Ball-Bearing Turbolader

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Soemmi
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Ball-Bearing Turbolader

Beitrag von Soemmi »

Da mein Billigstlader nach 14K km langsam den Geist aufgibt wollte ich fragen, ob es leute gibt mit beziehungen zu firmen die solche verkaufen oder so in der richtung.

gruss
sömmi der geprellte
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wooooohoooo
dom
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Re: Ball-Bearing Turbolader

Beitrag von dom »

14tkm???? :shock:
du hast den schon an den ölkreislauf angeschlossen oder..? krass!

insider: soemmi, ich verkaufe dir den garret aus meinem coupe, für CHF 600.- :lol:
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Soemmi
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Re: Ball-Bearing Turbolader

Beitrag von Soemmi »

was will ich mit einem kleineren lader aus dem coupe???
wotsch mi verarsche???

und ja, der lader ist am ölkreislauf angeschlossen, allerdings sollte das öl
nicht über die ladeluftrohre zurück in den motor fliessen...
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wooooohoooo
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Turbodeltone
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Re: Ball-Bearing Turbolader

Beitrag von Turbodeltone »

Na das ging allzu schnell, ist das Teil noch drin? Würde es gerne anschauen.
Hattest du damals die Oelzuleitung gewechselt und eine neue reingetan mit
dem Laderwechsel?
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Soemmi
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Re: Ball-Bearing Turbolader

Beitrag von Soemmi »

Sandro

du hast mich damals mit deinen kommentaren bezüglich krümmer
ziemlich im stich gelassen.

wieso sollte es diesmal anders sein?

ich werde den originalen wieder einbauen müssen.
der andere geht dann zu motech zum check.

ich dachte mal dass man für 1800 was gutes bekommt.

ich leb wohl noch in der vorsteinzeit...naja...lehrgeld zahlt
jeder...aber nicht jeder gleich viel...
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Turbodelta
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Re: Ball-Bearing Turbolader

Beitrag von Turbodelta »

Wärst der erste der mit dem Lader Probleme hat, aber
keine Regel ohne die Ausnahme, ist ein revidierter Lader
und kein neuer, darum frage ich ganz nett ob du die
Zuleitung gewechselt hattest bei der Montage?

Das Oel im Schlauch ist heisst nicht das der Turbolader
hin ist, die sind gerne voll, speziell bei den 8 Ventiler ist
das keine seltenheit, aber hast mich ja auch nicht ge-
fragt oder etwas...

Bezüglich Krümmer ist der Fall klar, sorry das Ding hat
dir ja gehalten und nicht wenige Km, zumindest hattest
du bis er demontiert wurde kein Problem damit, wenn
man so ein Teil zerlegt und wieder montiert kann es
gerne Verspannungen geben und in der Folgen kanns
auch reissen ist nicht der erste und nicht der letzte
und das hatte ich dir klar und deutlich gesagt damals.

Das du jetzt hinstellst das ich dir nicht helfe betreffend
dem Lader ist wohl auch nicht die feine Art, zuerst
sollte man ja einen Fragen bevor du mich anprangerst,
wenn ich kein interesse gehabt hätte dir zu helfen hätte
ich ja gar nicht erst öffentlich geschrieben... :roll:
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Soemmi
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Re: Ball-Bearing Turbolader

Beitrag von Soemmi »

ich war leider nicht anwesend als der lader montiert wurde. habe aber nicci den auftrag gegeben
die ölleitungen ebenfalls zu ersetzen mit dem neuen lader.

obs gemacht wurde kann ich dir nicht sagen.

ich pranger dich hier nicht an, ich habe in keinem meiner beiträge deinen namen erwähnt.

aufgrund der erfahrung mit dem krümmer dachte ich mir, dass ich dir wohl kaum schreiben muss.
es kam mir damals so rüber als würde es dir am allerwertesten vorbeigehen.

ich habe auch nicht gesagt dass der lader defekt ist, sondern dass er langsam den geist aufgibt.
aber vielleicht kannst du mir sagen wieso er öl in die ladeluftschläuche pisst.muss ja wohl lader
intern ein leck sein oder so.ansonsten sollten diese mit luft gefüllt sein.

er lädt schon noch sauber, das ist nicht das problem aber als ich die ölmenge feststellte machte
ich mir doch einige sorgen.
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Turbodelta
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Re: Ball-Bearing Turbolader

Beitrag von Turbodelta »

Wie gesagt am Arsch vorbei geht mir sowas nicht, nur viel machen konnte
ich beim Krümmer halt nicht, solche Schäden kanns geben.

Beim Lader jedoch erscheint mir das ganze jedoch nicht so ganz koscher,
hatte effektiv noch keinen der kaputt gegangen ist, Oel in den Schläuchen
kanns geben, muss aber nicht vom Lader kommen, normalerweise tendieren
eher Auspuffseitig (höhere Belastung) die Dichtungen kaputtzugehen und
dann raucht das Teil.

Was hast du alles in der Zwischenzeit gemacht? Kopf revidiert habe ich
mitbekommen, wurde auch was am Block gemacht? Bist du nachher rauf
mit dem Ladedruck? Bei Oel in den Schläuchen waren beim Grossteil eher
die Kolbenringe nicht mehr gut und durch den Druck im Kurbelgehäuse füllt
es dann gerne die Ansaugschläuche, wenn dann natürlich der Kopf frisch
revidiert wird und es oben dicht ist, ist der Druck untenrum umso stärker.
Wenns der Lader wäre hätte dieser enorm Spiel und dann würde es mit
grosser Warscheinlichkeit hinten raus rauchen, würde ihn mir gerne mal
anschauen wie er aussieht.
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Soemmi
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Re: Ball-Bearing Turbolader

Beitrag von Soemmi »

er ist noch eingebaut. wenn das hilft können wir uns
schon mal treffen.

Kolben sind noch original jedoch mit neuen kolbenringen.

rauchen tuts nicht. wie gesagt ist verdichterseitig.
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Turbodelta
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Re: Ball-Bearing Turbolader

Beitrag von Turbodelta »

Ja kann man machen, würde mich eben schon interessieren ob es wirklich
vom Lader her kommt und man alles andere ausschliessen kann, wie gesagt
hatte bisher eigentlich nie Probleme.
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Soemmi
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Re: Ball-Bearing Turbolader

Beitrag von Soemmi »

der motor ist von motech gemacht worden.
bekomm bald die doku, dann können wir schauen
was alles gemacht wurde und dies dann entsprechend
ausschliessen.
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Turbodelta
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Re: Ball-Bearing Turbolader

Beitrag von Turbodelta »

Denke dass das beste ist, bevor die irgendetwas
wechselst ohne wirklich sicher zu sein dass das
dann dein Problem wirklich löst am Ende...
Zuletzt geändert von alfa146ti am 08 Apr 2008, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat nicht notwendig - danke
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