Ist Basel voll am verrecken????????????????????

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Was du hier aufzeigst, Humer, sind meiner Ansicht nach zwei völlig verschiedene Paar Stiefel!

Das eine ist Rassismus ("scheiss Jugo"), es gibt auch Schweizer, die prügeln und kriminell sind. Die Schmutzarbeit wird gerne an "Kanacken" (um den hier herrschenden Ton zu treffen) delegiert (siehe Drogenhandel). Das grosse Geld geht aber nur allzuoft an Leute mit rotem Pass und fettem Luxus...

Das andere ist die immer grösser werdende Diskrepanz zwischen Rechtssprechung und Rechtsempfinden der Bevölkerung. Auch meiner Ansicht nach gibt es viele wirklich stossende Beispiele, wo die Rechtssprechung meilenweit an jeglichem Rechtsempfinden vorbeischiesst. Siehe dazu auch dein Beispiel! Bestes Beispiel ist doch immer wieder, welche Strafen bei Gelddelikten (Raub, Diebstahl, Erschleichung...) gesprochen werden und welche bei Delikten, wo Menschen zu Schaden kommen (Körperverletzung, Kindsmissbrauch, etc.)! Hier könnte oftmals der Eindruck entstehen, dass Geld mehr wert hat, als die Gesundheit eines Menschen!

Liebe Grüsse
Dominik
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Muss sagen, dass ich auch Chrigis und Renatos Meinung bin.

In Basel wird praktisch jedes 2. Verbrechen von einem Ausländer verübt! In Pratteln BL sogar über 60%!

Die Zahlen sagen ja schon alles für mich und wenn man sich dann ansieht was für Verbrechen von Schweizern begangen wurden, steigt bei mir die Gewissheit auf, dass hier bei den Ausländern einfach weggeschaut und beschönigt wird und mehr nicht.
michel
Beiträge: 265
Registriert: 20 Sep 2003, 01:40
Answers: 0
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »


Ganz einfach, weil es sein Job ist und er dafür bezahlt wird !
(diese antwort hab ich schon erwartet) und für wen macht ihr euren job besser?

in meinem job hat man mit allerlei leuten zu tun: für die die nett sind und schätzen was ich tue, ist man eher mal bereit die regeln etwas zu biegen und mehr zu machen... aber für die anderen, die mich für ihr persönliches arschloch halten, und nicht mal das gefühl haben sie müssten es abwischen, für die mach ich keinen finger mehr krum als gerade nötig ist! und ihr müsst mir ja nicht sagen, dass es bei euch anders ist...

sonst kann ich dominik wieder mal beipflichten...

@firefox
wenn man hört, dass chrigi einziger schweizer im kindergarten/schule war, dann ist es ja gar kein schlechter schnitt das nur jedes 2 verbrechen auf ausländer geht ;)

gruss
michel
humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 10:09
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von humer »

@ daniel

also meine schwester ist kindergärtnerin in einem kleinen vorort in der nähe einer stadt. die grössten probleme die sie hat sind nicht die kinder auf die schule vorzubereiten sondern den ausländischen kinder anstand beizubringen. wie z.bsp. das mädchen nicht geschlagen werden dürfen nur weil sie einem jungen wiederspricht und der halt türke ist. . und das ist nur 1 beispiel kann die da locker noch 100 weitere aufzählen. aber das soll ja nicht der sinn der übung sein. es gibt hier einfach regeln in der CH an die man sich halten muss. ob es in der türkei uzbekistan oder weiss auch nicht wo nicht so ist, ist mir scheiss egal. ich muss mich auch anpassen wenn ich in der türkei oder tunesien im urlaub bin. für mich ist das dann auch selbstverständlich. aber dieses ewige schön reden von wegen "ist ja nicht so schlimm" und "die haben viel mitgemacht in ihrer heimat" bla bla bla bla irgendeinmal ist schluuuuuuuuuuuuuusssssssss es kann doch nicht sein das das für alles und jeden eine entschuldigung ist.


@ michael

was die polizei betrifft; sorry

1. bei uns wurde eingebrochen es ging geschlagene 30min. bis ein streifenwagen kam. mein vater hätte dem einbrecher besser selbst in den arschgeschossen als er ihn flüchten sah aber er dürfte ja nicht weil er sonst wegen körperverletzung dran käme.

2. mein kumpel wurde in der stadt von drei Ausländern angemacht wegen seiner hübschen freundin. sprich er hat voll auf dir fresse gekriegt. dann dachte er sich ok ich gehe auf den polizeiposten mache ne anzeige und die schweine kommen dran. das einzige was sie zu ihm gesagt haben war wörtlich " sie können schon ein anzeige gegen unbekannt mache aber das hilft ihnen nicht viel, das nächste mal müssen sie sich halt wehren und zurückschlagen" sorry aber das kanns ja nicht sein
michel
Beiträge: 265
Registriert: 20 Sep 2003, 01:40
Answers: 0
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

@humer

ich machs kurz, ich bin grad dabei in die ferien zu gehen :)

zu 1:
du hast mein erstes ps gesehen? immer mehr posten werden zugemacht. bei uns hier gibt es in der nacht eine streife für solche sachen auf ein gebiet das gut und gern 30km auf 30km ist (wenn nicht mehr). wenn sie nun mal an der anderen ecke sind dauerts halt einfach länger...

zu 2:
einem kollegen wurden im bahnhof am hellichten tag über 100fr geklaut, bzw er hatte die möglichkeit das geld zu geben oder eins auf die fresse zu kriegen und auch das geld zu geben. geld weg, er gleich auf den posten und anzeige gemacht -> paar stunden später sind die täter auch auf dem posten gewesen. (obwohl es bei den gleichen bullen war, die uns immer gefilzt haben und ein paar von uns mit gras und hasch erwischt hatten)...
... du siehst, es gibt beide varianten.

was die kindergartengeschichte angeht: scheisse, die sind halt aus einem anderen kulturkreis... woher sollen die kinder das wissen, dass man das bei uns nicht macht? man muss es denen beibringen solange sie noch lernfähig sind....

gruss
michel
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

michel hat geschrieben: was die kindergartengeschichte angeht: scheisse, die sind halt aus einem anderen kulturkreis... woher sollen die kinder das wissen, dass man das bei uns nicht macht? man muss es denen beibringen solange sie noch lernfähig sind....
Und schonwieder nur Entschuldigungen und beschönigungen! :wink:
michel
Beiträge: 265
Registriert: 20 Sep 2003, 01:40
Answers: 0
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

firefox hat geschrieben:
michel hat geschrieben: was die kindergartengeschichte angeht: scheisse, die sind halt aus einem anderen kulturkreis... woher sollen die kinder das wissen, dass man das bei uns nicht macht? man muss es denen beibringen solange sie noch lernfähig sind....
Und schonwieder nur Entschuldigungen und beschönigungen! :wink:

entschuldigung JA, beschönigung nein ;)

gruss
michel
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

michel hat geschrieben: was die kindergartengeschichte angeht: scheisse, die sind halt aus einem anderen kulturkreis... woher sollen die kinder das wissen, dass man das bei uns nicht macht? man muss es denen beibringen solange sie noch lernfähig sind....
gruss
michel
So ne Ignoranz, dass gibts ja nicht. Wundert mich wirklich bald nicht mehr, dass es hierzulande zu diesem Thema wohl noch lange keine gescheite Lösungen geben wird... Eines Tages müssen sich die hier aufgewachsenen mal noch den Asylanten anpassen. Danach darf man nicht mehr mit einem Kreuz um den Hals rumlaufen...

Bin mit dir einig, dass man es denen Beibringen muss, aber dass sollte unter anderem auch die Aufgabe der Eltern sein. Und wer nicht lernen will, sollte konsequent drangenommen werden.

Bin hier vollkommen der Meinung von Humer, er spricht mir aus der Seele.
michel
Beiträge: 265
Registriert: 20 Sep 2003, 01:40
Answers: 0
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

Renato hat geschrieben:
michel hat geschrieben: was die kindergartengeschichte angeht: scheisse, die sind halt aus einem anderen kulturkreis... woher sollen die kinder das wissen, dass man das bei uns nicht macht? man muss es denen beibringen solange sie noch lernfähig sind....
gruss
michel
So ne Ignoranz, dass gibts ja nicht. Wundert mich wirklich bald nicht mehr, dass es hierzulande zu diesem Thema wohl noch lange keine gescheite Lösungen geben wird...

Bin hier vollkommen der Meinung von Humer, er spricht mir aus der Seele.
so das letzte posting...

renato, bist du als kind weise auf die welt gekommen, oder hast du alles von deinen eltern und mitmenschen gelernt? naa? also und wenn dir nun zuerst etwas völig anderes beigebracht wird als eigentlich sitte ist, dort wo du nun lebst, was willst du machen? wenn dir niemand die regeln beibringt wirst du sie auch nicht kennen...
gerade bei den kinden muss man ansetzen und ihnen unsere kultur beibringen, sie kennen sie schlichtweg noch nicht, woher auch?!
nimmt mich ja schon wunder, was diese einstellung mit ignoranz zu tun hat...

oder willst du es wie damals schwarzenbach? ...ist schon erstaunlich, wie rechts einige sind, obwohl ihre eltern (meine eingeschlossen) damals sehr unter der fremdenfeindlichkeit der schweizer gelitten hatten...

edit: oh ich sehe du hast noch editiert... die eltern sollen es den kindern also beibringen? was wissen den die eltern von unserer kultur und unseren werten? die eltern werden denen das beibringen, was sie kennen und das ist nur ihre eigene art zu leben... und die passt einfach nicht mehr in die schweiz.

michel
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

michel hat geschrieben: ...ist schon erstaunlich, wie rechts einige sind,
Findest Du das so erstaunlich ? Ich überhaupt nicht, im Gegenteil...

Weisst Du Michel, wir könnten hier ewig über dieses Thema disskutieren, wir wären hier wohl nie dersselben Meinung.
Alfaretto
Beiträge: 216
Registriert: 30 Sep 2003, 15:55
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaretto »

also ich hab auch mal im Kindergarten ein Mädchen geklemmt :oops:
obwohl mir meine Eltern gesagt haben man müsse andere so behandeln
wie man auch selber behandelt werden möchte...und trotzdem klemmte ich einmal ein Mädchen....
:oops:
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

mann zum glück hab ich begriffen das man die welt nicht ändern kann...
oder besser gesagt die menschen

aber ich lass es jetz besser mal
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

also ich wurde nach gutem italienischen (ja, schon fast europäischen) anstandsregeln erzogen. diese waren zufällig grad inetwa die gleichen wie in der schweiz HERRSCHTEN und herrschen sollten.

dennoch, wenn ich in der schule oder sonst irgendwo was anstellte, was hierzulande

- nicht gestattet war (auch nur die kleinste winzige dummheit!)
- nicht anständig war
- oder puff hatte mit einem anderen knaben oder mädchen
- usw.

also einfach irgendwie bitzeli negativ auffiel, und das meinen eltern rapportiert wurde (abgesehen davon, dass anständige eltern sowieso immer alles erfahren!) bekam ich ganz bestimmt nicht recht gegenüber lehrerschaft, schulbehörden oder andere eltern oder so, dafür meist noch eine angemessene tracht prügel obendrauf.

moralischer hauptgrund u.a.: weil ich im gastgeberland negativ aufgefallen war!

also liebe eltern aus aller welt, schaut einfach, dass ihr und eure kinder im gastgeberland nicht negativ auffallt, das ist das ganze geheimnis!

..denn eine frau nicht zu schlagen, verbietet bestimmt keine religion!

(shit, was ist eigentlich das thema in diesem thread...? basel glaube ich.. ? 8)
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

:cry: wisst ihr, mich kotzt die schweiz je länger je mehr an. sie geht zugrunde!
vor 30 jahren war alles viel anders...
ein arbeiter den ich kenne, jugoslave, seit über dreissig jahren in der schweiz, hat mal zu mir gesagt: "weisst du, ich versteh euch schweizer nicht wieso ihr nicht reagiert. die schweizer werden aussterben weil ihr dem nicht einhalt gebietet!" (das pack vermehrt sich ja auch rasant) 8)
das sagte der jugo mir, friedlicher typ; er kam dazumal zum sulzer wegen der arbeit(die suchten ja arbeitskräfte im ausland)

:!: es hat auch keinen respekt mehr gegenüber dem nächsten, das fängt schon im schulalter an. (meistens ein erziehungsproblem)
also ich selber hatte dazumals schiss vor den grossen, da ich wusste dass es auf den grind gibt wenn man nicht aufpasst :lol:
heute ficken sie erwachsene an und wenn du sie züchtigst hast du grossen ärger.

@bullen:
würd mich auch ankotzen wenn du ein dealer einsperst und am nächsten tag wieder rauslassen musst! und das woche für woche, jahr für jahr.
und als bulle musst du höllisch aufpassen das du kein scheiss machst, sonnst bist du auch am arsch(unser nettes gesetz)

bullen-fazit:
mach lieber weniger, dann kann ich blöde situationen vermeide wo ich am schluss noch meinen kopf hinhalten muss! :arrow: irgendwie verständlich


gruss curry
(wollt mal bulle werden vor 1.5 jahre :supercool: , klappte aber nicht da sie mich mal mit haschisch 6 jahre vorher rausgenommen haben :roll: , das ist ja auch ein witz :fucker: )
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

NIKI hat geschrieben:moralischer hauptgrund u.a.: weil ich im gastgeberland negativ aufgefallen war!

also liebe eltern aus aller welt, schaut einfach, dass ihr und eure kinder im gastgeberland nicht negativ auffallt, das ist das ganze geheimnis!

..denn eine frau nicht zu schlagen, verbietet bestimmt keine religion!
=D> wenn das die gäste mal einsehen würde!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast