Rundschau + Raser ...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
GLU
Beiträge: 94
Registriert: 23 Sep 2003, 08:53
Answers: 0
Wohnort: Fahrweid
Kontaktdaten:

Beitrag von GLU »

Ja das war ich , sie haben zwar wieder viel material weggelassen aber ist trotzdem nicht all zu schlecht geworden!!
La bellezza non basta
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Ich hab die Sendung auch gesehen. Der Beitrag "Raser-Debatte" war eher ziemlich kurz und hat einfach ein paar verschiedene Sichtweisen gebracht: Justiz, Polizei, MFK, Amir und die Garage kamen zu Wort. Amir jedenfalls nur als Aufzeichnung und in einer Mischung zwischen kämpferisch und Saublödismus. Sein Ausweis wurde jedenfalls "vorsorglich" (oder so ähnlich) auf unbestimmte Zeit entzogen. Der Ball liegt jedenfalls bei ihm, sich so zu läutern, dass er wieder verkehrstauglich ist (wobei ich daran zweifle, dass der das je wird...).

Der Hauptbeitrag war jedenfalls besser und interessanter: Bruno Ganz, der den Adolf Hitler im Film "Der Untergang" spielt. Eindrücklich, mir sind Schauer über den Rücken gegangen bei den Filmausschnitten mit Bruno als Adolf...

Gruss
Dominik
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

@GLU: Du hast einen guten Eindruck hinterlassen, jedenfalls bei mir. Du hast den Anschein eines durchaus kritischen und verantwortungsbewussten Auto- und Tuningfans gemacht - zumindest auf mich.

Ich denke, dass es auch in der Tuning-Szene wie überall ist: es gibt sehr viele anständige Leute, aber ein extrem negativ auffallender Anteil, der die ganze Gruppe in den Dreck zu ziehen vermag... (siehe z.B. auch Asylanten und Ausländer....)
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

shit, hab die Sendung verpasst...

Wiederholung?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

as hat geschrieben:shit, hab die Sendung verpasst...

Wiederholung?
entwerder hir:
http://www.swissinfo.org/sde/swissinfo. ... teSect=139

oder hier:
Mittwoch, 22. September 2004
Wiederholungen:
Donnerstag, 23.09.2004, 06.00 – 13.00h, SFi
Donnerstag, 23.09.2004, 10.25h, SF1
Samstag, 25.09.2004, 02.15h, SF1
Samstag, 25.09.2004, 12.10h, SF1
Sonntag, 26.09.2004, 19.10h, 3sat
Montag, 27.09.2004, 03.15h, 3sat
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Meint Ihr eigendlich wirklich das dieser Amir ohne Fahrausweis auch nicht fährt?

Ich kann mir vorstellen er fährt jetzt sogar ohne Billet herum....
:roll:
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Donnerstag, 23.09.2004, 10.25h, SF1
hab grad die letzten 2min von dieser Sendung geschaut....der Rest hab ich verpasst :?


ja easy...

merci CS :wink:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

sorry, aber wer so blöd ist, vor der ganzen nation herumzuplöffen, wie schnell er fahren kann, wie gut er ist, und und und, sollte sich nicht verwundern, dass er den check abgeben muss! :!:

sorry aber das ist nichts als richtig!!!

noch was: ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde, aber in dieser szene, wo sie den honda typen anmachen, und der sagt er habe einen kompressor!, habt ihr da mal richtig hingehört, was amirs kollege da sagt?

" hei mach mal kofferrum uf man, ich wot kompressor gseh!!!!!!!"

autsch! :shock: kompressor im kofferraum! ha der hats noch nicht ganz begriffen glaub ich! ha ich bin sprachlos! meine mutter weiss ja, das der kompressor niemals im kofferraum ist, bei einem motor der vorne ist! ha! amir! super! das gäbe dan ein riesen riemen, der den kompressor dort hinten antreibt!! ha! ich kann nicht mehr! zu viel des guten! kauf deinem kollegen mal so ein richtiges fachbuch zum geburtstag amir!

ich will niemanden hier beleidigen, aber wenn man keine ahnung hat, sollte man nicht noch die ganze nation darüber informieren, wie inkompetent man ist!
sorry , nein, null verständnis!
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von el buzzo »

jaaaa amir und ahemd fahren sportwagen dort ist motjor immjer hintjen....
Benutzeravatar
Cosi
Beiträge: 345
Registriert: 20 Dez 2003, 19:23
Answers: 0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosi »

sane das hat er auch sicher nur als verarschung gesagt.
das meinte er sicher nicht ernst :oops:
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

vielleicht ist es auch nur ein kleines Sprachproblem ;)

Aber anyway, ich hoffe, dass wir solchen und ähnlichen Typen nie auf der Strasse begegnen...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Stefan hat geschrieben:Aber anyway, ich hoffe, dass wir solchen und ähnlichen Typen nie auf der Strasse begegnen...
Und schon gar nicht, wenn sie in ihrer masslosen Selbstüberschätzung die Kurve nicht mehr kriegen und uns auf unserer Fahrbahnseite aus der Kurve raus entgegenkommen... :evil:
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

@ Cosi

das machte aber nichs so den anschein! der typ sagte das in vollem ernst!!!!


@ GLU

hab die sendung jetzt gerade gesehen! das sah viel besser aus als das vorher! ich hatte am anfang auch nicht so gut über dich gedacht, aber jetzt weiss ich, das du ganz normal bist und wirklich nicht mit amir zu vergleichen bist!
die aussage, das wenn man zeit, geld, und auch ein wenig liebe in sein auto gesteckt hat viel weniger das risko eines unfalls eingeht kann ich nachfolziehen und find ich super!!
auch das tuning nichts mit raserei zu tun hat musste mal gesagt werden und fand ich voll super von dir!
dein niveau ist in augen vieler mit dieser sendung gestiegen. auch in meinen!
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Raser-Debatte

Beitrag von Enforcer »

@GLU

Ich glaube nicht, dass der zweite Teil dieser Rundschau-Doku wirklich das Image der "Raser" (bzw. diejenigen welche ihre Autos tunen) verbessert hat.

Du sagtest, du würdest keine Strassenrennen bestreiten, weil du soviel Geld und Zeit in dein Auto investiert hast... Dies ist aber bestimmt nicht das, was die Allgemeinheit hören wollte. Der Schweizerbürger wollte hören, dass du keine Menschenleben gefährden willst. Wieviel du in dein Auto gesteckt hast, interessiert wahrscheinlich niemand!

Aber alles in allem ist der zweite Teil trotzdem besser ausgefallen. Auch wenn deine Aussage "politisch" nicht ganz korrekt ist, hatte ich nicht den Eindruck du seist ein hirnloser Raser. Ich hoffe du verträgst ein bisschen Kritik... :wink:
Benutzeravatar
GLU
Beiträge: 94
Registriert: 23 Sep 2003, 08:53
Answers: 0
Wohnort: Fahrweid
Kontaktdaten:

Beitrag von GLU »

@Enforcer
nix problem 8)
La bellezza non basta
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast