Seite 5 von 13

Verfasst: 09 Nov 2006, 13:36
von Domi
Dann frage ich mich aber wieso soviele aus dem GTA-Forum so positiv darüber berichten??? :-k :nixweiss:

Aber eben, wie gesagt meiner Meinung nach aber bringt sowas erst mit weiteren Modifiktationen richtig was, dann macht eine anpassung des Steuergeräts auch mehr Sinn als nur für so ein Rohr (oder einer Auspuffanlage)...

Verfasst: 09 Nov 2006, 13:48
von Turbodeltone
Wie gesagt ich stehe gerne bereit dies messtechnisch zu belegen wenn
jemand diese Abänderung machen will, ob es da Verbesserungen oder
Verschlechterungen gibt bezweifle ich dass das spürbar ist, m.M. ist das
was für die Psyche und für die Optik nicht mehr, oder wie ich sie gerne
nenne die PPS (psychologischen pferdestärken) ;)

Verfasst: 09 Nov 2006, 14:34
von BlackTurbo
Und ich würde mich als Versuchsobjekt melden... :wink: Jetzt brauchen wir nur noch einen, der das Rohr finanziert... :lol:

Mir wäre eine rein optische Verbesserung schon genug - einfach kein Rückschritt darf daraus resultieren...

Verfasst: 09 Nov 2006, 15:08
von Domi
Schau mal im GTA-Forum nach, da hat einer einpaar dieser Carbonrohre irgendwo in Polen anfertigen lassen und vertickt sie gerade für glaubich ca. 100Euro/Stk.

Evtl. hat er ja noch welche... :wink:

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 09 Nov 2006, 15:11
von BlackTurbo
Domi hat geschrieben:Dann frage ich mich aber wieso soviele aus dem GTA-Forum so positiv darüber berichten??? :-k :nixweiss:
Hab mich im GTA-Forum mal etwas druchgelesen...

Schon komisch, es gibt klar 2 Aussagen: Die einen sind begeistert und wollen nichts wissen von einem Leistungsverlust, die anderen meinen es frisst unten rum etwas an Leistung...

Viele der GTA-Fahrer haben gleich noch eine Chipoptimierung gemacht - die sprechen da ja von Leistungszuwachs von bis zu 30 PS... :roll:

Ich denke das wäre sicherlich eine der besten Lösungen:

Ansaugrohr + Auspuffanlage + Chip.... :-k wenn ich nur mal wüsste was ich will... :lol:

Verfasst: 17 Nov 2006, 16:05
von BlackTurbo
So, nach langem hin und her folgende News:

Der Bergamo hat kein Carbon Rohr an Lager - eine Bestellung kostet Fr. 110.-- zusätzlich... :roll: Wir sind dann also bei 590.-- für das Rohr.... Und das von einem "importeur".... Lächerlich...

Bei Madeno kostet der Spass schon so Fr. 646.-- - ist mir zu teuer...

Suche aber weiterhin eines - will mir evtl jemand seins verkaufen? :wink:

Resp. Turbodeltone, konnstest du bereits was ausfindig machen?

Verfasst: 20 Nov 2006, 08:42
von Candy
Oje, in dem Fall nicht so einfach das Autodelta Carbonrohr zu bekommen!
:? :shock:
Mühsam. Die Variante von Madeno wäre mir auch zu teuer!
Gruss

Verfasst: 20 Nov 2006, 08:52
von BlackTurbo
Nein, einfach ist es leider nicht... Und man kommt sogar günstiger, wenn man das Teil bei Autodelta direkt bestellt als über den Wiederverkäufter hier in der CH... :roll:

Verfasst: 04 Dez 2006, 13:47
von Andrea
ist dieser "Blindarm" nur beim 3.2 anzutreffen oder nur bei den GT / GTV/ GTA? Auf jedem Fall beim 166 3.0 hat es keins drinn... :-k

Verfasst: 04 Dez 2006, 14:11
von Domi
Ja ist eigentlich sonst bei allen 24V so!

Wenn ich mich nicht täusche hat der 166 den Luftfilterkasten gleich rechts neben dem Motor? und drum einen viel kürzeren Ansaugweg...

Bild

Verfasst: 04 Dez 2006, 14:24
von Turbodeltone
Wobei auf dem Photo sieht man dass das Resonanzrohr direkt im Luft-
filterkasten integriert worden ist. Fällt in dem Sinne auch nicht weg.

Verfasst: 04 Dez 2006, 14:42
von Andrea
@ Domi

stimmt!

@ TD:

stimmt!

Verfasst: 04 Dez 2006, 16:01
von BlackTurbo
Aussehen tut das Rohr eben schon fettttt:

Bild

:biggrin:

Verfasst: 04 Dez 2006, 16:54
von Madmax79
Liegt das den jetzt bei Dir zu Hause auf dem Tisch? Wundernehm... :mrgreen: :-({|=

Verfasst: 04 Dez 2006, 17:13
von BlackTurbo
O:) Bild überraschung... :mrgreen: