weg ist, tönt er aber Human.. dafür aber verdammt kernig und knackig... oben raus natürlich bestialisch fauchend... .wie wenn ein Tiger von einem Genmanipulierten Grizzly Bären, der ein Kilo Testosteronpräparate verschluckt hat in den Arsch gefickt wird.....UAAROOOOAAAAAOOHHHH.... :acdc:

bei dir muss mehr druck raus.. der Ton muss satter sein... wir müssen die Töpfe Zwangsräumen 8)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

mein alter Opel hat mehr sound gemacht als meine Bella jetzt und es war nur ein Remus

Sorry etwas sound kann man erwarten das nach was tönt wenn meine Bella nur so ein vielrtel tönt wie ein GTA bin ich der glückiste Mensch aber nichts leider

Gruss JJ
humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 10:09
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von humer »

hey jay jay sag uns dann bitte was manduci gesagt hat wenn du bei ihm warst. ok? :wink:
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

mit dem grössten vergnügen mal schauen was rauskommt

gruss jj
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

wenn es wirklich so schönes wetter gibt am wochenende dann werde ich ihn sobald es geht besuchen und mein Problem mal hören lassen das er es hört


gruss JJ
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

wenn du wirklich diese wochenende gehen willst gib mir doch bescheid dann würde ich mit dir mitkommen, müsstest mich einfach in Frauenfeld abholen kommen :wink: :wink: :wink:
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

hast eine PN
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

heute hatte ich das vergnügen zwei 155 V6 fricks kennenzulernen und wir kammen auf das Thema von meinem CSC Entschalldämpfer also gingen wir zu meiner Bella und versuchten ein Probehören aber leider war und ist er halt zu leise vergleich der orginale ist lauter als der CSC leider aber ich hoffe das Alfatech sich was einfallen lässt denn ich kenn noch einpaar die intresse an einer 4 Rohranlage aber mal abwarten was rauskommt wenn ich bei Alfatech bin natürlich werde ich einen kompletten bericht schreiben was rausgekommen ist also hab ein wenig geduld ich bin optimistisch


Gruss JJ wünsche euch ein schönes Weekend
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Mein Machmittag bei Alfatech

Also Freunde als ich heute bei Herr Manduci war kam raus das meiner bei 4500u/min 83 Db hat und erlaubt sind mit dem CSC nur 78 Db mit einem Abstand von 1.5m im stand, er Blässt wie ein Turbo da ich aber einen V6 Ton will haben wir entschlossen einen MSD von CSC zumontieren aber ich muss noch warten bis der den ich will aus italien geliefert wird!

Bild
Der Vorschalldämpfer ist kleiner als der vom abgebildeten !!!
Der CSC MSD ist auch fast doppelt so klein wie der Orginale MSD!!


Jetzt zum wesendlichen wenn jemand intresse hat an einer CSC anlage soll er am Besten vorbei gehen und sich von Herr Manduci beraten lassen den so könnt ihr selber sehen welcher Topf besser tönt es gibt immer eine lösung !!Ich kann sagen das ich richtig erstaunt gewessen bin als er mir 2 CSC zeigte für meinen einer war meiner und einer aus Stahl für kunden die sagen sie wollen einen leisen Topf grössn vergleich meiner ist ca. die hälfte vom dem und der ist so gross wie der Orginale!

Er enpfiehlt auch nicht für den 155 V6 die 4 Rohr anlage aus inox sonder aus stahl weil sie Besser Tönt macht aber eine Komplette anlage drunter wenn ihr einen guten Ton wollt weil der Orginale MSD viel zu gross ist!!!

Der inox kostet ja ca. 800.-Fr und der Stahl zirka 200.-Fr weniger aber das ist jedem selber überlassen !!!

Wegem Rosten müsst ihr euch keine Gedanken machen da ihr ja 36Monate garantie habt auch wenn es etwas rost an den schweissnähtenhab ist normal das habt ihr auch bei einem Remus oder supersprint !!

Die Blenden varianten werden den Kunden wünschen her auch geändert !
Für das sie erst 3 Jahre CSC importieren muss ich sagen eine Gute Firma

Jeder Wagen ist anderst !!!

Also ich warte auf das Mail von Herr Manduci wenn mein neuer MSD kommt und wenn er immer noch nicht nach V6 tönt tauschen wir den VSD gegen ein Rohr aus das man schnell wieder austauschen kann denn das macht er auch für die Kunden !!!

Gruss JJ also ich sehe es jetzt mit anderen Augen weder voher !!!
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Das sind TOLLE nachrichten JJ

Aber eine Frage tönen die Auspuffanlagen nicht laute mit einem Direktrohr :?: :?: :?:

Eins müssen wir aber danach machen JJ unsere beide Boliden einen Lautstärke test unterziehen :wink: :wink: :wink: da ich nur dich kenne mit dem 155er mit eine gröbere Auspuffanlage


PS: Bin Froh das du jetzt das hast und so wie es du haben wolltest
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Das mit dem Direkt Rohr ist so eine Sache wenn du illegal rumfahren willst Easy aber ich will mit einem schönen Kernigen sound aber legal rumfahren das ist der unterschied der Rote 155 aus dem alfatech video hat ie gleich anlage wie ich sie haben wird ausser er hat bei dem den VSD rausgenommen das ist es und deswegen ist er so laut

Der lauteste GTA wo Herr Manduci gehabt hat hatte 98Db aber nur weill er den Racing ESD hatte der nicht erlaubt ist hier in der schweiz den der GTA hat orginal 84 Db ab werk das sind 10 DB mehr als orginal normal dar es nur ca 5 Db mehr sein aber das zu erklären ist zukompliziert


Gruss JJ
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

scheiss auf legal...... wenn du legal rum fahren willst dann brauchst du keinen ESD.

Aber es ist so wie ich dir gesagt habe.... jedes auto ist anders man kann keine generelle these erstellen.... ich habe von vielen ua. von altavilla schon lange gehört dass Edelstahl anlagen leiser sind als stahl.. altavilla hat mir von anfang an abgeraten.. es stimmt auch der ton ist anders.. aber sonorer brüllt eine normale stahl anlage. Es freut mich für dich und ich drücke dir die daumen... ich gehe bald auch mal vorbei.. ich will auch noch mehr sound :twisted: legal, illegal = scheiss egal.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

@Chrigi

genau, legal, illegal = scheiss egal :twisted: :twisted: :twisted: darum gehe ich mir den CSC Kat. kaufen bin ja schlisslich jedes weekend in Frauenfeld und von dort aus sind es nur 6.4Km :wink: :wink: :wink: wenn jemand was braucht soll es sagen
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Chrigi zuerst mal schnell legal dann kann ich immer noch auf scheissegal illegal umsteigen ich will jetzt einfach mal einen 6 zylinder Ton und wenn er immer onch für deinen Geschmack zuleise wäre kann ich immer noch was machen und ich muss so oder so im Frühling meine Felgen eintragen lassen also hab ich so oder so noch zeit bis rimini gell!!

Das du mehr sound brauchst ist mir ja schon klar Du janki

Gruss JJ
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

die meisten auspuffanlagen brauchen eine Spur verbotener Touch damit sie richtig tönen... legal ist einfach zu kastriert. Es gibt wohl welche, die brutal tönen für "legal" - wobei hier meist auch was nicht stimmt, entweder nach Baldelli Methode oder viel glück.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast