Seite 6 von 11

Verfasst: 20 Jul 2005, 00:05
von Aldo
also du meinst das ist das erste hardtop-cabrio mit stimmigem arsch? also ich finde den SLK arsch auch stimmig, was nicht bedeuten muss, dass ich den wagen schön finde, den volvo hier find ich auch nicht schön, aber bei den autos passt das einfach mit dem arsch, hat der SL net auch n hardtop? bei dem ist der arsch doch auch stimmig? die hardtop-cabrios, wo mir der arsch nicht gefällt, sind die beiden peugeots und der renault megane CC

Verfasst: 21 Jul 2005, 20:40
von Italo-Fan
Habe heute die neue Automobil-Revue gelesen und dabei war ein kleiner Bericht über das Cabrio..............und was steht da gross geschrieben?? Designed by Pininfarina!! :lol:

soooo, welcher Alfista ändert nun seine Meinung? :D hehe

Ich jedenfalls finde ihn sehr elegant. Mein Nachbar gegenüber hat das vorherige Cabrio.

Verfasst: 21 Jul 2005, 21:47
von Aldo
:lol: was sagt das denn aus?
sogar diese hässliche scheißmöhre ist von pininfarina designed :lol:
Bild
:lol: noch fragen? :D (ist ein hyundai matrix)

Verfasst: 21 Jul 2005, 22:03
von Italo-Fan
@Aldo
ist mir schon klar :D aber es gibt halt Leute, die einfach alles geil finden, was irgendwie und auch im weitesten Sinne mit Italien zu tun hat 8)

Verfasst: 13 Jan 2006, 17:31
von as
Wenn ich mir ein Volvo kaufen würde, dann dieser..

http://www.autoscout.ch/AS24Web/Detail. ... e=27&row=7#

nimmt mir nur wunder
wie diese 300 PS zur Geltung kommen - Gewicht?

Verfasst: 13 Jan 2006, 17:35
von Petzi
Das sit schon fast der Wolf im Schafspelz, wäre auch mein Favorit wenns ein Volvo sein müsste. Das Fahrwerk lässt sich anpassen deshalb kannman mal gemütlich mit der Familie unterwegs sein oder auch mal sportlich.
Dank dem Allrad hast du sicherlich keine Traktionsprobleme :wink: :wink:

gruss Chris

Verfasst: 15 Jan 2006, 11:00
von Aldo
aber bitte nicht mit so dünnschissbraunem leder :lol: ;)

Verfasst: 16 Jan 2006, 15:13
von Toni_T5
Der R ist der zurzeit giftigste Motor bei Volvo mit einem extremen Tuningpotenzial. Der S60R hat von 0-100 5.7 sec original. Das ist für eine gemütliche Limousine recht viel. 300 PS - 400 NM original, getunt schnell mal 340 PS und 500 NM :shock: .

Da würde unser Aldo die genannte Farbe in seiner Unterhose wiederfinden :D

Verfasst: 16 Jan 2006, 19:03
von as
also ich würde gerade das Leder schön finden... (dann sieht man den Unterschied nicht ) :wink:

Nein im Ernst, würde dieses Leder nehmen..

Verfasst: 30 Jan 2006, 13:38
von Toni_T5
Der neue S80.

Geplant ist auch ein V8 mit 315 PS aus dem XC90.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 30 Jan 2006, 14:23
von Petzi
Finde der sieht nicht schlecht aus, unauffällig aber elegant. Einfach ein bisschen Plastik im Motorenraum :wink: :wink:

gruss Chris

Verfasst: 30 Jan 2006, 19:55
von as
Passabel..
nicht schlecht die Luxuskarre..

aber der Motoraum...
uff..

Verfasst: 30 Jan 2006, 21:49
von jag_rip
Petzi hat geschrieben:Finde der sieht nicht schlecht aus, unauffällig aber elegant. Einfach ein bisschen Plastik im Motorenraum :wink: :wink:

gruss Chris
ging mir auch grad durch den kopf... aber anders..

ein bisschen mehr motor im plastikraum ;) hihi

Verfasst: 31 Jan 2006, 10:18
von Toni_T5
Hmmm lecker lecker . . .

Fords schwedischer Partner Volvo entwickelte einen neuen Sechszylinder-Reihenmotor, intern bekannt als SI6, als das Kraftwerk für den zukünftigen Volvo S80, welches im Juni 2006 debütiert. Vorgesehen für Quer- und Längseinbau, kennzeichnet die Vierundzwanzigventilmaschine ein Aluminiumzylinderblock der ein Gesamtgewicht von ungefähr 181kg auf die Waage bringt. Mit seinem kompakten kettengetriebenen Nockenwellensystem ist die Maschine nur 1,0 Millimeter kürzer als Volvos weitläufig angebotener Fünfzylinder -- eine Eigenschaft, die den Motor für eine breite Modellpalette aller Volvo und Fordmodelle verwendbar macht. Drei unterschiedliche Versionen des SI6 sind geplant: Als Basismotor dient ein 3.2-liter Reihensechszylinder und als Topmotorisierung ein 3.0-liter Turbo-Sechser. Wo Volvo bei früheren Motoren nur eine variable Einlasssteuerung vorgesehen hatte, gibt es nun zusätzlich auch eine variable Auslasssteuerung im Zylinderkopf. Die Hochleistungsversionen des Motors besitzen einen Garrett Turbolader mit variabler Schaufelgeometrie. Der neue 3.2-liter Sauger erreicht 238PS bei 6000 U/min und hat ein Drehmoment von 320Nm bei 3500 U/min, um 38PS- und 35Nm mehr als der gegenwärtige 2.9-liter Sechszylinder. Der turbogeladene Reihensechser liefert 285PS und 400Nm in der Softturboversion und 350PS und 450Nm in der Hochdruckturboversion. Über den S80 hinaus hat die Ford Konzernmutter weitere Pläne für den SI6 Motor. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser Motor auch in Zukunft im Ford Focus RS, in den Jaguar R-Versionen und in den R-Versionen von Volvo zu finden sein wird.

Volvo im Fordpelz

Verfasst: 31 Jan 2006, 11:53
von chris75
Der neue Focus STI hat nicht nur dieselbe Bodengruppe wie die Volvo S/V50, sondern auch den 5-Zylinder Turbomotor.
Focus STI, die kompakteste Art Volvo zu fahren.

Gruss Chris