Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von Chrigi »

ja das ist keine unberechtigte Frage..... evt. gibts mal ein QV... ein paar breitere Schweller, irgen so ein zässliches Zender Rad (dass naher jeder gegen eine Work tauscht und es hier ausschreibt für alle die, die sich keinen QV gekauft haben) und 12000 Fr. Aufpreis.... wie immer bei Alfa.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von as »

...vielleicht wird er MILANO getauft .. :arrow: http://www.infomotori.com/alfa_romeo_mi ... 068_1.html
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
cybernetv6
Beiträge: 81
Registriert: 30 Mär 2008, 13:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: --
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von cybernetv6 »

mlendi hat geschrieben:der 149 kommt nicht dieses Jahr, siehe auch Zitat Montezemolo. Ob dann der Mito GTA kommt, frage ich mich auch...

cheers
Wann kommt er denn nun, ich habe überall gehört und gelesen er soll im Herbst 2009 kommen :roll:

In diesem Zitat sagt Montezemolo das er im 2009 kommen wird, wie auch der Fiat 500 Cabrio !
Also entscheidet euch mal und wirft nicht immer nur mit Vermutungen um euch !

Leider nur auf Italienisch aber das Datum kann man noch lesen oder :roll:
http://www.progetto940.it/montezemolo-l ... l#more-154

Gruss, cybernet
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von Domi »

Wie bereits geschrieben... geplant ist/war das der 149 1 Jahr nach dem Mi.To Präsentiert wird...

Aber eben, bei Alfa wird noch viel geplant :lol: wie immer halt... :roll:
Bild
Benutzeravatar
mlendi
Beiträge: 60
Registriert: 05 Jul 2004, 20:38
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von mlendi »

cybernetv6 hat geschrieben:
mlendi hat geschrieben:der 149 kommt nicht dieses Jahr, siehe auch Zitat Montezemolo. Ob dann der Mito GTA kommt, frage ich mich auch...

cheers
Wann kommt er denn nun, ich habe überall gehört und gelesen er soll im Herbst 2009 kommen :roll:

In diesem Zitat sagt Montezemolo das er im 2009 kommen wird, wie auch der Fiat 500 Cabrio !
Also entscheidet euch mal und wirft nicht immer nur mit Vermutungen um euch !

Leider nur auf Italienisch aber das Datum kann man noch lesen oder :roll:
http://www.progetto940.it/montezemolo-l ... l#more-154

Gruss, cybernet
Hier das Zitat: Irgendwie hat man sich zusammengerauft wieder mal ein paar interessante Autos zu bauen... alles auf Mandela-Basis - ein kleiner Windstoss und die Strategie löst sich in Luft auf. Oh Mann, bitter bitter. Im Gegensatz zu den Mitbewerber ist Alfa immer ein Schritt zu langsam und rennt sich hinterher (man nennt das auch 'sich im Kreis drehen'.

Fiat hat wegen der Krise bereits die Vorstellung seiner neuen Modelle verschoben. "Die Krise ist sehr stark. Wir können das schönste Auto der Welt vorstellen, aber wenn es nicht gekauft wird haben wir Probleme. Daher überlegen wir, 2009 nicht die bereits fertigen neuen Autos vorzustellen. Sie verdienen es, in besseren Zeiten präsentiert zu werden", sagte Fiat-Präsident Luca Cordero di Montezemolo kürzlich.

Alfa Romeo 149 kommt später

Bereits geplant sei der Start des neuen Modells Fiat 500 Cabrio, der nicht verschoben wird. "Für die anderen Neuen, darunter den Alfa Romeo 149, denken wir, dass wir auf bessere Zeiten warten werden", erklärte Montezemolo. ......

Cheers
cybernetv6
Beiträge: 81
Registriert: 30 Mär 2008, 13:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: --
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von cybernetv6 »

Okay, dann werde ich wohl wieder mal gezwungenermassen zur Konkurrenz gehen müssen !
Die bauen trotz Krise trotzdem neue Autos und verkaufen diese auch !
Komisch nicht :roll:

Gruss, cybernet
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von jag_rip »

:evil: :evil: :evil: :evil:

meiner meinung entwickelt sich Alfa unter der Knute von Fiat total in richtung lancia.. nischenfahrzeuge die keiner kauft, weil Fiat für sich die Volumenmodelle reserviert.. warum wird ein Fiat Nischenmodell wie das 500 Cabrio nicht verschoben, aber das Volumenmodell 149???

HALLO???? gahts eigentlich no?? Nächstes Jahr wartet der 149 wegen dem 500 Roadster und übernächstes Jahr wird der 149 nicht lanciert weil der 500 Scuba, mit Tauchfunktion den Markt erblickt..

:mafia: #-o #-o #-o #-o #-o

Stinkt für mich gewaltig nach Konzern Stallorder wie jeweils bei Ferrari in der F1 :roll: :roll:
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von Turbodelta »

Sache ist das der 500 sich verkauft wie warme Weggen und Fiat wäre blöde das Eisen
so lange es heiss ist nicht weiter zu schmieden.

In der Vergangenheit wurde viele male gepatzt mit der Lancierung, auch die des MITO
ist nicht wirklich glücklich abgelaufen. Darum lieber eine saubere und konsolidierte Lancierung
als wieder irgendein wischiwaschi das dann in die Hosen geht, für das ist der 147 Nachfolger
ein viel zu wichtiges Auto.
Bild
cybernetv6
Beiträge: 81
Registriert: 30 Mär 2008, 13:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: --
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von cybernetv6 »

Fakt ist auch das viele auf den Nachfolger des 147er warten, den wer kauft heute einen neuen 147er ?
Kenne viele, die des warten Leid sind und auf eine andere Marke umgestiegen sind !

Es genügt heute nicht mehr einen 500er zu schmieden um die Marke leben zu lassen, da muss mehr gemacht werden.
Wie schon immer, verschläft AlfaRomeo wieder alles..... ich habe mein Vertrauen und die Geduld in diese Marke und die Leute die da arbeiten endgültig verloren !

Das sich der 500er wie warme Weggen verkauft ist masslos übertrieben, die Firma Fiat ist sowas in der Scheisse, das schon die nächste Kurzarbeit angesagt wurde ( heute in den Nachrichten RAI ) und mit Schliesung eines Werkes in Italien gerechnet werden muss.

Ich glaube Luca Montezemolo interessiert nur noch die F1, alles andere ist ihm Scheiss egal.. :evil:
Luca du bist einfach nur ein Arschloch und ein Mafiosi wie es im Bilderbuch steht, that's it.....

Ich kenne Leute die bei Fiat arbeiten, das hinterletzte was die da verdienen, da würde keiner von uns nur den Wecker stellen Leute...glaubt mir !

Gruss, cybernet
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von momo66 »

cybernetv6 hat geschrieben:den wer kauft heute einen neuen 147er ?
genug leute! :wink:
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von Turbodelta »

cybernetv6 hat geschrieben:Fakt ist auch das viele auf den Nachfolger des 147er warten, den wer kauft heute einen neuen 147er ?
Kenne viele, die des warten Leid sind und auf eine andere Marke umgestiegen sind !

Es genügt heute nicht mehr einen 500er zu schmieden um die Marke leben zu lassen, da muss mehr gemacht werden.
Wie schon immer, verschläft AlfaRomeo wieder alles..... ich habe mein Vertrauen und die Geduld in diese Marke und die Leute die da arbeiten endgültig verloren !

Das sich der 500er wie warme Weggen verkauft ist masslos übertrieben, die Firma Fiat ist sowas in der Scheisse, das schon die nächste Kurzarbeit angesagt wurde ( heute in den Nachrichten RAI ) und mit Schliesung eines Werkes in Italien gerechnet werden muss.

Ich glaube Luca Montezemolo interessiert nur noch die F1, alles andere ist ihm Scheiss egal.. :evil:
Luca du bist einfach nur ein Arschloch und ein Mafiosi wie es im Bilderbuch steht, that's it.....

Ich kenne Leute die bei Fiat arbeiten, das hinterletzte was die da verdienen, da würde keiner von uns nur den Wecker stellen Leute...glaubt mir !

Gruss, cybernet

Um die Marke leben zu lassen muss Geld verdient werden und nicht in Träumen geschwelgt
werden, die 500 verkaufen sich wie warme Weggen die Produktion kommt kaum nach mit
der Lieferung, die Wartelisten sind immer noch ellenlang und verdient werden kann da
sicher auch mehr da die Marge durch diesen Boom auch vergrössert werden kann.

Mittlerweile hat Fiat ja in Deutschland einiges dazugewonnen und andere Hersteller überholt,
das wäre ohne den 500 nicht vorstellbar gewesen, das Auto verkauft sich von selber.

Was die Kurzarbeit in Italien und die Schliessung von Werken anbelangt so muss man nur
ein bisschen die allgemeine wirtschaftliche Situation mit Gewerkschaften in Italien und auch
in Deutschland kennen wo diese so eine Machtstellung haben in der nur mittels solchen
Vorwänden Kürzungen gefahren werden können, ein jeder der sich ein bisschen umge-
höhrt hat weiss das in Italien wie auch in Deutschland sehr viele Hersteller Kurzarbeit
eingeführt haben und das nicht nur in der Autoindustrie, klar haben wir Krise aber es
ist nicht so dass das von Heute auf Morgen plötzlich alles hat einbrechen lassen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von Chrigi »

@jag Rip

=D> touch my soul baby..... heute kannst Du meine Gedanken lesen :wink:

@Turbodeltone

das stimmt zwar. Doch Die Aussage ist oberfläches Verkaufs Tralala das jeder Daueroptimist sagt. Sowas in der Art müssen die Matrosen den Passagieren an Unterdeck auf der Titanic auch zugerufen haben :lol: :wink:

Weisst du die Aussagen meiner Meinungsgenossen (cybernetgtv6, jaggi etc) beziehen sich ja auch nicht nur auf das einte Modell. Alfa hat den Anschluss bereits in den speckigen Zeiten verpasst! Die Tendenz der Marke geht seit dem 156er Finale stärker Bergab als die UBS Aktie.

Butter und Brot Autos braucht es für einen wirtschaftlichen Erfolg. Diese hat Alfa aber mehr als genug. Nur wenns nicht einmal in der Woche fleischt gibt, dann gibts auch am Bauerntisch aufstand :wink: Auch wenn Alfa immer nur knapp durchkam, sind sie immerhin durchgekommen und haben isch über all die Jahre einen einmaligen Fankult entwickelt. Auch die Qualität, stieg, sowie auch das Ansehen sich langsam wieder erholte.

Mit dem Brera und dem 159 setzte man Zeichen in Punkto Design. Leider gingen die Modelle vollkommen unter weil kein einziger einen brauchbaren Motor drin hat... zum sparen zu süffig, zu umweltunfreundlich und für puristen zu langweillig und zu schwach. Was soll die Scheisse? Der Motor war immer da A und O.. selbst die grösste Rostlaube schnaufte noch kämpferisch weiter und brochelte drauf los.... ich hatte Alfas die waren so am Arsch, dass ich sie im Kofferaum durch ein Rostlock tanken musste, welches ich naher mit einem Lumpen wieder verschloss, weil der Tankstutzen zugefault war... mit denen versenkte ich aber andere Neuwagen oder fuhr bedenkenlos nach Genf und zurück..... der Alfa brachte mich immer heim.. mit dem Motto stieg ich ein..... wie mehr Fiat Teile jedoch verbaut werden umso unzuverlässiger und vor allem emotionsloser werden die Kisten. Man saugt dem Mythos das Leben aus... die Biscone ist heute mehr Regenwurm als Schlange. Alfa... ach ja die Frauenautos .... das heisst es heute!!!!! Es ist einfach nur noch peinlich. Ich weiss, dass Du wie auch diverse andere italienische Daueroptimisten, Fiat vergöttern.. aber für normal sterbliche, neutrale durchschnitts Auto Fans ist das einfach eine totale Scheiss Marke.. .wie Wolga, Yugo oder sonst so eine Stasischleuder..... ich halte auch nichts von Fiat Unos oder was auch immer ihr sonst so toll findet... Ich finde diese Schwarten hässlich, lahm und völlig unzuverlässig. Da würde ich lieber Smart fahren.. sorry... und für mich ist es ein Stich ins Herz wenn ich lese, dass die neuen "Topmodelle" von Alfa Punto Technik von A bis Z drin haben........ das ist wie wenn man mir erzählen würde Pamela Anderson wäre mal ein Mann gewesen..... uiiiii :evil:

Was mit Lancia passiert ist, ist erbärmlich..... abgesehen davon, dass sie mittlerweile auch noch potthässliche Autos bauen, kennt bald keiner mehr die Marke...... auch hier bringt es nichts an alte Integrale Zeiten zu erinnern... Fakt ist Lancia ist Tod. Und Alfa wird es auch bald sein.... das mit dem Design kommt auch noch..... schon jetzt gefallen die neuen Modelle nicht mehr allen..... alle Designer sind bei Audi gelandet.. übrigens hast Du den A7 gesehen? Da fällt Dir der Sack runter... da kann jeder 159er einpacken in Sachen Design.. Audi wird international bereits als massgebend in Punkto Design... von Alfa redet bereits keiner mehr.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
mlendi
Beiträge: 60
Registriert: 05 Jul 2004, 20:38
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von mlendi »

Absolut absolut, hau grad noch mehr in die Kerbe.....

Jede Marke, die's noch gibt hat Ihre Alleinstellugnsmerkmale, BMW Motoren und Fahrdynamik, Renault und Volvo Sicherheit, Audi Technische Vorherrschaft, Porsche Motoren und Fahrdynamik, Fiat Geniales Preis-Leistungs-Verhältnis, Peugeot und Citroen starker Heimmarkt etc etc etc.

Was bietet den Alfa? Fiat Plattform, GM-Motoren, keine Innovation, ausgelaugter Mythos? Emotionen, Fahrspass, technischer Fortschritt, Spotwagenfeeling?

Alle Marken ohne spezifische Ausprägung oder rückwärtsgerichtete und innovationslose werden verschwinden, die gesamte Branche wird konsolidiert - das ist meine Meinung. Autobauer, die nicht länger als 6 Monate planen sind zum Tode verurteilt (schau schau nach USA). Meiner Meinung nach entwickelt sich Alfa in die genau gleiche Richtung.....

Ich wünsche mir wieder etwas weitblick, eine längerfristige Strategie und einige Charaktereigenschaften zurück, welche die Marke so gross hat werden lassen.....

Grosse Rede, kurzer Sinn. Macht mal vorwärts.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von Chrigi »

genau und vor allem wo sind den die angesprochenen Erfolge die mit dem Brera und 159er erziehlt werden wollten??? Der gute alte Herr Kälberficker der so hoch gejubelt worden ist... BMW Kunden zu Alfa zu bringen... ich denke eher sein Werk hat Alfa Kunden zu BMW getrieben! :evil: Verdammte scheisse.. einen 159er so zu überteuern und dann mit einem GM Einheitsmotor auszustatten.

Zitat: Man müsse endlich mal die nostalgischen Alfisti wach rütteln und sie nach vorne blicken lassen, Alfa müsse wieder dahin wo Alfa war eine Marke überlebe nicht aufgrund ihrer Emotionen sondern bla bla bla..... als hätte der Bockwurst Fresser Ahnung von Stil und Tradition. Dann kam er mit deutschen Tugenden etc... ja ja.... ich sage hier nichts über deutsche Tugenden.. sonst muss Firefox mich noch sperren.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
cybernetv6
Beiträge: 81
Registriert: 30 Mär 2008, 13:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: --
Kontaktdaten:

Re: Alfa 149 (Progetto 940)

Beitrag von cybernetv6 »

mlendi hat geschrieben:Grosse Rede, kurzer Sinn. Macht mal vorwärts.....
Genau das ist der Punkt.... Macht mal vorwärts !
Aber NEIN, Luca bringt den 149er nicht da scheinbar wegen der Krise dieses Jahr sowieso niemand ein neues Auto kaufen soll :roll:
Falsch, denn wenn das Auto dieses Jahr kommen würde, die Motorenauswahl stimmt, vielleicht auch noch das neue Automatik Doppelkupplungsgetriebe mit dabei ist, das Design obendrauf auch noch umhaut .... dann würden vielleicht viele den 149er einem Golf oder A3 vorziehen und ihn kaufen !
Aber NEIN, Luca will ihn noch nicht bringen, also kaufen die Leute den neunen Golf einen A3 und sonst noch was gerade noch in diese Sparte geht !

Also schon wieder verschlafen, die Marke geht unter, da bin ich überzeugt.
Nicht warten und schlafen heisst die Strategie bei einer Krise, sondern kämpfen und überzeugen, mit Qualität und einem guten Preis/Leistungs Verhältnis.

Ich will für das Geld das ich bezahle etwas geboten bekommen, im Moment bekomme ich es bei Alfa, Fiat und Lancia nicht, also muss ich Notgezwungen zur Konkurrenz die mir das bieten kann.

Ich als Italienier war mal stolz, trotz den Vorwürfen wegen Rost und Mangel an Qualität, eine Marke wie AlfaRomeo zu haben.
Meine Bekannten und Verwandten in Italien konnten mich nicht verstehen, die haben das Vertrauen in die Marke schon lange verloren, spätestens eben als sie dann mit GM Motoren und andere Scheisse daher kamen.
Wie schon meine Vorredner gesagt haben, seit dem ging es nur noch bergab, Design alleine genügt nicht, ich will einen anständigen Motor mit einem anständigen Verbrauch, ich will 4x4 und eine neue intelligente Automatik, ich will auch eine DVD Navi, aber auch das können Sie heute noch nicht anbieten aber schwaffeln was von neuer aktueller Technologie :^o
Also wollen die mich obendrauf auch noch als dumm verkaufen und mir Bullshit andrehen !
Ich wollte es wircklich nochmals mit der Marke versuchen, aber kein aktuelles Auto, Garage oder Alfa Verkäufer konnte mich bis anhin überzeugen einen AlfaRomeo zu kaufen.


Gruss, cybernet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste