Optisch ist das sicher ok, aber was das praktische angeht verstehe
ich den sinn dieser sache nicht! Wenn ich in der Chemie aufgepasst
habe, dann hat das Wasser den höheren Siedepunkt als das Öl und somit
ist es eigentlich logisch, dass wenn der Wasser-Temperetur Messer auf
90Grad zeigt, dass das öl bereits so warm sein muss! oder nicht?
getönte Rückleuchten
- sessantanove
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Also das Wasser kann auf 90Grad sein und das öl hat dan sicher noch nicht betriebstemperatur, finde es eigentlich schade das es nicht in jedem sportlichen Auto eine Öltemperaturanzeige hat, ist ja bessonders wichtig bei den Turbo's, darum finde ich es sowieso bei einem Turbo ein muss....Sandrino hat geschrieben:Optisch ist das sicher ok, aber was das praktische angeht verstehe
ich den sinn dieser sache nicht! Wenn ich in der Chemie aufgepasst
habe, dann hat das Wasser den höheren Siedepunkt als das Öl und somit
ist es eigentlich logisch, dass wenn der Wasser-Temperetur Messer auf
90Grad zeigt, dass das öl bereits so warm sein muss! oder nicht?
- Chrigi
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Wasser Temp sagt nichts über die Öl temp aus.. zudem kann keine Faustregel angewendet werden da das Öl auch erst richtig warm wird wenn es strategisch angewärmt wird dh. stück für Stück die Drehzahl erhöhren.. es bringt nihts wenn ihr zuerst mit 1500/U über die Autobahnschleicht und dann animmt euer Öl wäre bereits optimal in wallung... Ölkühler, Öldicke, Ölmenge, Aussenluft temp. etc etc sind alles Faktoren die berücksichtigt werden müssten.. mann kann auch nach dem Öl druck gehen wenn man bei ca. 2 Bar unten liegt (im Standgas oder ausgekuppelt) kann man davon ausgehen dass es langsam die richtige Konsistenz hat... am besten ihr habt aber dennoch eine genau Ölmesstemperaturanzeige... damit meine ich was anständiges nicht solchen Schrott wie die meisten Serienkisten haben.. das ist oft mehr Show als Nutzen dahinter... zb. Renault Williams bei der Kiste stimmt überhaupt nichts was angezeigt wird. Verlässliche Instrumente sind unerlässlich.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- sessantanove
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