Handys

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von Cuore Sportivo »

Meine Empfehlung: Auf IPhone 5 warten!
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von Giordi »

Vielen Dank für Eure Tipps!!!

@Firefox
Ist das denn so schlimm wenn ich das Update nicht sofort mache? Ehrlich gesagt, wollte ich mir das HTC mit einer Aboverlängerung holen. 600.- / 700.- für ein neues Handy gebe ich eben nicht aus.

@CS
Irgendwie geht mir eben Apple langsam auf die Nerven!! :mrgreen:
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von firefox »

kauft doch das Handy einfach bei Digitec.ch und gleichen. Die bieten Aboverlängerungen etc. genau so an verkaufen aber ungebrandete Geräte!

Ich finde es ehrlichgesagt eine grosse sauerei, dass der Provider dann bestimmen kann ob du ein Update bekommst oder nicht indem er einfach das Update nicht verarbeitet. Du bist somit komplett einem Provider ausgesetzt! Kannst ja mal in diversen Foren nachlesen gehen was die da teilweise für Mist bauen!

Ich hab meines vor fast einem Jahr bei Digitec für 160.-- bekommen mit Aboverlängerung bei sunrise.....
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von Domi »

Kommt auch auf den Provider drauf an, ich habe meine Handys immer direkt bei Sunrise gekauft, mit Abo-Verlängerung und hatte noch nie ein gebrandetes Gerät!

Das machen hauptsächlich Scheisscom & Orange...
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von Thom »

Mein HTC Legend von Scheisscom ist auch nicht gebrandet - und sämtliche Systemupdates waren kurz nach offizieller Ankündigung von HTC verfügbar.... zum Glück!!! Denn Froyo hab ich sehnlichst erwartet.... :)
Bild
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von Giordi »

Hab mir gestern das HTC Desire gekauft. Geiles Teil bis jetzt. :D

Habe gemerkt dass es immer im Datennetz angemeldet ist. Wenn ich das Datennetz ausschalte kann ich jedoch gar nicht mehr ins Internet. Hat mir jemand (von denen die ein HTC haben) einen Tipp?
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von firefox »

Ja was jetzt? Du willst ins Internet aber das Datennetz nicht aktiviert haben? Wie soll das gehen? ;-)

Ich habe für das die App "APNdroid" runtergeladen. Da kannst du via Widget auf dem Homescreen die Datenverbindung ein und ausschalten. Vor allem nützlich wenn man ins Ausland geht. Es hätte zwar den Punkt "Datenroaming erlauben - Ja/Nein) aber ich gehe lieber auf nummer sicher und killen die Datenverbindung 100% mit APNdroid. Im Inland kann ich eh soviel saugen wie ich will......
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von Giordi »

Nein, habe es ein bisschen falsch erklärt. Habe mir dieses App auch runtergeladen und mein Problem hat sich erledigt.

Hatte nur gesehen, dass mein 3G immer an war und immer irgendwie ein Datentranfer aktiv war. Das will ich nicht wenn ich mein Handy nich benutze. Klar habe ich 1GB gratis im Monat, trotzdem will ich nicht dass es unnötig irgendwelches Zeug aktualisiert. Mit diesem App hat sich das erledigt.

Habe auch gesehen, dass gewisse Apps immer wieder im Hintergrund geöffnet werden was ich mir vom iPhone gar nicht gewohnt bin. Für das habe ich mir den Advanced Task Killer heruntergeladen. Mit diesem App kann ich die Apps immer schliessen. Jedoch öffnen sie dann immer wieder (Akkukiller). :D

Du hast auch das Desire, richtig?
Kannst du mir mal sagen wie das mit dem Speicherplatz ist? Ich habe den internen Speicher der ja nicht so gross ist und eine SD Karte die 4GB gross ist. Im Anwendungsmanager wollte ich die Apps auf der Karte verschieben, doch von all den Apps konnte ich gerade mal 1 App auf die Karte schieben. Wenn alle Apps aufs Telefon gespeichert werden, habe ich jedoch bald keinen Platz mehr. Tipps?
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von firefox »

Systemapps bzw. apps die bereits mit dem ROM installiert wurden kannst du nicht auf die SD Karte verschieben. Das sind z.B. Maps oder den Mail client etc.

Welches Desire hast du denn? Das HD oder das "normale"?
Mit dem HD hast du keine grossen Sorgen. Dort ist der Speicher mehr wie genügend gross um hunderte Apps zu installieren. Beim kleineren leider nicht.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
- Rooten damit du die Möglichkeit bekommst dir einen EXT3 Partition auf der SD Karte anzulegen. Damit "denkt" das System, dass die SD Karte zum normalen Speicher gehört. Nachteil, ist die Karte nicht drinn, funktionieren die Apps nicht und es gibt andere Probleme wie teilw. nicht funktionierender Bootvorgang etc.

- Nicht benötigte Apps deinstallieren

Ich hab so um die 40 Apps installiert die ich immer mal wieder brauche. Der Rest ist schnickschnack der meist die selben Funktionen die andere apps auch schon anbieten.

Die wichtigsten Apps sind welche ich installiert habe sind:
- Dolphin Browser HD
- Handcent SMS
- APN Droid
- Advanced Taskkiller (auch wenn man diesen nicht nutzen sollte, bringt mehr ärger als er nützt)
- Antivirus
- App2SD, hilft dir die apps auf die SK Karte zu verschieben und informiert dich, welche verschiebbar sind!
- Barcode Scanner
- ES File explorer
- Bubble
- Compass
- Floating Image
- FLV Player (spielt Flashdateien ab)
- G-Mon (scann WLAN Netze)
- Gmote (mit dem steuere ich meinen Heimkino PC)
- Leo
- Mort Player (cooler Musikplayer)
- OSMand (freie Navisoftware, basierend auf den Open Street Maps)
- PDF Scan to Mail
- Remote RDP Lite
- SpeedView
- SwiFTP (macht aus deinem Desire ein FTP Server der im Netzwerk oder sogar über Internet verfügbar macht!)
- SwissTel, sucht sofort bei jedem Anruf nach Daten des Anrufers in den CH Telefonbüchern, echt nützliches App!
- TelNet

Und noch etliche andere Apps die mehr schnickschnack sind.....
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von Giordi »

Ich habe das Desire. Rooten möchte ich es lieber nicht. Ich glaube dann ist die Garantie futsch.
Was meinst du zum app app2sd?
Zuletzt geändert von Giordi am 18 Jan 2011, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von Thom »

Hier mal meine Top 15 Liste meiner häufigst genutzten Apps für Android:

- WhatsApp (unter Android und I-Phone weite verbreiter Messaging-Client, der mich sicher 20CHF im Mt. sparen lässt!)
- Search.ch (Wetterdienst mit Echtzeit-Niederschlagsradar sowie Identifizierung von nicht gespeicherten Anrufnummern)
- Wifi Analizer (Zeigt Hotspots und deren Signalstärke an)
- 3G Watchdog (Info über aktuellen Verbrauch des Daten-Guthabens inkl. Hochrechnung)
- Advanced Task Killer (Name ist Programm)
- AndExplorer (Datei Explorer)
- Currency Converter (Aktueller Verlauf von Währungskursen)
- Compass (Name ist Programm)
- Dolphin Mini (Browser)
- Shazam (erkennt praktisch jeden Song)
- ConvertPad (konvertieren jeglicher Einheiten)
- Fahrplan Schweiz (der BLAUE, inoffizielle), bester SBB Fahrtplan
- Google Übersetzer (Name ist Programm)
- SpeedView (der GPS Tacho)
- Navigon (Navi...)


Der Rest sind Games und Spielereien... :)
Bild
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von careca »

Kennt sich hier jemand mit einrichten vom MMS aus??
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: iPhone 3G oder 3GS

Beitrag von NIKI »

das glas meines iphone 4 ist zersplittert. gerät funzt noch . was tun ?

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: iPhone 3G oder 3GS

Beitrag von Cuore Sportivo »

vorne oder hinten?
delverde
Beiträge: 56
Registriert: 01 Mai 2007, 11:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Jaguar XJ6 4.2. SI
Wohnort: ZH-City
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von delverde »

http://www.iklinik.ch/

neues glas kostet 250 ocken.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Majestic-12 [Bot] und 1 Gast