Reifenmarken allgemein

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Hi zämä

Hat jemand schon Erfahrung mit Bridgstone Reifen oder Pirelli PZero Asim.?

Welchen Reifen ratet ihr mir?

BRIDGESTONE POTENZA RE050 A

Bild

P ZERO ROSSO Asimmetrico

Bild


weitere Frage

Habe im Moment folgende Bereifung aufgezogen 225/45 17
was spricht dafür auf die Originalbereifung zu wechseln 215/45 17
- ausser der Preis natürlich - würdet ihr die 225er belassen oder bringts nichts (optisch, fahrerisch) ???

Alfa 147 2.0 (04)
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

auf jeden fall pirelli! auf ein italienisches auto gehören auch italienische designerschuhe ähm reifen ;) 8)
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Aldo hat geschrieben:auf jeden fall pirelli! auf ein italienisches auto gehören auch italienische designerschuhe ähm reifen ;) 8)
hehe aldo, kann dich schon nachvollziehen nur deine Überlegung ist mir ein bisschen zu oberflächlich ;) anderseits kann ich sagen - Ferrari empfhielt Bridgestone :P

Was spricht den deiner Meinung für einen PIRELLI Reifen neben dass es in Italiener ist? ;)
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

ich denke mal der pirelli ist vom grip her mindestens genausogut wie der bridgestone... spielen in einer liga denke ich... und dann entscheidet für mich halt die "oberflächliche" überlegung hehe :P
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

cygnet hat geschrieben:Seit kurzem habe ich auf meinem 166ger den Bridgestone Potenza RE050A
bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen...

Gruss cygnet
Roman, wie gehts den Reifen? Erfahrungen?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

Domi hat geschrieben:Fahre den Nankang NS-2 in der Dimension 205-50/15 auf dem 75 und bin voll zufrieden! hält im Trockenen wie im Nassen super! Gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Also auf dem 75 kann ich ihn Empfehlen!

Wie Sandro schon sagt, kommt halt auf das Fahrzeug und den Nutzungszweck drauf an...
hab die dinger auch bestellt für den 164er...mal sehen was sie taugen...
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ito »

Ich bin die NS-II letzte Saison gefahren und war überaus zufrieden!
Guter Grip und auch bei Nässe mit hohen Geschwindigkeiten haben sie gut gehalten!
Die vorderen waren nach ca. 20'000km durch.

Nun fahre ich die Nexen N3000 und bin noch mehr überrascht als vom Nankang, finde den Nexen noch ein spürchen besser!

Gut, ich habe von 215 auf 235 gewechselt, vielleicht liegt's auch an dem!

Bild





Reifentest.com

Nexen N3000

Nankang NS-II


Gruss Basil
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast