F1 Grand Prix Schweiz

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

F1 GP in der Schweiz

Ja - ein muss
43
68%
Ja
14
22%
Nein
3
5%
egal
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Der Wiener
Beiträge: 160
Registriert: 10 Mär 2004, 11:41
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Wiener »

Ein F1 Rennen in der Schweiz wird es ebensowenig wie in naher Zukunft in Österrerich. Wie schon BlackTurbo richtig gesagt hat, wandert "Ekelstein" mit seinem Zirkus gen Osten. Dort kann er noch richtig abzocken. Wie man hört, wird auch ein Grand Prix auf dem Roten Platz angesterbt :roll: . Mr. Eccelstone wird nächstes Jahr 19 oder 20 Grand Prix ansetzen, sofern er überhaupt 18 Fahrzeuge an den Start bringt :D

Unser F1-Kurs wurde vom Red Bull Mann Marteschitz aufgekauft und ist derzeit Großbaustelle, aber daß in nächster Zeit die F1 vorbeischaut, glaubt nicht mal er. Wir wären schon froh, wenn die FIA-Gt, ETCC, DTM oder andere Markenpokale jährlich vorbeischauen würden.
lg
der wiener
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

die dtm ist ja jetz auch schon in china.. :roll:
f1 hin oder her..hauptsache ne rennstrecke..
wär auch geil wenn z.b porsche cup oder ähnliches da fahren würd
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

F1 ist mir egal, zu teuer, zu unrealistisch dass die in die Schweiz kommen. DTM & reicht völlig und ist spannender. Interessant wirds dann bei der Privatnutzung. Und: Hängt die Grünen solangs noch Bäume gibt!
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

:jump:

es wird ja wieder darüber debbatiert.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ja, es kommt wieder aus der "Fachzeitschrift"

Bild

BERN – Schlingert der Bundesrat in seine nächste Niederlage? Der Nationalrat ist gegen den Willen der Landesregierung auf Formel-1-Kurs. Der Aargauer SVP-Nationalrat Ulrich Giezendanner reibt sich die Hände: «Es geht schliesslich um 2000 Arbeitsplätze.»
Den Kopf nach vorne gebeugt, rudernder Gang und die Muskeln gespannt: «Giezi» ist wieder mal auf Stimmenfang.

«Es wird knapp, aber ich bin zuversichtlich», sagt Giezendanner im Vorbeigehen.

Am Donnerstag entscheidet der Nationalrat über Giezendanners Parlamentarische Initiative, wieder Rundstreckenrennen in der Schweiz zuzulassen.

Seit 1955 sind sie in der Schweiz verboten – nach dem schweren Unfall von Le Mans, bei dem im gleichen Jahr 82 Menschen ums Leben kamen.

Giezendanner relativiert: «Es geht mir gar nicht in erster Linie um die Formel 1. Ich will nur, dass in der Schweiz wieder Rundstreckenrennen durchgeführt werden können.»

In die gleiche Kerbe haut der St.Galler FDP-Nationalrat Peter Weigelt (50): «Die deutsche Tourenwagenmeisterschaft beispielsweise bekundet echtes Interesse an einem Abstecher in die Schweiz.»

Weigelt kritisiert den Bundesrat, der einem solchen Projekt jegliche Wirtschaftlichkeit abspricht: «Das geht den Bundesrat gar nichts an. Dies ist Sache der privaten Investoren.»

Einen anderen Volksvertreter braucht man gar nicht erst zu fragen, ob er dafür ist – den Aargauer FDP-Nationalrat Philipp Müller (53). Im Jahre 1986 war Müller schliesslich Tourenwagen-Europameister.

Müller verweist auf die Möglichkeit, Extrem-Fahrkurse durchzuführen. «Es wäre besser, wenn sich Möchtegern-Schnellfahrer auf einer ungefährlichen Rundstrecke ausleben könnten, als im gefährlichen Strassenverkehr.»

Auch in der CVP hat Giezendanner Freunde. «Mister KMU» Norbert Hochreutener (59) zieht eine andere Trumpfkarte: «Wir haben eine starke Zuliefer-Industrie, die ihre Hightech-Produkte auf einer solchen Rundstrecke austesten könnte.»

Niemand habe bisher Giezendanners 2000 neue Arbeitsplätze wegreden können.


http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel34063
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Geiler wäre ein Rennen quer durch die Stadt, so à la Monaco :twisted:

Aber eine Rennstrecke in der Schweiz ist halt einmal mehr etwas, das ich erst dann glauben werde wenn sie gebaut wurde... :wink:
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Domi hat geschrieben:Geiler wäre ein Rennen quer durch die Stadt, so à la Monaco :twisted:

Aber eine Rennstrecke in der Schweiz ist halt einmal mehr etwas, das ich erst dann glauben werde wenn sie gebaut wurde... :wink:
hey
domi übertreiben wirs nicht :lol: :wink:

un passo a la volta hehe
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Domi hat geschrieben:Geiler wäre ein Rennen quer durch die Stadt, so à la Monaco :twisted:
Du meinst, wenn schon unrealistisch - dann richtig... :lol:

Wer werden sehen was sich da machen lässt... F1 muss ja wirklich nicht sein, DTM oder Motorradrennen würden schon reichen... UND eine Hausstrecke für uns... :twisted:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Nicht zuviel verlangen ich bin froh wenn es überhaupt mal eine strecke gibt ;).......................

Monaco sollte eigentlich shcon lange verboten werden lebensgefährlich :=) , Ich wär eher für eine sichere Rennstrecke wo sich dann auch privat viele leute darauf getrauen ;) .

Alfa treffen auf der Rennstrecke das wär mal was :)

Gruss LUca
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: F1 Grand Prix Schweiz

Beitrag von Chrigi »

super :evil: :evil: :evil: :evil: das Verbot soll bestehen bleiben..... Uli Giezedanners Iniatitive scheint abzublitzen.....

"man könne nicht gegen schnell fahren und gleichzeitig für eine Rennstrecke plediern".. was für ein lächerliches, Argument... was hat das einte mit dem anderen zu tun? Schnell fahren im Strassen verkehr ist das eine aber die Rennstrecke das andere... ich denke es würde bei einigen wenigen sogar was bringen... die würden dann nicht mehr oder weniger auf der Strasse rasen...... es ist soooo lächerlich. Die Schweiz ist und bleibt eine lächerliche Bananenrepublik... solange hier so regiert wird kann ich einfach nichts ernst nehmen... ich fühle mich wie in einem völlig schlechten Film.... man hofft auf Werbepausen aber nein.. dieser schreckliche Film geht immer weiter.... einfach zum davon laufen....... verdammte Arschlöcher. Man sollte mal an einem Montag die Autobahn lahm legen... alles zu machen..... den Arschlöchern mal zeibgen wo der dickere Schwanz montiert wurde....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Tiramisu
Beiträge: 494
Registriert: 25 Okt 2005, 18:03
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: F1 Grand Prix Schweiz

Beitrag von Tiramisu »

In Sennwald gibts ja eine neue Strecke:
8)
Bild


:lol: :lol: :lol: :lol:

http://www.drivingcenter.ch/deutsch/akt ... overw.html
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: F1 Grand Prix Schweiz

Beitrag von Chrigi »

Tiramisu die ist mir zu lang..... da reicht mir ein Tank nicht 8) bis ich wieder in der "Boxengasse" einfahren kann.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Tiramisu
Beiträge: 494
Registriert: 25 Okt 2005, 18:03
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: F1 Grand Prix Schweiz

Beitrag von Tiramisu »

Chrigi hat geschrieben:Tiramisu die ist mir zu lang..... da reicht mir ein Tank nicht 8) bis ich wieder in der "Boxengasse" einfahren kann.
Ja recht hast du - vielleicht halten die Reifen dann auch nur 10 Runden wie am letzten Rennen in Australien :lol: :lol:

Wie würde das Startgrid auf dieser Strecke wohl aussehen? 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast