Seite 3 von 4

Verfasst: 19 Aug 2004, 09:07
von Sandro
Und habe ihn gestern gefragt wegen vorführen bei gtv6....er hat gesagt keine Problem....es müsste nur das ET im beiblatt wechseln...Da er alle beiblätter für Work erstellt ist das kein Problem
viel vergnügen wenn dann noch bei einem schadenfall das aufgedeckt wird!!! :?

Verfasst: 19 Aug 2004, 09:32
von BlackTurbo
Also als Kunde hat ja curry davon keine Ahnung, dass die ET im Beiblatt abgeändert wurde... Die "Straftat" hat der Händler begangen....

Obwohl bei uns das ja nichts nützt... Wissen nicht schützt vor Strafe nicht...

Verfasst: 19 Aug 2004, 09:34
von firefox
Trotzdem hast du mehr wie genug ärger am Hals weggen so "genialen" Ideen!

Verfasst: 19 Aug 2004, 09:36
von BlackTurbo
Das schon....

eine Sache mehr die Ärger bereitet..... :roll:

Verfasst: 19 Aug 2004, 09:43
von Turbodeltone
BlackTurbo hat geschrieben:Also als Kunde hat ja curry davon keine Ahnung, dass die ET im Beiblatt abgeändert wurde... Die "Straftat" hat der Händler begangen....

Obwohl bei uns das ja nichts nützt... Wissen nicht schützt vor Strafe nicht...
Naja das ist nur bedingt richtig, wie du schon sagst unwissen schützt
vor Strafe nicht, auch weil der Händler im nachhinein sagen könnte das
er eine falsche ET angegeben bekommen habe und entsprechend das
Beiblatt ausgestellt hat, auf jedenfall ist das eine Dokumentenfälschung
wenn er es bewusst macht, wenn sie es auf der MFK nicht messen
und dann im nachhinein doch noch jemand auf die gloriose kommt
dies zu tun hängt aber ganz sicher der Fahrer und das ist nicht billig....

Verfasst: 19 Aug 2004, 10:17
von Cuoresportivo-QV
firefox hat geschrieben:Und wenn sies wie bei uns Nachmessen kommen sie auf andere Werte und dann wirst du noch wegen Dokumentenfälschung angezeigt! Seeeeeehr Intelligent. Da kann ich nur jedem abraten von! Rede aus erfahrung! :roll:
Dann wird er angezeigt....weil er es auch voführt!!

Verfasst: 19 Aug 2004, 10:19
von Cuoresportivo-QV
und wen er die felgen nicht will...dann soll er neue nehmen...ganz einfach niemand zwingt ihn!!

Verfasst: 19 Aug 2004, 10:26
von curry
BlackTurbo hat geschrieben:Also als Kunde hat ja curry davon keine Ahnung, dass die ET im Beiblatt abgeändert wurde... Die "Straftat" hat der Händler begangen....

Obwohl bei uns das ja nichts nützt... Wissen nicht schützt vor Strafe nicht...
8-[ ich wars nicht, und weiss auch von nichts... :cry:




:wink: gruss curry

Verfasst: 19 Aug 2004, 10:31
von Turbodeltone
Cuoresportivo-QV hat geschrieben:
firefox hat geschrieben:Und wenn sies wie bei uns Nachmessen kommen sie auf andere Werte und dann wirst du noch wegen Dokumentenfälschung angezeigt! Seeeeeehr Intelligent. Da kann ich nur jedem abraten von! Rede aus erfahrung! :roll:
Dann wird er angezeigt....weil er es auch voführt!!
Auf den Felgen wird sicherlich auch eine ET eingestanzt sein wenn sie
schon mal verbaut worden sind, d.h. das auch diese abgeändert werden
müsste um sie zu montieren, auf der MFK messen sie im Normalfall
immer auch die Spurbreite und wenn diese 5 mm daneben ist wird
er es schwer haben diese zu prüfen. Das Restrisiko wenn sie es
nicht auf der MFK messen ist das wenn er in eine Kontrolle kommt
und die Bullen auf die dumme Idee kommen die Spur nachzumessen
er am Arsch ist, weil die ET bzw Spurbreite eben doch nicht stimmt...

Wenn jemand das Risiko eingehen will ist es jedem selber überlassen,
soll ja auch keine Kritik sein sondern lediglich eine Warnung über die
Möglichen Risisken..

Verfasst: 19 Aug 2004, 10:41
von Cuoresportivo-QV
glaub mir wenn er die Felgen vorführt....dann stimmen alles masse überein....das ist ein profi und kein amateur :wink:

Verfasst: 19 Aug 2004, 10:44
von Turbodeltone
Cuoresportivo-QV hat geschrieben:glaub mir wenn er die Felgen vorführt....dann stimmen alles masse überein....das ist ein profi und kein amateur :wink:
Wenn die Masse stimmen dann wechselt er in demfalle den Aussenring..?

Verfasst: 19 Aug 2004, 10:49
von Cuoresportivo-QV
kann sein...das weiss ich jetzt wirlich nicht.....

die felgen waren auf einem integrale...

und was er macht das sagt er auch ganz erlich am Kunden

Verfasst: 19 Aug 2004, 10:53
von Turbodeltone
Cuoresportivo-QV hat geschrieben:kann sein...das weiss ich jetzt wirlich nicht.....

die felgen waren auf einem integrale...

und was er macht das sagt er auch ganz erlich am Kunden
Ja wenn er es sauber macht dann müsste er den Aussenring der Felge
um ein 1/4" schmäler machen dann würde es schon passen...

Verfasst: 19 Aug 2004, 11:01
von enzo
Turbodeltone hat geschrieben: Ja wenn er es sauber macht dann müsste er den Aussenring der Felge
um ein 1/4" schmäler machen dann würde es schon passen...

ob sich der aufwand lohnt? wenn man bedenkt was 4 aussenringe kosten....felgen neu abdichte...denke eher nicht :roll:

Verfasst: 21 Aug 2004, 10:57
von curry
da die kratzer wahrscheinlich auf dem aussenring sind, wäre es ja auch gut die ringe zu wechseln...

natürlich ein grosser aufwand, aber dann würde ich sie eher nehmen.

oder?!

gruss curry