Erfahrungen, Empfehlungen für Sommerferien-Destinationen?

Hier könnt ihr eure Auto-Ferientipps abgeben und andere User über eure tollen Ferien informieren.
Antworten
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Erfahrungen, Empfehlungen für Sommerferien-Destinationen?

Beitrag von Thom »

Hoi zäma;

Ich bin mir schon am überlegen, wo's diesen Sommer in die Ferien gehen soll... 8) Bereits gedanklich verreisen bei dieser Schweinekälte - das tut gut.

Aber das Angebot ist so gross - und es ist noch immer am Besten nicht selber den Dummy zu spielen, sondern Erfahrungen und Empfehlungen einzuholen und dann gemäss diesen die Prospekte holen und sich explizit mehr über eine Insel zu informieren.

Die Destination sollte max. 4 Flugstunden entfernt liegen, schönen Strand haben und auch sonst ein bisschen was bieten... :)
Ich weiss... Solche Sachen gibts hunderte. Aber schiesst mal los mit Empfehlungen und Inseln/Ortend, die ihr mal Besucht habt zu 2t.

Da ich mal nicht mit den Jungs gehe, sollte es nicht zu viel mallorca-liken Rummel haben, aber trotzdem Möglichkeiten zum ein bisschen ausgehen.

War schon jemand in Kos? Griechische Inseln allg.? :roll:
Lanzarote? Oder sonst wo auf den Kanaken?

Hmmm..... Was soll ich echt für Prospekte holen gehen?

:help:
Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

ich war letztes Jahr für eine woche in Rhodos. ist eine wirklich super Insel was Party, essen, kultur und leute angeht. nur das Meer bzw. der Strand war nicht top. hat halt sehr viele Felsen und statt sand Kieselsteine. das Meer war aber sauber.

evt. wäre ägypten ja auch eine alternative. ist zwar im sommer ziemlich heiss aber auch nur 4 Std. entfernt. Sharm ist noch ganz nett und zu empfehlen.

ich habe diese woche auch auf kältefrust ferien gebucht. 2 wochen KoSamui im Juni..... :twisted:
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Und wenn du nicht fliegen möchtest, so empfehle ich dir die Toscana !!! An der Ostküste Italiens - Schöne Landschaft, Meer, Ausgang, Super-Restaurants, beste Weine, kulturell top, und alles in nächster Umgebung.

Ich denke des öfteren, wir haben so ein schönes Land, was wir noch nie richtig besichtigt haben.

Ansonsten Nizza in Südfrankreich. Ist auch wunderschön: Durch den Tunnel von MonteCarlo zu flitzen, an der Promenade des Anglais zu schlendern usw.

Was auch traumhaft sein muss ist die Amalfi-Küste in der Nähe von Neapel.

Und wo ich nächstens hinwill ist : Jerez. Muss mich noch schlau machen.
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Beitrag von UTR »

Ciao Thom

Salou ca. 30 Kilometer von Barcellona entfernt, war vor 4 Jahren dort!
Essen, Strand, Leute, Disco, Wetter und und und... einfach TOP

Werde diesen Sommer wieder hingehen :wink:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Beitrag von UTR »

Am 11. August fahre ich für 2 wochen nach Italien..

Destinazione Calabria / Kalabrien
werde dort ein paar ruhige tagen verbringen 8)

Bild


danach geht's richtung Galli Polli :lol: (Gallipoli) provinz Lecce, dort warten Lucia, Debora und meine geliebte Maria :lol: . Ein guter Freund von mir stellt sein Haus zur verfügung :twisted: :twisted:

Bild

Bild

Die letzte woche treffe ich mich mit ein paar guter italienische freunde in Riccione/Cattolica/Misano die ich vor langer zeit kennengelernt habe (DJ Zeiten)..
Dort werde ich immer wie ein richtiger BONZ behandelt...kann praktisch überlall dabei sein (Discos, VIP Clubs, Hotel...)

Sergione wird sogar eine Remember Party in Villa delle Rose organisieren (House von Feisten aus meiner zeit 1997/2002) :twisted: :twisted:
:acdc:

Ein kleiner DJ-Set ist für mich Reserviert :twisted:

Bild
Bild
Bild
Bild


Bild

ich freue mich auf meine ferien :twisted: [/img]
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste