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Verfasst: 17 Okt 2007, 19:17
von maralfa
ciao enzo
danke für deine antwort.
kannst du mir das genauer verklickern wie das gehen soll?
der 2.5er bloch müsste doch so 2 mm zuwenig hoch sein oder?
danke + gruss
maralfa
Verfasst: 17 Okt 2007, 19:19
von enzo
@maralfa
nein der block ist "identisch"...ausser den bohrungen für die laufbuchsen natrülich...die pleuel sind auch gleich...nur die kolben vom 3.0 sind nicht so "hoch"...
Verfasst: 17 Okt 2007, 21:19
von pedro
Richtig. Wenn er noch etwas gescheites aus den 2.5 Zylinderköpfen gemacht hätte anstelle Geld für 164 und 75 Teile auszugeben wäre auch ordentlich Leistung herausgekommen.
Gruss pedro
Verfasst: 18 Okt 2007, 08:07
von maralfa
hi zäme
@ pedro + enzo:
mille grazie für eure interessanten erläuterungen.
ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht...aber okay gut.
sind denn die 2.5 köpfe generell besser? warum?
hätte gedacht das die 3-lt. köpfe wegen der grösseren
ventilen besser wären. gibts bei diesen köpfen unterschiede?
hätte vor gehabt die von einem 75 3.0 qv zu verwenden.
was meint ihr?
gruss
maralfa
Verfasst: 18 Okt 2007, 11:34
von pedro
Hier hast du die Beschreibung:
http://www.alfaforum.de./viewtopic.php? ... ight=#2396
Und hier die Leistungsdaten:
http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic ... highlight=
Bin zu faul alles noch mal zu schreiben.
Gruss pedro
Verfasst: 10 Nov 2007, 22:20
von maralfa
hallo zusammen
eureka
....ich hab einen gefunden!
ich danke allen die mir mit hinweisen etc helfen wollten.
gruss
maralfa