Kindersitze

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Kindersitze

Beitrag von Chrigi »

Hier mal ein Link dazu.......

Offebar bringt das ganze auch gewisse Gefahren.


http://www.blick.ch/news/schweiz/todesf ... itz-130666
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Kindersitze

Beitrag von SARIDDU »

nei chrigi bitteeeee .....

es tut mir mega leid für die frau und ich glaube gott oder wer auch immer hat keine härtere strafe als zuschauen zu müssen wie das eigene kind zu tode gefahren wird ...... ABER


"gopfertaminomal ....darum gibt es sogar bei alfa diese "scheiss" - kindersicherung in den türen damit man sie nicht öffnen kann von hinten ..... gottnomal und der blick wieder ....... nervvv :evil:
Senza cuore saremmo solo macchine
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Kindersitze

Beitrag von Chrigi »

naja ich kanns auch nicht ganz verstehen... aber offenbar ist es möglich.

Komisch wie wir noch ohne kindersicherung und ohne Kindersitz gross und stark geworden sind. Irgendwie denkt heute jeder alles ist Narrensicher und verlässt sich auf gutes gelingen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Kindersitze

Beitrag von SARIDDU »

das denke ich eben auch ...nochmals die mutter tut mir leid .....

aber meine zwei knirpse machen keinen wank im giulia wenn sie hinten sitzen .... habe zwar jedesmal ein mulmiges gefühl aber wie gesagt die merken das .....

kinder muss man erziehen und zwar auch streng wenn es sein muss .... das soll den leuten wieder klar gemacht werden !
Senza cuore saremmo solo macchine
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Kindersitze

Beitrag von Chrigi »

genau.... ich wurde in einem 63er Ford Fairlane gross...... keine Kindersicherung, keine Gurte und schon gar kein Kindersitz....... dazu war der Türgriff ein wunderschön glänzender Chromgriff den man nur herunter ziehen brauchte. Aber mein Vater hat mir das so krass eingeredet nieeeeemals die Türe anzufassen dass mir das bis heute geblieben ist. Ich mache noch heute als erstes die Knöpfe runter wenn in ein Auto steige.... das ist eine Macke von mir die ich nicht umgehen kann. Egal bei wem ich im Auto hocke.... Knöpfe runter. Und ich war sicher kein Musterbeispiel von einem besonders gescheiten oder folgsamen Kind. Aber gewisse Dinge tut man einfach nicht.. so wie heisse Herdplatten anfallen.. oder Wasser aus dem Klo trinken. Ein bisschen Hirn hat wohl auch ein Kind. Wie Du sagst erziehen und zwar mit richtig Druck. So traut sich das Kind schon gar nicht die Tür anzufallen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Kindersitze

Beitrag von Silversnake »

Also bei unserer Familienkutsche sind die Fenster wie die Türen mit der Kindersicherung geschützt...sobald die Kleinen Racker mit Sicht nach vorne fahren dürfen, muss dies zwingend sein oder sonst die Türen mittels Knopf verriegeln...haben ja die meisten Autos schon Standard drin!

Für die Mutter tuts mir auch echt Leid, aber verdammt nochmal, ein bisschen sollte man das Hirn schon einschalten, genau bei Kinder, denn die sind unberechenbar!!!

Ich bin schon erstaunt wenn ich beim Fahren Leute sehe bei denen die Kleinkinder im Auto stehen oder vorne bei der Mama auf den Knien sitzt! Meine kleine Tochter findet das Autofahren auch nicht immer berauschend, aber die bleibt im Sitz, egal wie gross das Geschrei ist!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Kindersitze

Beitrag von Chrigi »

ich sass sehr schnell vorne.. 1. konnte mich da der Vater im Blick haben und 2. wurde mir hinten immer schlecht.. ich habe bereits nach wenigen Minuten angefangen zu kotzen als ich so ca. 3 Jahre alt war. Von da an sass ich vorne.. in einem Auto das nicht mal Gurte hatte. Wie gesagt es geht.. nur ein bisschen denken sollte man schon.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Kindersitze

Beitrag von chris75 »

Ich bin meinem Vater heute noch dankbar, dass ich nur mit Gurt vorne sitzen durfte. Ohne fühle ich mich nackt und unsicher.
Hinten konnte ich mich nie an Gurte gewöhnen.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Kindersitze

Beitrag von Chrigi »

ich denke es hat viel mit der Erziehung zu tun.. wie gesagt ich wuchs in autos auf wo es gar keine Gurte gab... und ich trage sie noch heute relativ ungerne. Aber unterdessen habe ich mich den unzähligen Busen gebeugt und schnalle mich meistens an....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast