An die Photoshopper...

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

ist es nicht so, dass sie die Leuchtkraft der Lampe messen? also je dünkler desto stärkere birnen rein, der experte misst nach und wenn sie genügend hell leuchten ists egal wie dunkel getönt wurde...

mario wüsste das...
Benutzeravatar
daniele
Beiträge: 368
Registriert: 15 Sep 2003, 21:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Alfa Romeo 159 TBi TI
Alfa Romeo Giulia Super 1.6
Alfa Romeo 147 1.6
Alfa Romeo 145 QV
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von daniele »

die nummerbeleuchtung zeigt es an wenn eine birne defekt ist, nebelschlussleuchte nicht.
ist bei dir sicher die birne defekt.
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

@Daniele
Werde das mal checken! Dann hab ich ja grad wieder etwas gelernt! :D

@All
Weiss das jemand auf sicher, wie das läuft mit der Leuchtkraftmessung? Kann mir fast nicht vorstellen, dass es legal ist (auch bei stimmenden Werten)... :-k
pedro

Beitrag von pedro »

@Thom

alle Beleuchtungsteile müssen eine Eu-Freigabe haben, dass siehst du an der Zahlenfolge z. B. e1 12344, wovon die Ziffer nach dem e nur das Land angibt wo die Prüfung vorgenommen wurde. Wenn du also etwas veränderst musst du eine neue Prüfung machen sonst ist es illegal. Kauft also nie Beleuchtungsteile ohne dieses Zeichen, ist nicht prüfbar und wenn etwas passiert gibs mächtig Aerger mit dem Staat und der Versicherung.
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

und natürlich besteht auch die Gefahr das die Heckleuchte mit der Zeit ausbleicht, verschmilzt oder sogar die Fassung hinten kaputt geht... :roll: jänu, jedem das seine (...mir das meisste...)
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

1. auf die Leuchten zu spritzen ist generell verboten.. es ist schnurtz, scheiss, piep egal wie die Leuchtkraft ist.... :!:

2. das mit stärkeren Birnen wäre eine ganz schlechte Idee.. die Kabel könnten durchbrennen bis hin zum geschmolzenen Kollektor.... also macht das bitte nicht... zudem stumpft farbe die Lichtdurchlässigkeit in eine visuell nicht richtig erkennbare stufe ab, die vom blossen Einbau einer stärkeren Lichtquelle nicht ebenwürdig korrigiert werden könnte!!!!


Wie gesagt... lasst doch den mist.. wenn einer die Blinker in Scheinwerfer Rot lackiert oder Seitenblinker anspritz dann geht das noch aber bitte keine Scheinwerfer..so etwas ist nichts anderes als blöde.. (sorry leute) aber ich habe mich schon genügend ab solchen Super Burschis genervt die im Dunkeln (insb. bei Regen, Schnee oder Nebel) nicht richtig erkennbar waren.. einmal bin ich fast in einen Corrado gebrettert weil dieser Hasna seine konkret krassen Pfunzeln in Pech schwarz besudeln musste... so ein Arschloch habe ich mir gedacht... schade fahre ich nicht LKW sonst hätte ich ihn zerquetscht.... :evil: glaubts mir wenns bei euch mal fast wegen solchen leuten kracht nervt ihr euch auch. :roll:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Alfa 155 EVO
Beiträge: 429
Registriert: 19 Nov 2003, 21:41
Answers: 0
Wohnort: Niederhasli ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfa 155 EVO »

Bei meinem 155er leuchten auch zwei Nebelleuchten. :lol:
In mich fliesen Alfakörperchen durch die Adern!!!

Alfa GT 1.3 Junior (jg. 68)
Alfa 75 3.0 V6 QV (Jg. 91)
Alfa 6 2.5 QO (jg. 84)
Alfa 6 2.5 QO (jg. 84)
Alfa GTV6 2.5 (jg.88)
Alfetta 2.4 TD (jg.83)
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Na dann ist der Fall klar!! Und ich werd ihm nach fast 2 Jahren wiedermal eine neue Birne gönnen..... :oops: :wink: :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste