Ich habe gesündigt :/

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Naja der 350Z hat Heckantrieb... der bringt diese Leistung sicher besser auf den Boden als eine Fronttribler... aber bei Nässe oder vorallem Schnee siehts bitter aus... :wink:
Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

also was heckantrieb mit 300 PS anbelangt kann ich euch nur eins sagen: wenn nichts im weg ist macht es wahnsinnig spass im schnee!!! war am sonntag mit dem Mustang ein bisschen auf dem schnee :twisted: !!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Das Alfafahrer nicht soviel Geld haben würde ich nicht behaupten! Aber es ist so das der, der etwas mehr Geld hat kein Alfa fährt!
sorry lui aber liess mal dein Statement genau durch! :roll: Das ist ja genau das gleiche! Entweder hast du einen Alfa und bist Alfafahrer oder hast keinen und bist kein Alfafahrer. Es geht ja hier um Alfafahrer und nicht Alfafans. Wobei wer Alfafan ist und das Geld hat, der fährt in der Regel auch Alfa. Und da gibt es genügend Millionäre die Alfas sammeln.

Im übrigen so als Zwischenbemerkung: Ich rate Dir überhaupt kein Auto mehr zu kaufen.. resp. keinen Neuwagen. Nach dem Abwägen deiner Probleme muss ich einfach zugeben nicht mal ich weiss was du genau willst..... wenn du das Gefunden hast, lass es uns wissen - das nimmt mich echt wunder :wink:


Mal eine andere Frage: Braucht der Autodelta 4x4? Und bist du schon mal einen gefahren? Nicht? Dann würde ich mit den Vorurteilen aufpassen! Im übrigen hat der originale GTA gar kein Sperrdiff! Es wird bei Autodelta ein Sperrdiff verbaut und was das bringt haben ja die unzähligen Tracktests in England bewiesen. Der Autodelta GTA ist in der Rundenzeit vor dem Porsche 911, vor dem Impreza STI, vor dem M3!!!! und vor ca. 10 anderen super Sportlern....... jetzt kommst du und sprichst hier von Traktionsproblemen. Klar wenn du das ASR raus nimmst spuhlt er durch. Klar hat er unten raus nie die Traktion eines Allradlers (brauchst du die überhaupt? Wenn ja wo??? Auf dem Schneepass wenn du mit den Schneeketten nicht mehr weiter kommst??? - ich glaube wohl eher kaum) Aber die Traktion hat auch kein M3 und auch kein 75er!!!!!!!!! Ich denke nicht dass es hier viele Fahrer gibt, die einen Hecktriebler schneller um die Ecken bewegen können als einen guten Fröntler!!!! Nur so als Info, wer driftet ist nicht schneller!

Klar sind die meisten Alfafahrer arme Schlucker.. die meisten haben isch ihren Stuhl gerade noch mit dem letzten Hemd gekauft oder geleast... mit etwas Glück hats noch für ein paar dicke Felgen gereicht. Jammern über Bremsen und Leistung aber keine paar hundert Franken um eine richtige Bremsanalge zu kaufen. Denkt ihr nur bei Alfa ist die Serienbremsanalge nicht unbedingt Rennstrecken tauglich? Weshalb haben dann diese Herrsteller überhaupt noch andere Marken im Sortiment? Weshalb stellen die nicht nur für Alfa Nachrüstbremsen wenn bei allen anderen Autos die Bremsen so hammerhart geil sind? Wenn ein M3 fahrer mit den Bremsen nicht zu frieden ist kauft er andere... der Alfafahrer flennt im Zeugs rum und ruft nach Muttti. Ich kann das echt nicht mehr höhren wie Leute hier über den GTA ablästern. Dabei haben unzählige Fremdmarkenfahrer (ua. auch BMWfahrer) die ich persönlich kenne den GTA in den Himmel gelobt was das für ein geiler Schlitten ist. Und was für eine satte Bremsanalge die Kiste hätte. Aber wir Alfisti sind uns ja sooooo viel besseres gewohnt... wir steigen bestenfalls von einem 164er auf einen GTA um, und jammern rum....... schliesslich haben ja alle alten Alfa immer durch ihre faszinierenden Bremseigenschaften geglänzt....... ja, ja und ich fahre im Sommer mit den Serienbremsen des 75ers am 24 Std. Rennen mit :roll:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Chrigi hat geschrieben:Dann würde ich mit den Vorurteilen aufpassen!
Wo siehst du hier vorurteile?? Habe bloss gefragt ob es ein 4x4 ist und das ich mir die Traktion nicht vorstellen kann. Da war nie eine behauptung!!

Und was das ablästern bei Mutti angeht, bei allem Respekt Chrigi, ich hätte dich sehen wollen wenn du aufgefordert würdest XXXX.- zu bezahlen obwohl du ein Auto mit 2 Jahre 100%iger Garantie gekauf hättest!!!! Du würdest das wohl von Herzen gern bezahlen ohne dich aufzuregen unter dem Motto: Der BMW Fahrer hätt es bestimmt auch bezahlt :roll: komm schon....

lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

mit ablästern meinte ich nicht spefisch Dich und deine Situation, sondern generell das gejammere der GTA fahrer die ihre Kosten nicht im Griff haben. Unter Vorurteile verstehe ich das gemaule über die Traktion! Ich sage ich eins mit einem Foccus RS zb. (nehmen wir mal einen mit 300 Rösslein, den so einen bin ich schon gefahren) der wird so mancher Heckschleuder noch brutal um die Ohren fahren!

xxxxtaussend Franken? Klar das ist isch halt Scheisse.. aber das hast du überall jede Firma versucht die Kulanz wo immer möglich auszuschliessen.... ob das jetzt ein Toshiba DVD Player für 2500 Chf oder ein GTA ist! Als Kunde bist du überall der Gelackmeierte.... nicht nur bei Alfa. Klar regt man sich auch wo anderswo auf... aber so ein getue kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen. Einer hat Probleme und 20 Trittbrettfahrer bilden sich plötzlich Bremsprobleme ein und das obwohl sie noch nicht einmal getrauten ihren Boliden über 200 zu kotzen :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Speedy24
Beiträge: 66
Registriert: 29 Sep 2003, 14:59
Answers: 0
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedy24 »

hey jungs, calm down... :afro:

übrigens, ich habe mir heute den 350z bestellt. Ich weiss nur nicht ob mit oder ohne Kompressor. Muss ich noch schauen.

Also Leute, nicht dass ihr jetzt nicht mehr mit mir sprecht. Aber ich werd meinen 156er in Zahlung geben :(

Gruss

Speedy24
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

naja der Sound wird dich entäuschen......... dröhn Staubsauger, dröhn.... :roll: wenn er dir gefällt viel Spass damit.... ich hätte das jedoch nie im Leben gemacht! Für mich ist das das Pendant zum Thaificker 80er Jahre Geschwür Supra 1..... wie black beast richtig sagte das ist eine ganz eigene Art Kundschaft die so ein Auto kauft..... lass es uns wissen wie es dir damit langfristig ergeht.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@Speedy
Gratuliere dir! denke, du wirst es nicht bereuen!

ein Kumpel von mir hat sich den auch gekauft. er ist sehr zufrieden damit.

Für mich ist es nichts! zu wenig Platz für ein 190cm Mann :D ausserdem ist es ein Nissan = Japse, würde ich nie im Leben kaufen, aber wie jede Sache ist es Ansichtsache :wink:

aber eines ist wirklich absolut geil! und das ist der Sound!! wie im Film Fast and the Furious. so typischer Japsen-Sound. find ich wirklich hammer 8)
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

oha sergiu bist ja noch n ordentliches stück gewachsen seit wir uns letztes mal gesehen haben :shock:
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

OT

@Black Beast
:D hehe, das war glaub ich vor etwa 15 oder 16 Jahren, da wächst man halt noch ein wenig :D mann die Zeit vergeht!! :roll:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ähhhhm sorry Sound???? meinst du das Staubsauger geheule?????? Das ist für mich kein Sound das ist LÄRM!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Beitrag von la_bestia23 »

richtig geilen Sound hat ein V6 ALFA Motor :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

gegen den 350Z hat sogar ein R32 einen geilen sound :kotz:


einen Alfa oder einen M3 oder M5 das ist sound :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

dann öffnet mal die Scheibe bei 120 km/h und verfolgt einen Z, der vollgas gibt!! dann könnt ihr wieder euer Statement abgeben :twisted:

klar ist der V6 von Alfa göttlich, aber ich habe nicht den "Tunnel-Alfa-Blick" wie viele von euch hier drin :roll:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Also bei uns in der Firma haben wir einen R32 und E46-M3 Besitzer... den Ton haben wir letzten Sommer mal verglichen da beide gemeint haben seiner töne besser... und ich kann sagen die tönen beide gleich verschissen!!! :lol: so ein klappernes, blächerne Gedrööne beim Gasgeben als würde gleich der Auspuff abfallen... :kotz:

Ich finde der 350Z hat einen geilen satten Ton!!! 8) und mit einer Modifizierten Auspuffanlage geht erst recht die Post ab!!! :twisted:

Ist halt Geschmackssache... da könnten wir Stundenlang drüber diskutieren...
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast