VORSICHT: Radarfallen!!!...

Informationen zu Autobahnen (Maut, Vigniette etc.) Engpässe (Gotthard, Mont Blanc etc.)
Baustellen etc.
Radar!
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Müsste an der Talstrasse sein.

[img]http://www.lanz-mario.com/tools/imageup ... thöris.jpg[/img]

Es stimmt nicht 100% (Radar müsste mehr nach Links sein), sonst
könnte es stimmen.

geh mal schauen und berichte uns! :wink:
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Nach mir sollte der nicht mehr stehen :) bin da früher immer vorbei getorkelt :)
werds diese woche abklären :)
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

also nich nimmt es nur wunder wieso 2 :?

wenn er nicht mehr steht um so besser.
danke fürs nachschauen, aber "piano" dort vorbei.... :wink:
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

Wenn man Richtung Hardturmstadion (Hardturmstrasse) fährt, steht die "Blechbüchse" ca. 200m vor dem Stadion (kurz vor der AVIA Tankstelle) auf der linken Seite vor einer Plakatensäule. Umgekehrt : Wenn man von der Autobahn Bern/Basel (nach dem Hardturmstadion) in Richtung Stadt-Zürich fährt, Richtung Escherwyssplatz, steht "sie" nach der AVIA Tankstelle auf der rechten Seite hinter der Plakatensäule.
Dateianhänge
Radar_ ZHstadtauswärts.jpg
Radar_ ZHstadtauswärts.jpg (33.69 KiB) 13852 mal betrachtet
Radar_ ZHstadteinwärts.jpg
Radar_ ZHstadteinwärts.jpg (34.27 KiB) 13851 mal betrachtet
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Arschlöcher verdammte Wegelagerer, am liebsten ginge ich gleich dort
raus und würde an das Teil pissen und draufscheissen um zu schauen was
die für Photos nachher analysieren können.... :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Alter Kuchen, das ist schon sicher ein Jahr so bzw. ist es einer dieser Kästen die mal hier, mal dort, in der Stadt "rumstehen"... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Ja aber dort habe ich den nie stehen sehen, war immer auf der Altstätter
Seite montiert und meist sehr gut sichtbar, dieser hier ist versteckt und
sehr gut getarnt und nicht sofort als Radar identifizierbar.
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Also ich fahre dä täglich durch und mag mich nicht erinnern den mal anderst gesehen zu haben :wink: der stand doch immer nach der Säule, Stadteinwärts :-k ...

Übrigens sind das noch Fotos von der "Messstation", noch bevor die Blitzer aufgestellt wurden... :wink:
Bild
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Beitrag von UTR »

Durchfahrtszeitmessung im Sonnenbergtunnel!!!


Der Sonnenbergtunnel bei Luzern wird ab sofort mittels

Durchfahrtszeitmessung dauerüberwacht!! Bitte Geschwindigkeit
einhalten, es wird sonst teuer.SECTION CONTROL *wird jetzt montiert* Mit der
Section Control wird im Gegensatz zu der herkömmlichen Radarüberwachung nicht nur die Geschwindigkeit auf einem bestimmten Punkt zu einem bestimmten Zeitpunkt
gemessen, sondern eine Durchschnittsgeschwindigkeit in einem genau
definierten Abschnitt. Die Section Control ist grundsätzlich ein besonders für Tunnel- und Baustellenüberwachung bzw. Abschnitte mit hohem Unfallpotential geeignetes
Instrument also für Abschnitte bis zu 4 km, in denen überhöhte Geschwindigkeiten zu vielen Unfällen bzw. besonders gravierenden Folgen führen können. Die ASFINAG verfolgt mit dem Einsatz
dieser Streckenüberwachung das Ziel die Verkehrssicherheit durch eine Harmonisierung der Geschwindigkeiten massiv zu verbessern!
Die Anlage besteht je Fahrtrichtung aus 2 Erfassungsquerschnitten Einfahrtsquerschnitt und Ausfahrtsquerschnitt). Je Querschnitt sind für jeden Fahrstreifen eine Videokamera und ein Laserscanner für die Kategorisierung der Fahrzeuge (PKW / LKW / LKW +Anhänger /
Motorrad) montiert. Passiert ein Fahrzeug die Messstrecke, so wird beim Einfahrtsquerschnitt und beim Ausfahrtsquerschnitt das Fahrzeug kategorisiert, ein Standbild vom Fahrzeug erstellt, das
Kfz-Kennzeichen ausgelesen und an einen Rechner gesandt. Zusätzlic! h wird der jeweilige Zeitpunkt des Durchfahrens der Querschnitte festgehalten!" Der Rechner vergleicht nun laufend die eintreffenden Daten der Kennzeichen und der zugehörigen Durchfahrtszeitpunkte. Stellt der Auswerterechner eine Übereinstimmung der Kennzeichen fest (Einfahrt: W 12345 A und Ausfahrt: W
12345 A) so wird die Durchfahrtszeit errechnet und mit dem vorgegebenen Schwellwert (Zulässige Höchstgeschwindigkeit für die jeweilige Fahrzeugkategorie durch Länge der
Messstrecke) verglichen. Liegt eine Zeitüberschreitung vor, (= Fahrzeug war langsamer als erlaubt) so werden alle zu diesem Kennzeichen gehörenden Daten (Bilder, Kennzeichen, Zeiten) sofort gelöscht.
Im Falle einer Zeitunterschreitung wurde eine Übertretung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit begangen. In diesem Fall werden die Videobilder gemeinsam mit der Berechnung als "Übertretungsakt" an die zuständige Behörde zur Anzeigenerstellung weitergeleitet.Was kann die SectionControl noch? Überwachung unterschiedlicher zulässiger Höchstgeschwindigkeiten je Fahrzeugkategorie: Aufgrund der Kategorisierung der Fahrzeuge können unterschiedliche zulässige
Höchstgeschwindigkeiten (z.B.: PKW: 80 km/h / LKW: 60 km/h wie im Kaisermühlentunnel verordnet) überwacht werden. Überwachung geänderter erlaubter Höchstgeschwindigkeiten Wird in der Tunnelwarte die zulässige Höchstgeschwindigkeit reduziert (Anzeige über Wechselverkehrszeichen) so wird diese Änderung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von der Section Control Anlage
automatisch übernommen.Überwachung von gesperrten Fahrstreifen Die Anzeigen der Fahrstreifensignalisier! ung werden ebenfalls von der Anlage übernommen, sodass ein Befahren
eines gesperrten Fahrstreifen festgestellt und daher auch geahndet werden kann. Geisterfahrerdetektion und Alarmierung im Online-BetriebÜberwachung der Höhenkontrolle inkl. Alarmauslösung.
Dateianhänge
tempo.jpg
tempo.jpg (35.32 KiB) 13795 mal betrachtet
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

NEUER BLITZKASTEN

Wenn man Richtung Hardturmstadion auf der Hardturmstrasse fährt, steht die neue "Blechbüchse" ca. 200 m vor dem Stadion (kurz vor der AVIA Tankstelle) auf der linken Seite gleich neben einer Plakatensäule.

Umgekehrt : Wenn man von der Autobahn Bern/Basel (nach dem Hardturmstadion) in Richtung Stadt-Zürich fährt, Richtung Escherwyssplatz, steht "sie" nach der AVIA Tankstelle auf der rechten Seite hinter der Plakatensäule, ist echt und kaum zu sehen - geschweige denn zu glauben!!!
chriginator hat geschrieben:BSUNDERS DO MACHTS SICHER SIN... HET JO SOOOO VIEL KINDERGÄRTE UND FUÄSSGÄNGER DÖT. ALS WÄR DAS KEI TYPISCHI GELDFALLE. SCHEISS PACK.
Stadtauswärts:
Bild

Stadteinwärts:
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Cuore Sportivo hat geschrieben:Achtung:

Neuer Semi-Mobiler-Radar an der Dolderstrasse in Zürich.
Es ist 30er Zone!!!!
Bild
Cuore Sportivo hat geschrieben:Radar ander Dolderstrasse mittlerweile ist wieder weg.
Radar ist wieder aufgestellt! :evil:
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Und hier der Gewinner der European-Flash-Design-Award 2007:

Blitzkasten im Porsche-Design
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

wer den sirion mit "beule an der hintertür" sehen will, im moment steht
er an der dolderstrasse.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

die zwischenzeiterfassung ist ja ein witz.. was ist wenn man zb 2min stillsteht und dann dafür mit 160 fährt, kommt man sauber durch?

ich hasse diese verschiedenen designkästen!! ich hasse den rosengarten diese elende geldscheffelmeile!!!!! ich hasse es ich hasse es ich hasse es!! ich arbeite in altstetten und dort wechseln die dinger jeden tag die plätze vor allem von höngg her auf die europabrücke, dort hat es mindestens 4 blitzer jedesmal. 2 fixe und 2 mobile welche immer den standort wechseln und die richtung.

habt ihr das von der jungsvp gehört welche unterschriften sammeln wollen gegen die willkürliche montage von blitzern?
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

heute haben sie in unterehrendingen aus einem Y 10 geblitzt...weiss nicht ob ich post bekomme...hab mich gefragt was der Y 10 so komisch parkiert macht....naja...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste