Formel 1 Saison 2009
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Re: Formel 1 Saison 2009
Absolut richtig! Ich habe das erste Rennen sogar fast gänzlich verpasst weil es so spät ausgetragen wurde!
Wie ich schon geschrieben habe, eine völlig verblödete Idee von Bernie die Rennen derart spät zu starten... Der alte Sack wird dümmer und dümmer...
Wie ich schon geschrieben habe, eine völlig verblödete Idee von Bernie die Rennen derart spät zu starten... Der alte Sack wird dümmer und dümmer...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
Re: Formel 1 Saison 2009
angeblich wollte Hamilton zurück trotten.... Mosley hat ihn überredet doch zu bleiben...... er wird wohl seinen 2 WK Anzug agezogen haben und ihm den Arsch versohlt haben........ iam your punisher
Ferarri war ja wieder mal dämmlicher als die Rennleitung erlaubt....... naja... war jedenfalls selten so spannend wie ich finde.
Ferarri war ja wieder mal dämmlicher als die Rennleitung erlaubt....... naja... war jedenfalls selten so spannend wie ich finde.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Driver75
- Beiträge: 209
- Registriert: 26 Apr 2008, 17:43
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TS
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
Re: Formel 1 Saison 2009
Ja wenigsten kann immer etwas gegen Ferrari sagen.
Raikkonen musste sowieso reinkommen.Da ging man halt das Riskio ein und montierte die starken Regenreifen.Vielleicht hätte es geklappt.Ausserdem kam der Regen nach 4-5Runden nach dem Stop von Ferrari,leider zu spät da die Reifen dann durch waren.
Raikkonen musste sowieso reinkommen.Da ging man halt das Riskio ein und montierte die starken Regenreifen.Vielleicht hätte es geklappt.Ausserdem kam der Regen nach 4-5Runden nach dem Stop von Ferrari,leider zu spät da die Reifen dann durch waren.
- Lucagtv
- Beiträge: 3281
- Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD - Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
Re: Formel 1 Saison 2009
Es hätte auch klappen können
fakt ist sie haben etwas riskiert und verloren,eigentlich hätte es schon viel früher Regnen sollen tja zu hoch gepokert.
Der Kampf der 4rer Gruppe Alonso/Kimi/Weber/Glock am Anfang war geil, alonso der Sack liess sich nicht so einfach überholen obwohl er eigentlich wesentlich langsamer war als die 3 hinter ihm
Was haltet ihr eigentlich von dem KERS zeugs?Auch unter denn Fahrern ist die Meinung gespalten KUbica z.b meinte er verzichte darauf weil er mit Kers keine ordentliche gewichtsverteilung hinbekomme.
Und wie ist das mit dem Gewicht 10kg machen ja etwa eine zehntel sekunde aus und das ding wiegt bestimmt 30Kg hohlt ma dann mit dem Boost wieder soviel raus?
Gruss Luca
fakt ist sie haben etwas riskiert und verloren,eigentlich hätte es schon viel früher Regnen sollen tja zu hoch gepokert.
Der Kampf der 4rer Gruppe Alonso/Kimi/Weber/Glock am Anfang war geil, alonso der Sack liess sich nicht so einfach überholen obwohl er eigentlich wesentlich langsamer war als die 3 hinter ihm
Was haltet ihr eigentlich von dem KERS zeugs?Auch unter denn Fahrern ist die Meinung gespalten KUbica z.b meinte er verzichte darauf weil er mit Kers keine ordentliche gewichtsverteilung hinbekomme.
Und wie ist das mit dem Gewicht 10kg machen ja etwa eine zehntel sekunde aus und das ding wiegt bestimmt 30Kg hohlt ma dann mit dem Boost wieder soviel raus?
Gruss Luca
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Re: Formel 1 Saison 2009
Nana, gemäss Berechnungen hätte er in Runde 21 reinkommen müssen und nicht in der 18. ! Und genau in Runde 21 fing es an zu regnen, noch nicht überall vollgas, aber es begann... Hätten sie sich nicht derart verpokert und wären planmässig in Runde 21 zur Box gefahren, wäre er einiges besser dran gewesen... Aber hätte wäre wenn ist halt nicht.
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Re: Formel 1 Saison 2009
Luca, Kubica würde sehr gerne mit KERS fahren. Da er aber wesentlich schwerer wie Heidfeld ist, kann er die Gewichtsverteilung mit eingebautem Kers nicht mehr optimal einsetzen (mehr Gewicht auf der Hinterachse).
Kers bringt pro Runde je nach Strecke zwischen 0.25 und 0.35 Sekunden. Was natürlich nicht heisst, dass einer mit Kers das zwischen 30 und 40 KG wiegt (je nach Team) 4 Zehntel langsamer als ohne ist - denn ein F1-Bolide wird nur mittels Wolfram-Gewichten auf das Mindestgewicht von 605 Kg gebracht. Diese können an unterschiedlichen Stellen angebracht werden, am besten wohl eher vorne und ganz weit unten. Sitzt nun Kers an Board haben die Teams viel weniger Spielraum für die Wolfram-Gewichte und der Schwerpunkt verändert sich meist zu ungunsten nach hinten. Schlussendlich sind die Fahrzeuge aber mit und ohne KERS bis auf die Spritmenge gleich schwer!
Das ganze liesse sich mit dem Anheben des Mindestgewichtes reduzieren - allerdings sind die leichten Fahrer natürlich dagegen.
Kers bringt für 6.6 Sekunden 82 PS - gestern hat mans schön gesehen wie Alonso jeweils mit dem Boost auf der Geraden wieder an Webber vorbei kam als der ihn in der Kurve überholte.
Ich finde KERS eine spannende sache und es sollte unbedingt beibehalten werden!
Kers bringt pro Runde je nach Strecke zwischen 0.25 und 0.35 Sekunden. Was natürlich nicht heisst, dass einer mit Kers das zwischen 30 und 40 KG wiegt (je nach Team) 4 Zehntel langsamer als ohne ist - denn ein F1-Bolide wird nur mittels Wolfram-Gewichten auf das Mindestgewicht von 605 Kg gebracht. Diese können an unterschiedlichen Stellen angebracht werden, am besten wohl eher vorne und ganz weit unten. Sitzt nun Kers an Board haben die Teams viel weniger Spielraum für die Wolfram-Gewichte und der Schwerpunkt verändert sich meist zu ungunsten nach hinten. Schlussendlich sind die Fahrzeuge aber mit und ohne KERS bis auf die Spritmenge gleich schwer!
Das ganze liesse sich mit dem Anheben des Mindestgewichtes reduzieren - allerdings sind die leichten Fahrer natürlich dagegen.
Kers bringt für 6.6 Sekunden 82 PS - gestern hat mans schön gesehen wie Alonso jeweils mit dem Boost auf der Geraden wieder an Webber vorbei kam als der ihn in der Kurve überholte.
Ich finde KERS eine spannende sache und es sollte unbedingt beibehalten werden!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Lucagtv
- Beiträge: 3281
- Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD - Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
Re: Formel 1 Saison 2009
Danke für die info BT
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Re: Formel 1 Saison 2009
Gerne ! Man kann ja zur Abwechslung auch wieder über sachliche Fakten sprechen...
OT: Häsch mis Mail gseh? Brucha no Data fu eu 2!
Cheers
OT: Häsch mis Mail gseh? Brucha no Data fu eu 2!
Cheers
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Re: Formel 1 Saison 2009
oder 41PS für 13.2 SekundenBlackTurbo hat geschrieben: Kers bringt für 6.6 Sekunden 82 PS - gestern hat mans schön gesehen wie Alonso jeweils mit dem Boost auf der Geraden wieder an Webber vorbei kam als der ihn in der Kurve überholte.
naja...Alonso hat KERS, Webber nicht...wenn es alle mal haben wird es wohl nicht mehr spannend...und was daran so kostensparend sein soll
aber diese Saison ist schon verrückt...spannend ist es allemal!
- chris75
- Beiträge: 3522
- Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA - Wohnort: Ebikon
- Kontaktdaten:
Re: Formel 1 Saison 2009
KERS wird in den nächsten Jahren erweitert. Nächste Stufe sind +144PS, danach ab 2013 dann mit komplett neuen Motoren auch ein stark erweitertes KERS. Es dürfen in Zukunft auch Abwärme und weitere Energien für KERS genutzt werden.
Irgendwann sind dann die Boliden wie auf der PS zu fahren mit dem Zusatzboost. Verspricht aber Spannung, da sich die Fahrer die Zusatzleistung einteilen müssen. (wer kann am längsten und wer wird schlussendlich lachender dritter wenn die anderen ihren Saft verspielt haben?)
Gruss
Chris
Irgendwann sind dann die Boliden wie auf der PS zu fahren mit dem Zusatzboost. Verspricht aber Spannung, da sich die Fahrer die Zusatzleistung einteilen müssen. (wer kann am längsten und wer wird schlussendlich lachender dritter wenn die anderen ihren Saft verspielt haben?)
Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Re: Formel 1 Saison 2009
Diffusoren sind LEGAL !!
Fett!! Jetzt geht zwar das Wettrüsten munter weiter, aber wenigstens nicht auf Kosten der drei klugen Teams...
http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 41502.html
Fett!! Jetzt geht zwar das Wettrüsten munter weiter, aber wenigstens nicht auf Kosten der drei klugen Teams...
http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 41502.html
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
- Beiträge: 7942
- Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
- Wohnort: Littau - Luzern
- Kontaktdaten:
Re: Formel 1 Saison 2009
die einzig richtige entscheidung , jetzt müssen sich die andern teams was einfallen lassen bzw was
konkurrenzfähiges nachrüsten
konkurrenzfähiges nachrüsten
Respira la passione di una vita in bianconero
- Ito
- Beiträge: 2563
- Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
- Wohnort: Zentralschweiz
- Kontaktdaten:
Re: Formel 1 Saison 2009
Nun wird's spannend.. Geil.. Freue mich auf das nächste Rennen!
- MiRo
- Beiträge: 701
- Registriert: 17 Mai 2008, 17:12
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Rosso Competizione
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde Montreal - Kontaktdaten:
Re: Formel 1 Saison 2009
Gute und richtige Entscheidung.
Nun wird es interessant zu sehen, wie schnell die Teams ohne "Doppeldecker" aufschliessen können - wenn überhaupt.
Mit dem geltenden Testverbot eine schwierige Aufgabe.
Die Änderung des Diffusors wird aerodynamisch eine Kettenreaktion auslösen.
Die Argumentation von Theissen, dass dies Mehrkosten generiere und nicht dazu beitrage den Abtrieb zu reduzieren, ist irgendwie nachvollziehbar.
Nur hat dies wenig mit der Sache zu tun, der Regelauslegung.
Für uns Zuschauer ist es wohl so spannend wie schon lange nicht mehr. Um das geht es doch ...
Nun wird es interessant zu sehen, wie schnell die Teams ohne "Doppeldecker" aufschliessen können - wenn überhaupt.
Mit dem geltenden Testverbot eine schwierige Aufgabe.
Die Änderung des Diffusors wird aerodynamisch eine Kettenreaktion auslösen.
Die Argumentation von Theissen, dass dies Mehrkosten generiere und nicht dazu beitrage den Abtrieb zu reduzieren, ist irgendwie nachvollziehbar.
Nur hat dies wenig mit der Sache zu tun, der Regelauslegung.
Für uns Zuschauer ist es wohl so spannend wie schon lange nicht mehr. Um das geht es doch ...
-
- Beiträge: 3773
- Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
- Wohnort: Kt. Zuerich
- Kontaktdaten:
Re: Formel 1 Saison 2009
ron dennis per sofort vollumfänglich zurückgetreten..
chris blackturbo: warten auf deine ausrede...
hehe..
hdg
chris blackturbo: warten auf deine ausrede...
hehe..
hdg
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast