BMW M5
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
Na gut. Der Motor ist neu, mal sehen wie lange der Durchhält im Vergleich zum robusten V8.
Hoffentlich ist die M5 CSL Version auch wirklich auf Leichtbau getrimmt! Dann macht das ganze noch mehr laune! Aber das Design find ich trotzdem zum kotzen... Das ganze im Vorgänger Modell wär schon eher was geniales!
Hoffentlich ist die M5 CSL Version auch wirklich auf Leichtbau getrimmt! Dann macht das ganze noch mehr laune! Aber das Design find ich trotzdem zum kotzen... Das ganze im Vorgänger Modell wär schon eher was geniales!
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Finde ich auch, vor allem das Interieur versprüht so viel sportlichkeitfirefox hat geschrieben:Na gut. Der Motor ist neu, mal sehen wie lange der Durchhält im Vergleich zum robusten V8.
Hoffentlich ist die M5 CSL Version auch wirklich auf Leichtbau getrimmt! Dann macht das ganze noch mehr laune! Aber das Design find ich trotzdem zum kotzen... Das ganze im Vorgänger Modell wär schon eher was geniales!
wie ein Sack Kartoffeln, von aussen sieht man ihm das auch fast zu
wenig an finde ich, der alte gefällt mir da schon einiges besser....
Bei Posten der Bilder gings mir eigentlich auch nur ums design und zwar das BMW an Mercedes ein wenig zuviel über die Schulter geguckt hat! Wollte nie in frage stellen dass der Mercedes sportlicher oder schneller als der BMW ist!! Und soviel Langsamer als den BMW ist er nun auch wieder nicht dass man gleich sagen kann "unter der Motorhaube ist ein Markanter unterschied"!!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Hallo
apropos Lauch Control, im CSL. Wenn meine Informationen richtig sind betreffend dieser Startautomatik, wird das Benutzen dieser Funktion von BMW nicht empfohlen und im Steuergerät hinterlegt. Dadurch erlischt ein Teil der Garantieleistung auf Motor und Getriebe...
Ist eine 2.Hand Info, aber sei sogar so in der Betriebsanleitung hinterlegt.
Weiss da jemand was von?
Grüsse Stone
apropos Lauch Control, im CSL. Wenn meine Informationen richtig sind betreffend dieser Startautomatik, wird das Benutzen dieser Funktion von BMW nicht empfohlen und im Steuergerät hinterlegt. Dadurch erlischt ein Teil der Garantieleistung auf Motor und Getriebe...
Ist eine 2.Hand Info, aber sei sogar so in der Betriebsanleitung hinterlegt.
Weiss da jemand was von?
Grüsse Stone
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Eheheh die Launch Control ist wohl eher ein gutgemeinter Marketing Gag
weil man schlichtweg alles killt, so heisst es von offizieller BMW Seite das
nach einem "halben dutzend" d.h. im Klartext sechs mal diese nutzen kann
bevor man in die Werkstatt muss um die Kupplung zu ersetzen, würde
sagen nicht gerade empfehlenswert. Pro Launch Control Start verbraucht
man also soviel Kupplungsbelag wie für ca. 30K Km, nicht gerade sinnvoll
Ganz zu schweigen von den restlichen Belastungen für den Antriebstrang
weil man schlichtweg alles killt, so heisst es von offizieller BMW Seite das
nach einem "halben dutzend" d.h. im Klartext sechs mal diese nutzen kann
bevor man in die Werkstatt muss um die Kupplung zu ersetzen, würde
sagen nicht gerade empfehlenswert. Pro Launch Control Start verbraucht
man also soviel Kupplungsbelag wie für ca. 30K Km, nicht gerade sinnvoll
Ganz zu schweigen von den restlichen Belastungen für den Antriebstrang
-
- Beiträge: 604
- Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
- Wohnort: Basel
- Kontaktdaten:
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Ja Leergewicht und dann kannst du noch 400kg an Optionals bestellen ihihiBlack Beast hat geschrieben:xbertone das dachte ich auch..dem ist aber nicht so..der neue m5 mit v10 ist leichter als der e39 M5 mit V8!
alt 1795kg neu 1755 kg
Nein das Gewicht ist nicht schlecht für eine solche Limousine, auch wenn
nicht gerade berauschend....
weils grad passt:
bin kürzlich mit einem kollegen in seinem S60-R (Volvo) mitgefahren. normalerweise verstoffen wir (besser: er) damit absolut ALLES, was so umherfährt. da ist uns ein (alter) m5 begegnet. gerade als wir ihn verstoffen wollten und mächtig ins gas stiegen, fetzte uns ein uralter türken-m3 (ja, echt noch so ein richtig alter) vor, dass weder wir, noch der m5 auch nur den funken einer chance hatten. wir schauten rüber zum m5-heini, der auch nur mit den achseln zuckte. was war denn das? kann man echt einen alten bmw auf über 500ps hochzüchten? gibts ja sonst nicht.
bin kürzlich mit einem kollegen in seinem S60-R (Volvo) mitgefahren. normalerweise verstoffen wir (besser: er) damit absolut ALLES, was so umherfährt. da ist uns ein (alter) m5 begegnet. gerade als wir ihn verstoffen wollten und mächtig ins gas stiegen, fetzte uns ein uralter türken-m3 (ja, echt noch so ein richtig alter) vor, dass weder wir, noch der m5 auch nur den funken einer chance hatten. wir schauten rüber zum m5-heini, der auch nur mit den achseln zuckte. was war denn das? kann man echt einen alten bmw auf über 500ps hochzüchten? gibts ja sonst nicht.
sorry wegen der mehrfachpostings... was ich noch sagen wollte:
ein auto mit fast 1800kg lässt sich rein prinzipiell nicht mehr sportlich bewegen, und wenns 1000ps hat, der massenträgheit sind die ps wurscht. find ich dann schon armselig, wenn ich mit einem renault-clio schneller um die kurve kann (und das ist fakt: f=m*v²/r) als mit so einem merce oder bmw.
deshalb auch der lotus-spruch: in den kurven ist ein gutes auto schnell, nicht auf der geraden (yea, Elise)
ein auto mit fast 1800kg lässt sich rein prinzipiell nicht mehr sportlich bewegen, und wenns 1000ps hat, der massenträgheit sind die ps wurscht. find ich dann schon armselig, wenn ich mit einem renault-clio schneller um die kurve kann (und das ist fakt: f=m*v²/r) als mit so einem merce oder bmw.
deshalb auch der lotus-spruch: in den kurven ist ein gutes auto schnell, nicht auf der geraden (yea, Elise)
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
ein M5 oder AMG 500er ist auch nicht dazu gedacht um, um die Kurve zu hetzen... der ist gedacht damit Papa Bonz in 15min von Basel nach Zürich fahren kann wenn es keinen Stau hat auf der Deutschen Autobahn stinkt es dir recht schnell mit 220 KmH vor sich hin zu schleichen wenn die ganze Kiste vibriert und wackel während ein M5 mit 250kmH gemütlich vorbei cruist und dabei den Rücken im Massagesessel druchkneten lässt jedem das seine.... aber so ein Geschäftsmann der am Tag 500 Km und mehr zurück legen muss der will nicht um die kurve rötzen... der will nur noch nach Hause nach Feierabend... und wenns sein muss mit 280 kmH
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste