Ist der 155 V6 wirklich so schlecht???

Benutzeravatar
meo
Beiträge: 543
Registriert: 15 Okt 2003, 07:26
Answers: 0
Wohnort: bei SH
Kontaktdaten:

Beitrag von meo »

Habe seit 5 Jahren einen 155 2.5 Jg. 6.96, also den mit den Verbreiterungen.
Hatte bis auf den Ersatz der Dreieckslenker (weil 17" Räder) absolut aber gar keine Probleme. Habe bei 80'000 km den Zahnriemen ersetzt. Fahr erst noch eher Kurzstrecken. Ob ich damit irgendwas abhängen kann, interessiert mich nicht. Bin aus dem Alter raus...
Ich finde es sehr (!) zuverlässiges Auto!
Sage nicht alles was du weist, aber wisse was du sagst!
Ivo
Beiträge: 252
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo »

Hab auch ein 155 V6 und mein Maschinchen hat jetzt 270`000 km ohne grössere Probleme gemeistert. Wenn du ihn regelmässig in Service gibst wirst du keine Probleme haben denke ich.
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Aber mir ist aufgefallen, das die V6er im Vergleich zu den 2.0 TS weniger kosten ?

Warum den das ?

Hat der 2.5 V6er einen grösseren Wertverlust?

auch bei den 156er das gleiche...
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

Naja, ich denke eben weil sich die meisten denken, der 2 Liter hat fast genauso viel Leistung und ist billiger (Benzin, Steuer, ect) ?
Ivo
Beiträge: 252
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo »

Ist der TS auch im Durchzug fast gleich schnell wie der V6 oder nur bei der Herstellerangabe von 0 auf 100 km/h? Der V6 hat 30 Nm mehr und ist nur 70 kg schwerer, das müsste doch ein Unterschied machen!
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

@cyrill

Gegen eine 4x4 ist es klar dass du in der Kurve keine chance hast, zudem ist der BMW auch leichter.

@ivo

Trotz des Mehrgewichts sollte der V6 totzedem schneller sein.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

viel schneller ist er nicht..... aus diesem Grund ist der 2.0 meist sogar teurer... die meisten wollen einen 2.0, da es wenige eingefleischte FAN's des 155ers gibt.. viele fahren ihn als Zwischenlösung oder als Alltagsschröppe... deshalb ist der 2.0 begehrter... Alfa hat den Fehler gemacht dass der 2.5 hier bei dem Gewicht zuwenig Pluspunkte gegenüber einem sauberen 2.0 verbuchen kann.... die Kiste hätte einen 3.0 gebraucht. Wobei beide nicht schlecht laufen.... der schnellere ist hier wohl der fitere.... (zustand) Probefahren :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Gast

Beitrag von Gast »

:D Ich fahre seit 4 Jahren 155er.- Mein erster war ein 92 Model erste Serie, und der hatte bis zum Unfall als ein Lastwagen mich geküsst hat, 298000 Kilometer drauf, ja wirklich, das wichtigste ist, das das Öl und das Wasser kontrolliert wird, das man ab 220000 ca, nicht mehr ganz voll Öl macht ca, 3/4 .- Regelmässige service macht, und den Zahnriemen im Auge behält.-
Das Model das ich jetzt habe ist der 93er auch 2.5V6.- Mittlerweile 144000 Kilometer, neue Kupplung, neuer Zahnriemen, Wasserpumpe, alles gemacht, nach der Volldiagnose vom TCS. Ansonsten ist das Auto, auch nach Angaben von TCS in einem sehr sehr guten Zustand, ich würde nicht mehr darauf verzichten, und ich fahre Ihn täglich bis zu 100 Kilometer.- Der Verbrauch grenzt sich ein, man kann auch mal ganz schön tieftutig fahren, dann schluckt er auch nicht so viel, meine Erfahrung, mit drücken etc, voller Tank 65 Liter 550 Kilometer, und er war erst 50 Kilometer auf reserve, mehr wollte ich nicht riskieren, habe im Schnitt zehn Liter, zum Vergleich, Opel Corsa 1.4 i meiner Frau, 40 Liter Tank 400 Kilometer.- :shock: Ich würde mich immer wieder und nochmals für den 2.5V6 entscheiden.-

Gruess
Daniele
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

alfista di cuore hat geschrieben::D Ich fahre seit 4 Jahren 155er.- Mein erster war ein 92 Model erste Serie, und der hatte bis zum Unfall als ein Lastwagen mich geküsst hat, 298000 Kilometer drauf, ja wirklich, das wichtigste ist, das das Öl und das Wasser kontrolliert wird, das man ab 220000 ca, nicht mehr ganz voll Öl macht ca, 3/4 .- Regelmässige service macht, und den Zahnriemen im Auge behält.-
Das Model das ich jetzt habe ist der 93er auch 2.5V6.- Mittlerweile 144000 Kilometer, neue Kupplung, neuer Zahnriemen, Wasserpumpe, alles gemacht, nach der Volldiagnose vom TCS. Ansonsten ist das Auto, auch nach Angaben von TCS in einem sehr sehr guten Zustand, ich würde nicht mehr darauf verzichten, und ich fahre Ihn täglich bis zu 100 Kilometer.- Der Verbrauch grenzt sich ein, man kann auch mal ganz schön tieftutig fahren, dann schluckt er auch nicht so viel, meine Erfahrung, mit drücken etc, voller Tank 65 Liter 550 Kilometer, und er war erst 50 Kilometer auf reserve, mehr wollte ich nicht riskieren, habe im Schnitt zehn Liter, zum Vergleich, Opel Corsa 1.4 i meiner Frau, 40 Liter Tank 400 Kilometer.- :shock: Ich würde mich immer wieder und nochmals für den 2.5V6 entscheiden.-

Gruess
Daniele
Danke daniele
Alfa Corse
Beiträge: 505
Registriert: 04 Jan 2004, 18:53
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 V6
Alfa 155 Q4
Alfa 155 TS 16V
Alfa Spider V6
Alfa 75 TS Limited Edition
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfa Corse »

Mein 155 2.5 V6 hat jetzt dann 290'000 Km drauf und er fährt besser denn je! Man könnte fast sagen, je mehr Km er hat desto besser läuft er :)

Alfa Corse
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

seit der kleinen modifikation läut meiner einiges besser

Jag Rip kann es bestätigen !!!
Gast

Beitrag von Gast »

Ciao Jay Jay

Was für eine KLEINE modifikation hast Du den gemacht? ich will auch :D

Meiner löuft im Moment sehr sehr gut, zieht wie ne sau sobald er 90 Celcius hat. Mega, der Remus ist so ausgebrannt, der dröhnt und lässt beim zwischengas ab un zu ein kleiner Böllerschuss hinten raus...

Sag Jay Jay, will auch noch besser machen meine Auto :-)

Gruss
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

alfista di cuore hat geschrieben:Ciao Jay Jay

Was für eine KLEINE modifikation hast Du den gemacht? ich will auch :D

Meiner löuft im Moment sehr sehr gut, zieht wie ne sau sobald er 90 Celcius hat. Mega, der Remus ist so ausgebrannt, der dröhnt und lässt beim zwischengas ab un zu ein kleiner Böllerschuss hinten raus...

Sag Jay Jay, will auch noch besser machen meine Auto :-)

Gruss

ab Kat. eine CSC spez. anlage von Manducis hand geschweisst ist nicht laut aber erschreckend (ein Porsche Carrera RS ist verschrocken )

Zuletzt sind scharfenockenwellen drin !!!
der Zylinderkopf ist gemacht nur der hintere !!!

ps keine ahnung muss ich noch messen gehen bei Altavilla der mir das gemacht hat !!


brauchst du noch mehr infos ???
dann frag
Gast

Beitrag von Gast »

@ Jay Jay

Hast ne PN mit den Fragen :twisted:

Gruess
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

hast eine antwort
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast