Börse - Aktien - Optionen & Co...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
TripleA

Re: Börse - Aktien - Optionen & Co...

Beitrag von TripleA »

heute sind sie auf 20.6 vor kurzem 18.60 oder so. kann das sein das die auf 16,- waren?
soll ja noch weiter fallen. kann ich mir aber nicht vorstellen. talsole erreicht?
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Börse - Aktien - Optionen & Co...

Beitrag von SARIDDU »

ciao

year low 19.00
year high 66.88
year perfomance -54.80 %

:wink:
Senza cuore saremmo solo macchine
TripleA

Re: Börse - Aktien - Optionen & Co...

Beitrag von TripleA »

kaufst du?
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Börse - Aktien - Optionen & Co...

Beitrag von SARIDDU »

[-X [-X
Zuletzt geändert von SARIDDU am 10 Jul 2008, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Senza cuore saremmo solo macchine
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Börse - Aktien - Optionen & Co...

Beitrag von SARIDDU »

also es gibt nur 2 überlegungen :

entweder sie kriegen die kurve und dieses teil wird in 3-5 jahren wieder ein range von 50-60 chf haben und dabei ist es dann egal ob du bei 18,19 oder sogar 20 chf gekauft hast oder ...... #-o #-o


diese bank wird insolvent und muss in teilen verkauft werden.

ich sehe im moment kein finanzinstitut dass genügend reserven hätte um sie zu kaufen udn vor allem die snb und der staat würde alles daran setzen sie nicht ins ausland zu verkaufen ..... [-X [-X

die frage ist also alles oder nichts ...... antwort auf deine frage: wenn kaufen dann nur mit reserven die man locker abschreiben kann ... ansonsten finger weg und (gegen aller meinung) commodities kaufen und warten ..... :mrgreen: :mrgreen:
Senza cuore saremmo solo macchine
TripleA

Re: Börse - Aktien - Optionen & Co...

Beitrag von TripleA »

wenn di insolvent wird heisst das die mücken weg sind?
hätte schon was zum investieren was ich nicht brauche aber auich wäre schade wenns weg ist.

zur zeit bin ich auf dem goldtrip!
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Börse - Aktien - Optionen & Co...

Beitrag von SARIDDU »

dann bist nach meiner bescheidenen meinung auf dem richtigen trip ...... obwohl alle sagen es sei schon überreizt glaube ich an 1500 £ niveau mittelfristig

8) 8) 8) 8) 8)

insolvent = bankrott ... aber das wäre gaaaanz extrem
Senza cuore saremmo solo macchine
TripleA

Re: Börse - Aktien - Optionen & Co...

Beitrag von TripleA »

die bank pleite? kann ich mir nicht ganz vorstellen. aber wer weiss.

es gibt berichte das der goldpreis weit über 2000$ gehen soll. naja man wird sehen.
am besten vielleicht eigentum zu erwerben. wenn alles schief geht hat man wenigstens eine bleibe oder eine weitere bleibe.
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Börse - Aktien - Optionen & Co...

Beitrag von SARIDDU »

genau ..... ich bin ein liebhaber und sammler des "bauklotzes" :wink:
Senza cuore saremmo solo macchine
TripleA

Re: Börse - Aktien - Optionen & Co...

Beitrag von TripleA »

Ist eigentlich Swissquote am meisten erbreitet? Wo verkauft und kauft ihr?
Benutzeravatar
deporman
Beiträge: 306
Registriert: 04 Jul 2005, 13:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Passat 1.8 T Kombi
Alfa Romeo 75 2.0 TS
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Börse - Aktien - Optionen & Co...

Beitrag von deporman »

Du kannst via deiner Bank ein Depot eröffnen lassen und die Aktien über das Online-Banking kaufen oder verkaufen.
Es geht sehr rasch und hast auch eine gute Übersicht, zumindest bei der CS.

Die UBS-Aktien werden jetzt zu einem Schnäppchenpreis gehandelt. Somit würde ich jetzt gerade zu packen und 2-3 Jahre warten. Meines Erachtens wird diese nicht mehr gross in die tiefe sinken.

Aber man kann sich natürlich auch teuschen und das machts eben aus in der Börse aktiv zu sein.

Es wurde ja auch schon spekuliert, dass die Bank HSBC eventuell die UBS übernehmen würde, dass wäre ja vom Aktionär her, doch noch positiv, oder? Weiss das jemand?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Re: Börse - Aktien - Optionen & Co...

Beitrag von Lord_Napir »

Das sind relativ wilde Gerüchte, es ist zwar wahr, dass die UBS nicht mehr so viel wert ist wie auch schon mal, aber man muss bedenken, dass auch beim heutigen Stand die UBS noch eine 45 Mrd Firma ist, die kann auch eine HSBC nicht so einfach schlucken. Weiter halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass gerade eine englische Bank (London ist der Konkurrenzbankenplatz in Europa zu Zürich) eine solch wichtige Bank übernehmen wird. Was ich für eher wahrscheinlich halte ist, dass die UBS wohl das Investmentbanking abstossen wird (ich denke da würden als Käufer Merryl Lynch oder Goldman Sachs in Frage kommen) und sich längerfristig vom amerikanischen Markt auch als Vermögensverwalter zurückziehen und sich auf Europa, Asien und Russland zu konzentrieren. Ich denke, nächstes Jahr wird die UBS Aktie wieder bei 35.- stehen, zum Kauf empfehlen würde ich sie aber niemandem, da man ein riesen Beta in dieser Aktie hat, die aktie ist momentan so volatil, kleinste Änderungen des Marktes führen bei der aktie zu auschlägen, dass es einem schwindlig wird. Wer also nicht Spekulant ist, sollte meines Erachtens die Finger davon lassen und eher auf Titel wie Julius Bär oder CS setzen. Julius Bär kam im Zuge der Bankenkriese auch unter die Räder (obwohl nicht beteiligt) und die CS präsentiert sich als viel besser aufgestellt und defensiver als die UBS. Beide würden aber bei einer Erholung des Gesamtmarktes (Achtung momentan trotz eventueller Sommerrally herrsch ein Bärenmarkt) und bei weniger Nachrichten bezüglich Bankenkriese, wieder stark anziehen.

Grundsätzlich würde ich wenn ich aktien kaufen würde, momentan in Titel gehen, welche eine gesicherte Dividende bieten, da sich hier mittlerweile durch den schwachen Gesamtmarkt attraktive Dividend Yields bieten, so zum Beispiel bei der Swiss Re (DY bei über 6%) oder Holcim (Holcim kam auch extrem unter die Räder wegen Abschwächung des Baubooms in amerika, obwohl ihr Exposure dort minim ist und Holcim gerade auf dem Asiatischen Markt extrem stark ist!)
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Börse - Aktien - Optionen & Co...

Beitrag von Marcolinho »

Ich habe da mal ein wenig mitgelesen und ich würde keinem empfehlen einzelne Titel zu kaufen egal von welcher Bank. Ich bin Kundenberater bei einer Bank und wir empfehlen keinem der nicht mindestens 250'000 auf der hohen Kante hat in Einzeltitel zu investieren. Das Risiko ist einfach zu gross da man bei kleinen Beträgen keine Diversifikation des Depots hinkriegt. Also wer da was auf der Seite hat würde ich mir besser einen Fonds aussuchen da ist das Risiko geringer als bei einer Investition in Einzeltitel. Was die UBS betrifft bin ich persönlich der Meinung das wir langsam aber sicher Boden sehen werden. Ich glaube nicht das da noch grosses Abwärtspotential vorhanden ist. Ich würde trotzdem die Finger davon lassen denn wie einige meiner Vorschreiber bereits erwähnt haben ist dieser Titel sehr volatil. Bei jeder kleinen negativen Neuigkeit gehts wieder abwärts. Zudem ist die Reputation dieser Bank im Moment ziemlich am Boden und das dauert bis das Vertrauen wieder zurückgewonnen wird. Ich persönlich rate euch Finger weg von Einzeltiteln der Markt ist zu volatil.
TripleA

Re: Börse - Aktien - Optionen & Co...

Beitrag von TripleA »

es gibt keine regel :!: jeder und keiner kann es oder auch nicht beurteilen.

sollte ubs nochnmal auf 18 rutschen dann kauf ich und verkaufe wieder bei 22.
TripleA

Re: Börse - Aktien - Optionen & Co...

Beitrag von TripleA »

Der Goldpreis ist völlig im Arsch! Reagiert ihr?? 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast