Nockenwellen auf dem Hulk

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Nockenwellen auf dem Hulk

Beitrag von Chrigi »

Am Freitag abend gings endlich los..... zum ersten mal nahm ich meinen 3.0 V6 America (alias Hulk) bei schlechtem Wetter aus der Box.... mit schrecken stellte ich fest dass die Scheibenwischer ja voll am Arsch sind :( habe sie seit meinem Besitz noch nie gebraucht!!!!!!!!!!!!!!!!!)..... Master-Oli brachte Spezialwerkzeug in Hülle und Fülle mit... ich dachte nie dass das so ein Troubel ist.... :shock: man merkte dass er Routine darin hatte wie kein anderer....... 4 Std. später waren die Wellen drin und alle Ventile perfekt eingestellt..... der Motor tönt so seidenweich... kein Nageln und kein Tängeln... so geil :twisted: :twisted: :twisted: Satt-"wienä Chuä" (wie eine Kuh) müssten sie sein meinte er.... :twisted: :twisted: Zahnriemen & co wurden auch gewechselt....... eigentlich eine Schande.. der Zahnriemen hatte erst ca. 20'000 km drauf und das edle Castrol RS 10W60 Racing (ca. 15-20.00 Chf Pro Liter im Einzelverkauft) hatte gerade mal 1'500 km drauf...... aber egal.. Oli wechselt seinen Zahnriemen an seinem 75er all 10'000 km :shock: :shock: :twisted: :!:

Die Wellen sind echt böse.. von blosem Auge konnte man den Unterschied feststellen..... die Zündung einzustellen am Folgetag war gar nicht so einfach wie angenommen.... aber Oli bekam es hin dass er bei nicht mal 1000/Umin ruhig bleibt!!!!!!!!!!!

Also ich muss zugeben ich habe die Nockenwellen Effizienz unterschätzt.... ich dachte nie dass scharfe Wellen so kompromisslos sind..... fahren kann das Auto jetzt erst recht nicht mehr jederman.. sogar ich habe immer noch mühe....... bis 1500/Umin. ruckel er als hätte er keinen Luftmengenmesser mehr drauf.. es haut dich fast aus dem Sitz...... der Leistungsverlust bis 4000/Umin. ist brutal..... er kommt nicht mehr vom Fleck.. wenn du auf der Autobahn bei 120/kmH im 5. Gas gibst beschleunigt er etwa so wie ein 1.6 L. 4Zyl. Sauger :evil: ....... aber was ab 5000/U passiert kommt etwa dem Boost aus einer Lachgasflasche gleich..... leider riegelt der 75er bei knapp 6000/Umin schon wieder ab :evil: wenn man weiss wie fahren (dh. immer in den oberen Stöcken des Drehzahlenbandes dann bist du aber brutal schnell..... wirklich abartig wie der jetzt läuft..... einfach das Anfahren ist brutal Kupplungsmordend..... um den Kreisel musst du im 1. oder mit schleifender Kupplung.. den im Schiebebetrieb ruckelt er dir fast die Kardanwelle aus dem Getriebe.......

Der sond vom Auto hat sich dermassen verändert dass ich jetzt freiwillig endlich den Kat. montiere... zu gefährlich.. der Tönt bestialischer als je zuvor..... wie ein 4.0 V8!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er kreischt und donnert schon im Leerlauf...... der Motor tönt brutal gepumpt.......satt wie ein zugenähtes Rinderarschloch...... :!: Jetzt müssen wir noch ein paar Fein einstellungen machen.. Benzindruck muss noch etwas rauf und der Leerlauf auf ca 1000-1100/Umin.. zusätzlich sollte ich jetzt etwas Oktan Booster bei mischen da er obenraus zt. anfängt zu klopfen.......mach ich aber gerne für das Resultat...... ich sags euch es ist einfach Hammer...... absolut unalltagstauglich, kompromisslos und aufwendig.. genau so wie ich es mag... es gibt doch nichts geileres als wenn du an der Ampel einen bebenden Motor unter deiner Haube pochen siehst.....

Jetzt wird aber als Optimum noch ein Twin Spark Getriebe montiert... dann dreht er etwas schneller rauf... bei der Motoren charakteristik ist es vorbei mit dem Cruisen.... da gibts nur noch eins Vollgas.. denn da läuft er am Schönsten :twisted: .......... das viel zu lange America Getriebe hat jetzt jeglichen Reitz verloren... jetzt gibts nur noch eins... Volldampf voraus :!: :!: :!: :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

geile geschichte wie immer Chrigi!! :acdc:

weisst du wieviel hub die NW haben? Steuerzeiten?

gruss
enzo
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

292°
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

so habe ihn gemessen!!!!!! 192.3 PS!!!! (= + ca. 13 PS!!!!!!!!!!!) allerdings ist das unangenehme Ruckeln leicht erklärt... obwohl der Vixer mir versicherte dass der Benzindruck bei den Reglern auf den orig. Wert voreingestellt sei, war dem nicht der Fall.... obwohl ich ihn noch zusätzlich erhöte hatte ich nur knapp 2 Bar anst. wie orig. 2.8!!!! Ich hoffe nur für das Arschloch dass mein Wecker keinen Schaden genommen hat von dem viel zu mageren Mix!!! Jetzt ist er auf 3.0 Bar erhöt, und die Kerzen wurden gewechselt.... er läuft wie die Sau........ :!: :!: :!: :!: :!: Habe das Video auf Altavillas Prüfstand gemacht.... an der Mafia Night wird es presentiert :twisted: :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast